Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hollywell


Free Mitglied, Kingston
[fc-user:2066259]

Über mich

Im Jahr 1999 hat es mich beruflich auf die karibische Insel Jamaika verschlagen. Wann immer es die Zeit erlaubt, ziehe ich mit der Kamera los. Die tropische Umgebung hat viel zu bieten. Meine Ausruestung wechselte ueber die Jahre. Jetzt benutze ich hauptsaechlich eine Canon 6D.

Im Profilfoto sitze ich neben einem Stapel aus Treibholz, den lokale Fischer als Schutz gegen den Wind aufgeschichtet haben. Die Szene wurde an den Salzseen von Yallahs (Yallahs Salt Ponds) etwa eine Autostunde oestlich der Hauptstadt Kingston aufgenommen.

Ich bin in der Naturhistorischen Gesellschaft von Jamaika (Natural History Society of Jamaica) ( http://naturalhistorysocietyjamaica.org/about.html ) aktiv und habe zu einem Bildband ueber Jamaika beigetragen, der im Jahr 2010 erschienen ist ( http://www.amazon.com/Jamaica-Absolutely-Arif-Ali/dp/1906190313 ).

Kommentare 28

  • Laszlo Klein 2. April 2016, 10:30

    Hallo Hollywell, vilen Dank für die anerkennenden Anmerkungen. VG Laszlo
  • Gisela A. 21. März 2016, 18:49

    Hallo!
    Über deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut.Auf Schloss Albrechtsburg gab es viele Möglichkeiten,
    bei sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen, für Aufnahmen.
    Viele Grüße von Gisela
  • Bernd Jaloszynski 14. März 2016, 20:28

    Hallo Hollywell,
    ja wie du schon geschrieben hast, die Tropfenmaschine sieht sehr aufwändig aus. Wie ich schon geschrieben habe ist sie mittlerweilen mit drei Ventilen ausgestattet.
    Tropfenmaschine
    Tropfenmaschine
    Bernd Jaloszynski

    Allerdings hat die komplexe Bauweise auch einen Vorteil. Ich kann das Gestell zusammenklappen und die Küche wieder zum Kochen freigeben. :-)

    VG aus dem Fichtelgebirge
    Bernd
  • T. Schiffers 23. Februar 2016, 20:04

    deep on the floor
    deep on the floor
    T. Schiffers
    ....danke fürs vorbeischaun!;-) tino
  • Susiwirbelwind 2. Februar 2016, 7:04

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Zug der kommt.
    Das war eine Lichtershow in Strasbourg (Elsass) Im alten Viertel der Stadt wurde bei den "gedeckten Brücken" diese Lichtershow gezeigt. Ein toller Moment. Die Fotos wurden ohne Blitz mit einem hohen ISO Wert aufgenommen natürlich mit Stativ. Bei meiner Kamera hat den Vorteil, dass man auch mit hohen ISOWerten nur wenig Rauschen im Bild hat.
    Gruß
    Susanne
  • S. Dorn 24. November 2015, 10:29

    Danke für die nette Anmerkung!
  • Doro Peeh 20. November 2015, 21:29

    Vielen dank für deine netten KOmmentare zu meinen Hollandbildern.
    Beste Grüße. Doro
  • Zamperl 18. November 2015, 17:00

    Hallo hollywell, vielen Dank für die nette Anmerkung.Hat mich sehr gefreut.
    Eine Anmerkung aus einem soweit entfernten Land hatte ich auch noch nicht.
    Grüße aus Bayern.Hans
  • Hanna B. 2. Juli 2015, 17:54

    Hallo holllywell, vielen Dank für Deinen Link. Nun weiß ich bescheid. Keiner in Bodenmais konnte uns sagen, was mit dem Wald passiert ist, nicht mal unsere Vermieter.
    LG von Hanna
    Ein gespenstiger Anblick am Dreisesselberg…
    Ein gespenstiger Anblick am Dreisesselberg…
    Hanna B.
  • Naturella 30. April 2015, 17:42

    Herz-lich Danke, hollywell, für die humorvolle Anmerkung zur Docht-Blüte. So hatte ich das noch gar nicht gesehen.
    Schönen 1. Mai zum Genießen
    Beste Grüße
    Naturella
  • Isolde Strauß 29. April 2015, 18:54

    Hallo,

    zuerst mal einen schönen Gruß nach Jamaika!!
    Das Bild ist ein HDR, aber halt nicht so extrem ausgearbeitet.
    Die Toilette
    Die Toilette
    Isolde Strauß

    Danke für's Vorbeischauen und noch viele tolle Fotos wünscht dir

    Isolde
  • Jean-Pierre39 17. März 2015, 3:31

    Hallo Hollywell,
    oder hallo Insel-Nachbar ;-)

    Für Deine grosse Hilfe, bei der exakten Benennung dieser zwei meiner Bilder danke ich Dir sehr.
    Die Crescentia habe ich heute Vormittag das allererste Mal gesehen. Erstaunlich, was man hier immer wieder neues und schönes findet.

    Dir wünsche ich viel schöne Natur und immer gutes Licht,
    Herzliche Grüsse Jean-Pierre
  • Horst Setzer 25. Januar 2015, 10:50

    Hallo Hollywell,
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild

    Ich habe mich sehr darüber gefreut
    Du zeigst hier aber auch sehr schöne Bilder einer mir fremden Welt - gefallen mir sehr gut.
    Gruß Horst
  • Golden_Eye 21. Januar 2015, 18:54

    Hallo Hollywell,

    um Deine Frage auf mein Portrait 'Peace of mind' zu beantworten:

    Die Aufnahme habe ich in Essen-Stadtmitte gemacht, letztes Jahr.
    Erol, so heißt dieser gebürtige Jamaikaner wirklich, sprach mich auf englisch an,
    ob ich nicht mal ein Bild von ihm machen wolle
    und so entstand ein Spontan-shooting, über das ich mich heute noch riesig freuen kann.
    Normalerweise muss man seine "Models" suchen; ich wurde gefragt.
    Das war für mich nicht nur ein riesen Kompliment, sondern auch
    ein Zeichen blinden Vertrauens.
    Seine Bilder hat er im Nachhinein auch selbstverständlich erhalten
    und ich die schriftliche Zusage, ihn, also seine Fotos auch veröffentlichen zu dürfen.
    Dieses Portrait gefällt mir persönlich am Besten.

    Vielen Dank für Dein Interesse daran; habe mich sehr darüber gefreut!

    LG Claudia
  • Bernd Küppers 3. Januar 2015, 18:50

    Hallo Hollywell,vielen Dank für Deine Anmerkung.Hier im Bergischen Land wird das Rücken mit Pferden häufig gemacht.
    Schöne Grüße Bernd
  • 5 0
  • 149 230
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)