Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mario Fox


Premium (World), Lübeck
[fc-user:868254]

Über mich

Ab1978 entwickelte ich meine Leidenschaft für die Fotografie, diverse Einzel- und Gemeinschafts- Ausstellungen in Lübeck und Umgebung

Fotografieren bedeutet für mich nicht Erfinden, sondern Finden...
den magischen Moment entdecken, in dem alles zusammenspielt und dadurch über den Augenblick hinausweist.
Ich fotografiere nur, was ich entdecke, was ich sehe, aber ich fotografiere so, wie ich es sehe und nicht so, wie es angeblich objektiv sei...es geht mir darum, meinen Eindrücken, meinen inneren Bildern eine äußere Form zu geben. Fotografie ist immer das Wechselspiel zwischen der sogenannten Wirklichkeit und dem, was mich als individuellen Fotografen daran reizt, also zwischen Objektivität und Subjektivität- die Balance zwischen diesen beiden Größen macht die jeweilige subjektive Objektivität, die jeweilige Fotokunst aus.
Meine Fotos mögen Impressionen zeigen, Stimmungen, Atmosphärisches, Momente, Ruhe und auch Bewegungen;
sie mögen Lebensgefühle, Assoziationen auslösen und den Geist spürbar machen, der hinter den Dingen ruht...
Ich versuche, mein Erleben zu gestalten, nicht bloß scheinbar Objektives abzulichten und wenn es mir gelingen sollte, sozusagen die "Seele" , also den Charakter, das "Wesen", also das Wesentliche des Ortes, des Objekts oder des Menschen zu finden und sichtbar zu machen, habe ich mein Ziel als Fotograf erreicht...
Die Fotografie soll mir ein Bild von dem Augenblick schaffen und ahnen lassen, was hinter dem Bild sein kann. Ein Foto soll mir die Bedeutung veranschaulichen können, eine Bedeutung, die nur ein wahrnehmendes Wesen der objektiven Wirklichkeit geben kann.
Es geht der Fotografie um den entscheidenden Moment, um den Moment, der die Zeit verdichtet, die Zeit, die sie gerade in dem Moment ablichtet, verdichtet ablichtet- es geht ihr also um die Überführung der Zeit in Licht.bilder....

Ernst Haas:
"Bored with obvious reality, I find my fascination in transforming it into a subjective point of view ...
less descriptive, more creative; less informative, more suggestive; less prose, more poetry."



Themen (alle möglichen, da lege ich mich nicht fest):
Straßenfotografie, Menschen, Reisen, speziell Australien und Italien, Städte, Landschaft, Meer, abstracts...



Wer Fotografien erwerben möchte, gehe auf meine Website und kontakte mich dort:
www.mariofox.de
Alle Fotos in jeglichem Druck werden durch whitewall vergrößert und geprintet
oder
über das Bestellformular hier in der FC




Lieblingsfotos anderer Autoren:

l a s t. m a n. s t a n d i n g.
l a s t. m a n. s t a n d i n g.
nils.holgersson.




Ahoi
Ahoi
Matthias Klupp


.
.
Sylvia Mancini







Persönliche Anmerkungen sind mir durchaus willkommen, aber bitte hier keine Danksagungen für meine Kommentare unter Euren Bildern - dafür wäre der Raum der QM oder FM geeigneter - Danke

Kommentare 85

  • robertfoto7 19. Mai 2020, 20:13

    danke durch deine Kommentare auf deine seite gestossen. habe viel Freude beim stöbern. wirklich sehenswert
    lg
    michael
  • Roland Brunn 19. August 2019, 12:08

    Hallo Mario,
    ich möchte mich mal zwischendurch für deine Anmerkungen bedanken. Leider kann ich nix zu deinen Aufnahme in letzter Zeit sagen. Wenn du mal wieder mehr in meine Richtung präsentierst, bin ich bestimmt wieder am Ball.
    VG Roland
  • Ninas' 2. August 2019, 15:51

    Hallo, Danke für die tolle Anmerkung!  LG Nina
  • 8746nano 27. Januar 2019, 17:09

    Hallo Mario,
    danke, bei der Glätte.
    LG
    Jo
  • 8746nano 26. Januar 2018, 23:30

    Danke! Wir haben halt ähnliche Präferenzen.
    LG
    °J°
    ))))
  • fotoGrafica 25. Juli 2017, 17:35

    seltsam schöne bilder
    gruss wolfgang
  • Jack Denver 30. Juni 2017, 13:01

    Tolles Portfolio !! Kompliment
    VG,
    Jack
  • † dannpet 5. September 2015, 23:31

    Also nach nun mehr 1000 kurzen Einblicken - nochmals Anerkennung. Endlich Farbe! Tolle Fotos, doch über die Jahre 'ne menge Holz.
    Ach und keine Sorge, ich bin bin nur bedingt nachtragend, wenn dies 'ne einseitige Begegnung bleibt ;-)
  • † dannpet 5. September 2015, 22:14

    Stopp! Bevor ich mich auf die Bilder stürze... ein kurzer Überblick hat mir gereicht, in eine facettenreiche, bunte Bilderwelt... ein nachdrückliches, wie scharfes Spiel mit den (Un-)schärfen... kurz also vorweg: Orange!
  • Katja Dornberger 13. Juni 2015, 12:45

    Vielen lieben Dank für die tolle Anmerkung! Freut mich echt. Zumal es der erste Versuch war! - Allzeit gutes Licht! ;-)
  • Kleinelabruja 9. Oktober 2014, 13:05

    Sehr beeindruckend.... Sehr inspirierend!
  • Li.B. 6. Juni 2014, 15:04

    Grosses Kompliment zur Palermo-Serie (!)
    lg
  • sisley 5. Juni 2014, 14:26

    danke dir! - ja, solltest dir mal ansehen
    die sterbende Stadt
    die sterbende Stadt
    sisley
    lg sisley
  • Anita Niehaus 12. Januar 2014, 7:29

    Danke Mario, für die positive Einschätzung meiner abstrakten
    Arbeit (freut mich ganz besonders) und für den FAV !
    LG Anita
  • Nicoletta B. 26. November 2013, 7:13

    grazie !
    ..fairy tales
    ..fairy tales
    Nicoletta B.

    ciao
  • 419 981
  • 14.683 27.493
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

NIKON
D7000

FUJIFILM
X T2
X T 10
X70