Helixbrücke

Die 280 m lange Brücke ist schon ein architektonisches Highlight und soll der menschlichen DNA nachempfunden sein. Abends wenn das Marina Viertel beleuchtet wird, gehört sie auch dazu. Unterwegs gibt es Ausbuchtungen für Fotos. Sie ist teilweise mit Gewebe beschattet und bietet unterschiedlichen Lichteinfall.

Kommentare 25

  • Frank Ebert 16. April 2024, 16:11

    Das ist eine spannende Brückenkonstruktion, die du ebenso spannend ins Bild gesetzt hast. Der Bauplan des Lebens wird begehbar und erlebbar, so wird das architektonische Highlight auch zu einer erlebnisreichen Reise in unsere eigene Genetik.
    LG Frank
  • Elke 14. April 2024, 7:20

    Wow, das ist ein herrliches Wirrwarr und da muss man länger drauf schauen, um es zu sortieren. Die Anlehnung an einen DNA-Strang kann man gut nachvollziehen. Mir gefallen die Farben auch richtig gut - die sind mal ganz anders und passen zu diesem außergewöhnlichen Motiv und Architekturdetail. Gefällt mir super gut. LGE
  • spBiggi 11. April 2024, 15:08

    Das wirkt ja stark - verwirrend - super spannend und interessant. Das ist wirklich eine tolle Konstruktion - sehenswert!
    Grüße von Biggi
  • Cecile 9. April 2024, 19:15

    Die Konstruktion ist wirklich sehenswert und auch ein gutes Fotomotiv.
    Klasse deine Aufnahme davon, Marianne.
    Gruß Elfi C.
  • Rullma 8. April 2024, 17:23

    Das ist ja eine irre Konstruktion...Schön, wie der Bogen den Blick ins Bild lenkt.
    LG Marie
  • Günter-Diel 6. April 2024, 16:30

    Das sieht ja toll aus! Sehr schön gezeigt! Gruß Günter
  • Markus Novak 5. April 2024, 20:24

    Starke Umsetzung....farblich ungewöhnlich, aber ich glaube es unterstreicht die Bildwirkung!
    LG Markus
  • Blula 5. April 2024, 16:05

    Ist ja irre ! Als ich das letzte Mal in Singapur war, da gab es diese spektakuläre Brücke noch nicht.... noch lange nicht !!
    Ich habe ja schon manches Bild von der Helix gesehen, aber SO eines noch nicht. Klasse, auch die Bea dazu !
    LG Ursula
  • Kerstin Püttmann 5. April 2024, 13:01

    Sehr interessant ist das! Sogar mit Gewebe beschichtet! Sieht auch sehr kompliziert aus, da passt dr Vergleich mit der DNA! Liebe Grüße von Kerstin
  • magic-colors 5. April 2024, 12:27

    Ungewöhnlich und verwirrend, aber soo gut.
    Liebe Grüße aNette
  • Birnbaum Werner 5. April 2024, 11:13

    Eine  Feine  Fotoarbeit  +++  Vg  Werner  
    Christine-1
    Christine-1
    Birnbaum Werner
  • junimond51 5. April 2024, 9:59

    Verwirrendes Konstrukt, aber interessant.
    VG Stefan
  • GuenterHoe 5. April 2024, 8:43

    Ein interessantes Wirrrwar optimal präsentiert.
    Schönes Wochenende Marianne.
    LG Günter
  • SguidoS 4. April 2024, 19:54

    Außerordentliches Verwirrspiel der Konstruktion.  Tolle Architektur und sehr gut fotografiert wie ich finde. Die Positionierung,  der dadurch resultierende Blickwinkel alles unterstützt die zur Schaustellung der Konstruktion. Ich bin ganz hin und weg.  Gruß
  • Wolfgang Kaeding 4. April 2024, 19:07

    Hallo Marianne,
    hervorragende  Aufnahme von dieser wirklich sehr interessanten Brücke, da gibt es sicher viele Stellen für weitere gute Fotos.
    Viele Grüße Wolfgang