hollywell


kostenloses Benutzerkonto, Oberfranken
[fc-user:2066259]

Über mich

Im Jahr 1999 hatte es mich beruflich auf die karibische Insel Jamaika verschlagen. Wann immer es die Zeit erlaubte, zog ich mit der Kamera los. Die tropische Umgebung hat viel zu bieten. Einige Wochen verbrachte ich auf der Nachbarinsel Kuba.

Im Profilfoto sitze ich neben einem Stapel aus Treibholz, den lokale Fischer als Schutz gegen den Wind aufgeschichtet haben. Die Szene wurde an den Salzseen von Yallahs (Yallahs Salt Ponds) etwa eine Autostunde östlich der Hauptstadt Kingston aufgenommen.

Jetzt bin ich in Rente, zurück in Deutschland und arbeite mich wieder ein. Es hat sich ja so viel verändert. Fotografisch konzentriere ich mich auf Motive in meiner Umgebung, Franken, Oberpfalz, Thüringen und Sachsen.

In der Karibik habe ich Canon DSLRs benutzt. Die haben in dem feucht-warmen Klima gelitten, und nach der Rückkehr habe ich mir eine spiegellose Vollformat Sony zugelegt. Die Canon Objektive nutze ich mit dem Sigma MC-11 Adapter problemlos weiter.

Kommentare 256

  • Olaf Herzog 9. August 2022, 15:50

    Deine Motive sind einfach klasse und auch meine Welt der Begierde; die Farbigkeit ist manchmal gewöhnungsbedürftig aber es passt schon. ;-)
  • Tom Knobi 8. August 2022, 22:05

    Moin aus z.Z. Amrum,
    danke schön für Dein Lob für Vorm Fenster.
    Liebe Grüße, Tom
  • BC Projekt 8. August 2022, 18:01

    Guten Abend hollywell,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Besucher gelandet“ gefällt.
    Meine Heimatstadt Dornbirn wird Gartenstadt Dornbirn genannt.

    Beinahe jedes der Ein-zwei Familien Häuser der 60.000 Einwohner großen Stadt hat einen gepflegten Garten, auch ich. Ein Stadtpark im Zentrum ist eine Pflanzenoase. Die reichlich vorhandenen Gartenmarkt Center bieten auch sehr viele schöne, fremden Pflanzen an, deren Namen ein Spaziergänger gar nicht kennt, das ist auch bei meinem Bild der Fall.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,    Arthur
  • Tom Knobi 20. Juni 2022, 8:01

    Moin aus Hamburg,
    über Dein Lob für  Auf der Suche nach Mustern -1  freue ich mich.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Tom
  • priedigkeit gabriele 2. Juni 2022, 12:39

    lieben Dank
  • Bernd Hohnstock 14. Mai 2022, 16:52

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Sint-Niklaaskerk zu Gent ....
    Sint-Niklaaskerk zu Gent ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß  Bernd
  • Linda 1209 10. Mai 2022, 21:53

    Guten Abend hollywell,
    herzlichen Dank für dein Lob, hat mich sehr gefreut
    LG Linda
  • Claudio Fortunato 10. Mai 2022, 13:03

    Ti ringrazio per i tuoi cortesi apprezzamenti! Ciao
    Claudio
  • BC Projekt 9. Mai 2022, 19:45

    Guten Abend hollywell,

    Es freut mich, dass Dir mein Sepiabild "Segelromantik im Bodensee" gefällt.

    Fotos mit Sepia-Effekt haben ihre ganz eigene Wirkung. Im Grunde genommen ist Sepia ein Farbstoff, der zum Färben verwendet wird. Gewonnen wird er aus den Tintenbeuteln von Tintenfischen. Bilder mit Sepia-Tönung wirken elegant, nostalgisch und leicht verträumt.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • fred hermanns 7. Mai 2022, 7:08

    Vielen Dank für das Lob von "Charakterkopf"! VG Fred
  • Bluesfreundin 15. April 2022, 10:57

    Dankeschön für dein Lob.
    LG Sigrid
  • Alpenstaub 4. April 2022, 20:12

    Vielen Dank für Zeit auf meiner Seite und die entsprechenden Lobe! VG Frank
  • Andreas . Köhler 16. März 2022, 10:59

    Hallo,
    vielen Dank für Dein Lob für mein Foto aus dem unterfränkischen Münnerstadt.
    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche
    VG Andreas
  • Omaingeli 2. März 2022, 18:00

    Dankeschön für das Lob zu meinem Foto.
    LG Inge
  • Dieter Kolm 20. Februar 2022, 12:46

    Vielen Dank dür deinen Besuch auf meiner Seite und über die Daumen habe ich mich gefreut. LG Dieter
  • 74 8
  • 536 388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)