10.910 117

Rebekka D.


Premium (World), Zürcher Unterland

gejagt

Wir sind mit einer kleinen Cesna zum Katmai NP geflogen um Grizzys aus nächster Nähe beim Lachsfischen zu beobachten. Vor Ort waren nur der Pilot welcher am kleinen Strand gelandet ist und wir drei. Das angeheftete Foto zeigt wie Nahe wir den Bären waren.

Wer mag - das Bild ist zurzeit im Voting .. Herzlichen Dank Ruedi of Switzerland

Bitte lächeln
Bitte lächeln
Rebekka D.

Kommentare 117

  • Fran Gonzalez Carbonell 16. Oktober 2023, 0:15

    Espectacular
  • Brigitte H... 12. Oktober 2023, 18:57

    Dieses natürliche Foto würde ich auf jeden Fall einem KI generiertem Bild , z.B.
    "Der Tanz des Kranichs (Il ballo delle gru) "  vorziehen..  Auf jeden Fall auch für die Galerie... Nur so als Beispiel...
  • MarioHildebrandt 12. Oktober 2023, 11:28

    Wie kann so ein tolles Bild so schlecht abschneiden im voting , ich finde es richtig klasse. LG Mario
    • kirbreton 12. Oktober 2023, 16:10

      @MarioHildebrandt:
      Glücklicherweise gibt es noch einige Kollegen, die solch ein Anspruchsdenken haben. Ansonsten könnten wir ja gleich jedes gute Bild in die Galerie durchwinken. Dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen dem deutschen Voting und den "ausländischen" fc-Votings. Apropos: Die Fotografin hat doch schon 50 Sterne aus dem frz. Voting. Okay, die sind völlig wertlos. Aber immerhin sind da bessere Bilder dabei als dieses hier.
      Du machst doch selber exzellente Bilder. Dann verstehe ich nicht, weshalb du bei anderen so anspruchslos bist. Bloß weil es eine Naturaufnahme ist, musst du doch nicht jedes Bild als galeriereif erachten. Ich gebe ja auch nicht jedem Architektur-Bild ein Pro, bloß weil es mein Genre bedient.
    • Rebekka D. 12. Oktober 2023, 18:12

      Danke für das "völlig wertlos". Immerhin sieht man das Auge des Fisches ;o) .. aber solche Ansprüche wie du sie stellst, machen es KI immer leichter populär zu werden. Und Mario sagt es, so hautnah bei Bären kann man nicht alles planen. Aber natürlich akzeptiere ich deine Meinung.
    • kirbreton 12. Oktober 2023, 20:05

      Das geht doch nicht gegen dich Rebekka.
      Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst. 38 : 35 Stimmen (oder ähnliche Ergebnisse) für einen Stern sind doch ein Witz. In meiner fc-Anfangszeit war ich auch regelmäßig im frz. Voting, weil ein Kollege das Bild dort vorgeschlagen hatte. Nachdem jedes Bild von mir erfolgreich war, habe ich gemerkt, dass die meisten Vorschläge durchgewinkt werden. Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht und mir über 100 Galeriebilder angeschaut. Es ist unglaublich, aber von 100 aufeinander folgenden Vorschlägen sind damals 98 direkt in die Galerie gewandert. 
      Mittlerweile ist auch das deutsche Voting erheblich entwertet worden. Bereits nach 320 abgegebenen Stimmen liegt ein Endergebnis vor. Früher mussten es viel mehr sein. Aber durch die ganze "Ich-schaue-mir-Bilder-nur-2-Sekunden-an-Mentalität" sind auch im deutschen Voting die Ansprüche an sehr gute Galeriebilder gesunken. Facebook lässt grüßen.

      KI generierte Bilder kann man nicht mehr aufhalten Leider!!! Wenn noch mehr Naturbilder ins Voting geschickt werden, ändert das rein gar nichts daran.

      Über die Probleme, ein sehr gutes Wildlife-Bild zu machen, brauchen wir nicht zu diskutieren. Es ist auch schön, diese Bilder in der fc anzuschauen. Aber man muss nicht gleich jedes Bild ins Voting schicken bzw. lassen. Und wenn doch, dann darf man über das Ergebnis nicht enttäuscht sein. Ich habe auch zahlreiche Flops mit meinen Bildern erlebt. Irgendwann wird es schon klappen mit einem deutschen Stern. Ich kann nur immer wieder betonen: Nehmt das fc-Voting bloß nicht zu ernst. Hier urteilt keine Fachjury.  Mehr als ein Meinungsbild kommt dabei nicht raus. Und es ist keinem Hobbyfotografen damit geholfen, dass man jedes Bild gleich mit Pro bewertet oder im Portfolio unehrlich herumschleimt, wie es viele machen. Man kann sich nur durch ehrliche Kritik verbessern. Mir hat es jedenfalls geholfen. In diesem Sinne: Nicht böse sein ;-)
      LG kirbreton
    • Rebekka D. 13. Oktober 2023, 0:36

      Fand deine Aussage bezüglich wertlos doch etwas harsch. Beim deutschen Voting muss man entweder sehr viele Followers haben oder einen gewissen Typus an  Fotos liefern damit man einen Stern bekommt. Und diese Meinung von mir hat nichts mit meinen Bildern zu tun. Ich bin definitiv Hobbyfotografin. Z.B. die Architektur wartet auf dich bis alles stimmt insbesondere das Licht, was die Naturfotografie nicht macht. Und sorry aber die populären Bilder hier sind meist stark bearbeitet. PS das mit der ehrlichen Kritik geb ich dir recht, bis zu einem gewissen Grad. Z.B. Bei stehenden Objekten kann man den Schnitt besser kritisieren als bei Momentaufnahmen. lg Rebekka
  • Lutz 2.0 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    c
  • --M. J.-- 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    C
  • Insulaire 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    +
  • magic-colors 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    +++
  • P. v. A. 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • kirbreton 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    C
  • ando fuchs 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    c
  • André Reinders 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    +
  • Jolifanto1960 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    C
  • Hardy 66 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    Pro ***
  • Tafelberg 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    c
  • Jackie.S 12. Oktober 2023, 11:17 Voting-Anmerkung

    +