Sonja Molter


Premium (Basic), Bergisches Land

Geländerkreuz (s/w Freitag 17062022)

Mehrfachbelichtung freihand - Treppenaufgang/-abgang Museum MAKK in Köln

Kommentare 32

  • Blula 5. April 2023, 8:00

    Ich staune nur, wie Du das hinbekommen hast. Allein schon die Idee dazu finde ich genial. Du kannst es, Du hast es einfach drauf !
    LG Ursula
    • Sonja Molter 8. April 2023, 0:29

      Ursula, herzlichen Dank für dein Kompliment. Manchmal hat man am richtigen Ort auch die richtige Idee dazu.
      LG Sonja.
  • Zuber W 26. März 2023, 11:29

    Sonja, diese kreative Aufnahme interessiert mich besonders. Ich bin immer wieder von reduzierten, klar aufgebauten, grafisch wirkenden Bildern fasziniert.
    Jetzt hab ich deine Aufnahme ein wenig analysiert, weil mich die Entstehung sehr interessiert.
    Resümee: Nur der Schnittpunkt der steiler verlaufenden Handläufe ist horizontal symmetrisch, denn rechts und links unten sind die Eckläufer nicht ganz identisch! Die vertikalen Stäbe sind alle vom vorderen Geländer, da die Treppe auf der hinteren Seite an der Wand entlang geführt ist und somit keine Stäbe erforderlich sind!
    Du hast eine Aufnahme gemacht, die du dann geschickt gespiegelt und übereinander gelegt hast.
    Leicht nachgeholfen hast du rechts unten, da hier die Treppenstufen in Wirklichkeit zu sehen sind. Stimmt's?!
    Eine hervorragende Arbeit!
    Chapeau!
    LG
    Walter
    • Sonja Molter 29. März 2023, 21:13

      Hallo Walter, vielen lieben Dank für deine ausführliche Bildanalyse. Die Mehrfachbelichtung habe ich direkt vor Ort  gemacht und die Kamera hat die Überlagerung "übernommen" (deshalb auch in der Mitte kein exaktes Überlagerungskreuz). Ob ich rechts unten nachträglich noch korrigiert habe, weiß ich leider nicht mehr, da ich nur die JPG-Datei habe.
      LG Sonja
  • Gregor Thelen 30. Juni 2022, 16:22

    Ein wahres Kunstwerk ist Dir da gelungen und noch aus der Hand!
    Glückwünsche Sonja.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Gregor
  • fotowabo 22. Juni 2022, 17:26

    Kreative Schwarzweiß-Komposition, die mir sehr gefällt, Sonja !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Frank Ebert 19. Juni 2022, 19:51

    Grandiose kreative Fotoarbeit, das muss man erstmal so hinbekommen.
    Die Geländer kreuzen sich genau in der Bildmitte und laufen in allen vier Ecken aus.
    Klasse gemacht.
    LG Frank
  • Majid Samadi 19. Juni 2022, 12:47

    Das sieht klasse aus! LG Majid
  • rainerax 18. Juni 2022, 7:04

    Eine interessante Fotoarbeit.Gruß Rainer
  • brunosch 17. Juni 2022, 21:31

    Eine wirkungsvolle Fotoarbeit!
    LG Bruno
    Schwungvoll...
    Schwungvoll...
    brunosch
  • bildlich 17. Juni 2022, 20:31

    Sehr raffiniert! Top gelungen.
    lg claudia
  • Elke 17. Juni 2022, 19:29

    Super gemacht, Sonja, Vier Eckläufer, wunderbare Grauabstufungen, dazu einiges an geometrischen Formen und ganz viel Spannung. TOP! LGE
  • mheyden 17. Juni 2022, 19:04

    Sehr gut gemacht!
    Kompliment!
  • reiner-g 17. Juni 2022, 17:06

    Eine starke Aufnahme und ein sehr guter Beitrag.
    LG Reiner
  • seniortraveller 17. Juni 2022, 16:57

    Ganz stark!
    LG Horst
  • Rullma 17. Juni 2022, 16:54

    Eine spannende Mehrfachbelichtung sich krativ wirkt.
    LG Marie
  • Georges Vermeulen 17. Juni 2022, 16:48

    Sehr schön präsentiert..

    Gr Georges
    EXIT-III
    EXIT-III
    Georges Vermeulen