Zurück zur Liste
Geht`s  noch......

Geht`s noch......

7.545 40

Geht`s noch......

Der kleine Bockkäfer befand sich zuerst im gelben Blütenzentrum. Krabbelte dann unbekümmert in Richtung Krabbenspinne und anschließend sogar auf ihr rum. Ich denke, die Spinne war über soviel Unverfrorenheit komplett verdutzt.
Es kam zu keinem Zugriff.........;-)).

Kommentare 40

  • Rike vom Berg 8. November 2023, 8:08

    Mit dieser Miniaturdramatik wird diie schlicht-schöne Magarite zum Hingucker, toll entdeckt und abgelichtet.
    Grüssle, Rike.
  • Traumbild 5. Juli 2023, 18:23

    Der kleine Bockkäfer hat sich wohl gedacht, Angriff ist die beste Verteidigung. 
    Oder unverhofftreagieren, rettet mir das Leben.
    Herrlich, so etwas habe ich noch nicht geseehn.
    LG Claudia
  • Joachim Kretschmer 30. Juni 2023, 14:48

    . . . nicht nur ein schönes Motiv, sondern auch eine verborgene Geschichte. Fein gemacht.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Markusweder 28. Juni 2023, 20:29

    Eine schier unglaubliche Szene. Grossartig festgehalten.
    Herzlichst
    Markus
  • Andreas_Napravnik 28. Juni 2023, 17:04

    Ach herrlich, eine wunderbare Szene. Fein präsentiert
    LG Andreas
  • Regina und Volker 28. Juni 2023, 0:05

    ob sie satt war??? Jedenfalls ein toller Schnappschuss einer sicher einmaligen Szene. Frechheit siegt. Vielleicht sind die befreundet oder er weiß, da sie ihn da nicht so einfach zu fassen bekommt.  Liebe Grüße Regina und Volker
  • Fotorieke 27. Juni 2023, 21:58

    Wahrscheinlich schmecken sie nicht ;-). Wildlife im Kleinen, klasse. LG Ulrike
  • Andreas Kögler 27. Juni 2023, 21:51

    :-))
    Ja das fetzt ..., sowas hatte ich auch schon ein paar Mal ... und die Spinne kann damit nicht umgehen .... ;-)
    Das ist bestimmt aus dem Mai..., zumindest sind hier die Margeriten schon längst verblüht !
    gruß andreas
    • Burkhard Wysekal 27. Juni 2023, 23:18

      Richtig Andreas, die Aufnahme stammt  vom 28.Mai  diesen Jahres. Allerdings  konnte  ich am letzten Wochenende noch einige Margeriten blühen sehen.....:-).
  • Martin-X 27. Juni 2023, 21:17

    Eine Natur-Doku!
    VG Martin
  • Brigitte Semke 27. Juni 2023, 20:59

    Ein Knaller-Makro.....was für eine Szene.
    Super die Details und die Qualität !LG Brigitte
  • Désirée Allison 27. Juni 2023, 20:05

    Ein so gelungenes und einmalig gutes Bild. Sehr schön erwischt die beiden unterschiedlichen Insekten.
    LG Désirée
  • Susann Kahlcke 27. Juni 2023, 19:40

    Na so was.....sehr erstaunlich. 
    Tolle Szene hast Du da eingefangen.
    lg
    susann
  • Doris Servos 27. Juni 2023, 19:07

    Eine aussergewöhnliche Situation sehr schön von dir festgehalten!!!
    LG Doris
  • Ralf M. B. 27. Juni 2023, 18:43

    Eine herrliche Szene die Du hier aufnehmen konntest. 
    LG Ralf
  • muerano 27. Juni 2023, 18:25

    diese geile Aufnahme weckt bei mir Assoziationen, ich muß direkt an den Film "Troja" denken, in dem Achilles gespielt von Brad Pitt mit affen Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu rennt, mit einem Seitensprung über den Gegner springt und ihn blitzartig mit dem Schwert töten,
    eine wahnsinns Szene die ich mir zig mal reingezogen habe, die Filme von Wolfgang Petersen sind schon sehenswert,
    so wie Dein kleiner Bockkäfer Burkhard, der eiskalt auf die Krabbenspinne springt  ++++++
    Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Views 7.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten