5.751 20

Markusweder


Premium (World), Muri

Glimmertintlinge

... vermute ich mal

Kommentare 20

  • Rainer Gallenmüller 18. November 2023, 14:23

    Sieht klasse aus, tolle Stack-Arbeit und super Farben!
    Gruß Rainer
  • Burkhard Wysekal 18. November 2023, 9:56

    Deine Bestimmung sollte stimmen. Den Glimmer  hat  eventuell der Regen abgespült.
    Ich staune über die  Verwendung von Blende   f 11. Diese Blendenöffnung liegt über  der  sogenannten "Förderlichen Blende".Da gibts  echte Diskussionen drüber.....:-)).
    Du könntest doch mühelos 20, oder 25 Aufnahmen  mit  f 3,2 bis   f 5,6 anfertigen.
    Bei Deiner Kamera  ja ein Klacks.
    Nichtsdestotrotz eine sehr gefällige Aufnahme im harmonischen Lichte.
    LG, Burkhard
    • Markusweder 18. November 2023, 15:59

      Danke für deinen konstruktives Feedback, lieber Burkhard. Ich bin immer noch am Suchen der idealen Stackeinstellungen mit dem 90-er. Bei Offenblende sind die Stacks oftmals unbefriedigend. Ich bleibe dran ;-)
      Ein gutes Wochenende und liebe Grüsse aus des Schweiz
      Markus
    • Hartmut Bethke 18. November 2023, 17:23

      Moin Burkhard, ich denke, dass der Hintergrund bei offener Blende gelitten hätte. Er würde wohl kaum noch Strukturen aufweisen. Insofern halte ich f11 hier für legitim :-)
      LG Hartmut
    • Burkhard Wysekal 19. November 2023, 10:16

      Moin Hartmut, da  hast Du  nicht unrecht was  die  Hintergrundstrukturen betrifft. Ich hatte  nur  etwas Bedenken, ob sich bei  f 11 nicht schon eine beginnende  Beugungsunschärfe bemerkbar  macht. Wäre mal  zu  testen..........:-)).
      LG, Burkhard
  • Désirée Allison 17. November 2023, 18:14

    Prächtige Aufnahme in wunderbarem Licht und feinen Farbnuancen.
    LG Désirée
  • Brigitte Schönewald 17. November 2023, 16:04

    Aus toller Perspektive bestens aufgenommen.
    LG Brigitte
  • Tihomir Corba 17. November 2023, 9:25

    Sehr schöne Perspektive, klasse Makroaufnahme

    LG Tihomir
  • Hartmut Bethke 17. November 2023, 9:19

    Herrlich schöne Farbkontraste, ein interessanter Vordergrund und malerischer Hintergrund. Das wirkt schon fast sommerlich :-) Insgesamt ein ausgezeichnetes Foto. Ist es mit f11 ein Einzelschuss?
    LG Hartmut
  • Norbert Kappenstein 17. November 2023, 9:03

    Die schönen Pilze hast du sehr gut fotografiert.
    LG Norbert
  • Jackie.S 17. November 2023, 8:39

    Wie kleine Röckchen sehen sie aus. Sehr schön die freistellung
    lg jackie
  • Kerstin Püttmann 17. November 2023, 8:18

    Wow, wie toll! Die sind ja hübsch, und die Farben! Was für eine tolle Perspektive! Auch der Hintergrund ist spitze! Kerstin
  • gudrunneuser 17. November 2023, 7:53

    Sehr schöner Stack lieber Markus!
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Jürgen Divina 16. November 2023, 23:16

    Klasse so quasi auf Augenhöhe. Da wirken die kleinen Pilzchen ganz groß. Einwandfrei freigestellt.
    Uli Aßmann
  • Andreas Kögler 16. November 2023, 22:45

    die sind gut geworden ...., gucken ganz frisch über die Bühnenkante ... ;-)
    gruß andreas
  • gabi44 16. November 2023, 22:09

    Der Name ist Programm - kommt von glimmen und so sehen sie auch aus :)) Herrlich -
    so schöne und viele Pilze in der FC. Um sie so wirkungsvoll darzustellen, muß man sich
    schon auf ihre Augenhöhe begeben - mir zu mühsam :))
    lg gabi 44
    • Andreas Kögler 16. November 2023, 22:46

      Gabi ...., dafür gibt es das Klappdisplay ...,
      brauchst quasi nur auf die Knie fallen ... ;-)
    • gabi44 17. November 2023, 13:42

      Wenn ich den aktiviere, stellt er sich oft aus, wahrscheinlich ein Wackelkontakt oder
      er nimmt mir die Bodennähe übel :)))
  • Susanne Gnann 16. November 2023, 22:07

    Da kenne ich mich leider nicht aus, aber eine wunderschöne Farbe haben sie und du hast sie sehr schön verewigt. Klasse die Schärfe und Freistellung.
    LG  Susanne

Informationen

Sektionen
Ordner P wie Pilze
Views 5.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OM-1
Objektiv OM 90mm F3.5 + MC-14
Blende 11
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 126.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten