Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz 2.0


Pro Mitglied
[fc-user:1324018]

Über mich

An dieser Stelle ist weder ein Zitat von Andreas Feininger
noch von Henri Cartier-Bresson zu finden.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wer etwas über mich erfahren will,
der schaue sich meine Bilder an..............

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mit nur einer Festbrennweite unterwegs zu sein,
ist keine Beschränkung, sondern eine Befreiung!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das Verhältnis zwischen dem Umfang der mitgeführten Ausrüstung und der Qualität der entstanden Aufnahmen verhält sich in meinen Augen umgekehrt proportional.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Eine schlechte Aufnahme wird durch gute Software auch nicht besser.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mir genügen 16 Megapixel, mehr braucht es nicht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Reduktion auf Grautöne ist kein Verlust, sondern ein Gewinn
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mitunter besteht die Kunst einfach auch darin,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Streetfotografie findet mitten im Geschehen statt,
nicht aus der Distanz
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kritisiert meine Bilder, wenn Ihr sie schlecht findet.
Lobt meine Bilder, wenn Ihr sie gut findet.
Schreibt nichts, wenn Ihr sie belanglos findet.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Zahl der Anmerkungen pro Bild ist nicht das Maß der Dinge.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Für fundierte und konstruktive Kritik bin ich immer offen und dankbar.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Galerie finde ich mitunter höchst amüsant,
die dort herrschenden Umgangsformen mitunter aber äußerst befremdlich!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Meine Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.......und manchmal spiele ich auch etwas.

Spielwelten

Spielwelten-10
Spielwelten-10
Spielwelten

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es gibt noch ein Leben außerhalb der fc!
.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 24

  • Luhafen 7. Oktober 2018, 16:17

    Sehr interessante Seite.
    Beeindruckend was als du alles siehst.

    LG
  • Mojmir 24. September 2018, 9:37

    Hallo Lutz ,
    ich bin jetzt schon länger auf Deiner Seite. Tolle Arbeiten hast Du da!
    Vor allem finde ich Deine Bilder von grosse Einheitlichkeit!
    Deine Bildsprache eben!...
    Mit lieben Grüssen!
    Mojmir
  • Werner Meier 21. August 2018, 10:07

    starke Aussagen . . .  mag ich!
    lg.
    Werner
  • PaparazziAndMore 23. Oktober 2017, 7:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkung Lutz.
    Gruß Dieter
    ROCKABILLAS _4188
    ROCKABILLAS _4188
    PaparazziAndMore
  • Jean-Paul Engeldinger 4. August 2017, 21:21

    Hallo Lutz,
    Jetzt folge ich dir schon eine ganze Zeit lang und habe mich noch nicht bei dir verewigt.
    Dein Portfolio ist ein grossartige Sammlung von Streets, und zwar sehr guten, von Szenen, von Events, von Musik, Architektur und Skurillem.
    Genau wie ich ziehst du b&w vor, das oftmals den Vorteil hat, dass man sich ohne Umwege auf das Wesentliche konzentrieren kann.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg, Jean-Paul
  • Dirk Purz 19. Juli 2017, 22:17

    Überzeugende street, da frage ich als Streetportraitist die frundschaft an. Hg. Dirk
  • Fokke Nijdeken 20. Juni 2017, 18:14

    Hallo Lutz,
    vielen Danke für deine Anmerkung zum Barcelona-Geschütz.
    Gr Fokke
  • Joannis 15. April 2017, 13:05

    guten tach ,,,THX ,,bis später !

    Gruss Joannis
  • gelbhaarduisburg 7. April 2017, 17:04

    Danke dir! Hat Spaß gemacht!

    Ich höre sie gerade: "Infinite"!
    EIN HOCHGENUSS!!!!!!
  • Peter 555 19. März 2017, 12:30

    Hallo Lutz, vielen Dank nochmal für Deinen Kommentar in meinem Profil. Leider gibt es ja selten Lob für Fotos.. es sei denn sie werden von Kicker, Bild oder anderen großen deutschen Zeitungen genommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich denke es kommt auf das Auge an.. was man mit einiger Praxis trainieren kann und man braucht auch gar nicht so eine teure Ausrüstung.. Ich kenne viele gute Fotografen, die arbeiten mit normalen Systemkameras bzw. DSLR und ja dann ggfs. lichtstarken Objektiven.Na ja leider ist es so das man seine ganze Ausrüstung in dem Job selber finanzieren muss. Ein paar auserlesene Agenturen wie DPA, Getty stellen die Ausrüstungen die meisten nicht. LG Peter
  • Georg Randstrom 18. Februar 2017, 19:49

    Danke für's Lob! Deine Bilder sind super! ;-)
  • Mojmir 6. Januar 2017, 21:57

    Hallo Lutz,
    sehr starke Street-Arbeiten welche Du uns zeigst!
    Vor allem: eine sehr einheitliche, persönlich Bildsprache! Kompliment!
    Weiterhin so tolle Bilder im Jahr 2017!
    LG Mojmir
  • Fokke Nijdeken 1. Januar 2017, 12:51

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für die Neujahrswünsche !
    Gr Fokke
  • matchka 12. April 2016, 21:27

    Danke für Deinen Kommentar.
    Deinen Schuh-Ordner finde ich genial. Hoffentlich kommen noch mehr dazu.
    Liebe Grüße, auch an Frankfurt, meine Geburtsstadt.
    Julia
  • Jenniver 79 6. März 2016, 10:36

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich habe mich bei dir mal umgesehen und weiß gar nicht welches Bild ich zu erst kommentieren soll :)
    Ganz starke sw Aufnahmen zeigst du hier, ich bin echt begeistert!
    LG Jenny

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Zwei wache Augen
und ein wacher Geist

Eine Kamera und ein Objektiv,
der restliche Ausrüstungsbalast bleibt zuhause!