6.294 35

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Guten Tag Falco

Es passiert nicht allzuoft,
das man sich langsam einem sitzenden Turmfalken derart nähern kann, das man quasi fast unter ihm steht ..., hier war er nur etwa 5 Meter über mir ...
Ich war schon etwas aufgeregt, aber eine Bruhigungspille brauchte ich nicht .... ;-)
Ein wahrhaft schöner Moment, wenn mir sowas wie Vertrauen entgegen kommt ...
Ich hoffe mit dem Bildchen den Nerv der Greifvogelfreunde zu treffen
und wünsche einen guten Abend
Horrido

Kommentare 35

  • Sharkingo 21. Februar 2020, 21:35

    Den Terzel hast du in schöner Bildqualität eingefangen.
    VG Ingo
  • Traumbild 16. Februar 2020, 17:21

    Ihm so nahe zu kommen kann schon den Herzschlag erhöhen. Alle Achtung,  kennt ihr euch schon länger? 
    Den Nerv von uns hast du getroffen. 
    LG Claudia
  • Nobse 64 15. Februar 2020, 10:25

    So eine exzellente Fotoqualität wie diese hier betrachten zu können da kommt bei mir echte Freude auf. Alles wirkt hier am Vogel sehr ntürlich und nicht überschärft bzw. verwaschen. Kompliment zu dieser tollen Fotografie.

    LG Norbert
  • M.Hogreve 14. Februar 2020, 12:56

    Deinen Text kann man gut nachfühlen und mit diesem wunderbaren Foto triffst Du sicher nicht nur den Geschmack der Greifvogelfreunde. Hier ist Dir wirklich was besonderes gelungen, ich finde es traumhaft und beneide dich darum !
    grüße
    manfred
  • Daniel 19 14. Februar 2020, 11:06

    Dein Herzklopfen kann ich nachvollziehen, das Ergebnis ist faszinierend. LG Daniel
  • Klaus Huppertz 14. Februar 2020, 10:41

    Ein ähnliches Erlebnis mit dem Turmfalken hatte ich kürzlich auch.
    Nur bin ich mit der Bearbeitung noch nicht so weit und qualitativ kommt mein Vogel nicht an diesen heran.
    Ein starkes Falkenfoto in top Qualität!
    LG Klaus
  • Hansiwalther 14. Februar 2020, 10:34

    Toll, wie er auf Dich herab schaut.
    Ein Klasse Foto.
    Gruß Hansi
  • patrick hyrailles 14. Februar 2020, 9:13

    beau cliché   bravo
  • Elke Künne 14. Februar 2020, 7:41

    Spitzenmäßig, was für ein Glück, dass du trotz verständlicher Aufregung keine zittrigen Hände bekamst: top Quali und herrliche Farben...und sogar mit blauem HG.
    LG ELke
  • Karin und Axel Beck 14. Februar 2020, 6:45

    Das sind dann auch die Momente, welche die Herzen eines Naturfotografen höher schlagen lässt!!
    Die Aufnahme ist klasse geworden.
    LG
    Karin und Axel
  • siedpic Naturfotografie 13. Februar 2020, 22:26

    Prima gemacht, Andreas. Auch Dir einen schönen Abend. Gruß Gerd
  • Jürgen Divina 13. Februar 2020, 22:16

    Da seid ihr euch aber wirklich sehr nah gekommen. Hat sich fotografisch sehr gelohnt, so detailreich ist das selten zu sehen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • philipp52 13. Februar 2020, 21:44

    wow, was für ein Erlebnis, was für ein brillantes bild, Andreas. Glückwunsch für dein inneres calm down
    LG Philipp
  • Udo Kreulich 13. Februar 2020, 21:30

    ...ich muss sagen, hast du getroffen!
    Eine hervorragende Aufnahme von diesem herrlichen Tier. 
    Lg Udo
  • Ralph Budke 13. Februar 2020, 20:37

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Turmfalke

    Gruß Ralph

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten