Geschwungen 3

Direkt an einem Rundbau sonnt man sich bei schönem Wetter. Die Fassade spiegelt u.a. die umliegenden Rheinbrücken, die interessant verzerrt daherkommen.

Kommentare 32

  • noblog 26. September 2021, 22:57

    sehr schön mit Spiegelung
    LG Norbert
  • Ingrid Galka 10. Mai 2020, 20:05

    Die andere Welt im Spiegel... LG Inge
  • ulmoelz 7. Mai 2020, 9:25

    Zweite Welten im Blick; real / surreal!
    Gute Bildgestaltung, sie erzeugt Spannung!
    Gruß, Uli
  • Jürgen Martin 16. April 2020, 21:00

    Ein sehr schöner Bildaufbau.
  • Ca 500000 m 10. April 2020, 13:11

    Abgesehen von dieser faszinierenden Spiegelung hat mich hier etwas beschäftigt (wie man wieder sieht sieht jeder anders)... ist dir aufgefallen das sich die hintersten Personen tatsächlich vorne rechts wiederfinden? bei dem Schwung der Fassade eine feine Übung zum Thema Spiegelungen
    VG
    Heino
    • MarianneWogeck 10. April 2020, 13:57

      Ja ist mir aufgefallen, weil ich eben die Frau im Spiegel gesucht habe und total überrascht war, sie verzerrt das Iglu die Spiegelung widergibt. Hast du den Tisch gesehen, der vor der Frau steht, es ist nicht der, den du im Spiegel siehst. Prima und danke, dass du so genau hinguckst.
    • Ca 500000 m 10. April 2020, 15:12

      Ja der Tisch müßte der von der oberen Frau sein
  • Blula 8. April 2020, 9:10

    Das ist einfach  g e n i a l  !!
    Aufnahmewinkel und Bildschnitt sind nicht zu toppen.
    LG Ursula
  • manfred.art 7. April 2020, 17:45

    muss ein schönes plätzchen sein,  interessante bildveränderung,  herzliche gruesse manfred
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. April 2020, 16:54

    Eine klasse Spiegelung und sehr guter Bildschnitt. Wirkt super deine Aufnahme.
    LG Heike
  • GuenterHoe 3. April 2020, 18:53

    Ein sehr schönes und hervorragendes Foto, mit der spannenden Spiegelung.
    LG Günter
  • jeverman 2. April 2020, 19:41

    Mit viel Schwung geschwungen...
    Klasse Gegensatz zwischen "gerader" Normalität und verzerrter Spiegelung.

    LG Andreas
  • hsvision 2. April 2020, 19:35

    Schön gesehen und fein aufgenommen. 
    Könnte ein erstklassiger Beitrag zum Spiegeltag sein...:-)))
    Fein gewählter Blickwinkel und gekonnter Bildschnitt. 
    Das schöne Licht hast Du bestens ausgenutzt. 
    Selbstverständlich ist hier die Spiegelung das Highlight. 
    Wunderschön. 
    Wünsche Dir schöne und gesunde Restwoche. 
    LG von Henryk
    • MarianneWogeck 3. April 2020, 14:10

      Danke für dein Lob. Ich hätte das Foto gerne unter den 'Spiegeltag' eingestellt, habe aber die Rubrik, das Thema eben nicht gefunden. Kannst du mir behilflich sein? LG Marianne
  • Davina02 2. April 2020, 19:31

    Das sieht ja klasse aus, mit dem Rheinturm ist Düsseldorf immer wieder erkennbar, sehr gut von dir gesehen!
    LG Angela
  • ennasus 2. April 2020, 17:46

    Zuerst hab´ich an digitale Bildbearbeitung gedacht, aber du hast es ja erklärt und wieder ein gutes Auge bewiesen! LG Susanne
  • devil99406 2. April 2020, 12:45

    Für mich persönlich ist interessant auf einem Foto 3 Wahrzeichen von Düsseldorf zu sehen.
    Reales als auch gespiegeltes gefallen mir sehr gut.
    LG Norbert
  • Wolfgang Linnartz 2. April 2020, 11:18

    Die spiegelnde Fassade scheint bauchig zu sein, aber gerade das führt zu schönen Verzerrungen in den einzelnen Scheiben. Ein Drittel des Bildes halt realen Inhalt die anderen  zwei Drittel die abstrakte Veränderung. So wird Dein gut gemachtes Bild zu einem nahezu kunstvollen Dokument.

    LG Wolfgang