Zurück zur Liste
gegenläufiger Speed

gegenläufiger Speed

53.477 32

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

gegenläufiger Speed

... so nenn ich jetzt mal diese Art der Bewegungsunschärfe, die entsteht, wenn sich die Motive in unterschiedliche Richtungen bewegen ... find ich immer ein gelungenes Stilmittel um Geschwindigkeit zu generieren ... genau so, wie es auch
Howie Munson
mit diesem eindrucksvollen Bildwerk

Projekt One
Projekt One
Howie Munson

gestern hier belegt hat ... !

gepixxelt wurde diese Rennzene auf dem "Circuit de Polderputtenl" in Holland beim
Noord Nederlandse Ovalracing Ter Apel 2022
Noord Nederlandse Ovalracing Ter Apel 2022
T. Schiffers


Ter Apel / NL / im Juli 22

& mehr zum Thema "Trio Infernale" hab ich hier mit Hilfe der Schlagworte zusammengefasst:

https://www.fotocommunity.de/photos/gegenl%C3%A4ufiger%20speed%20tino?term=trio%20infernale%20tino&sort=new

cruisin' in a trunk ...
cruisin' in a trunk ...
T. Schiffers

Jahresrückblick Vol. 3
Jahresrückblick Vol. 3
T. Schiffers

no glamping allowed here !
no glamping allowed here !
T. Schiffers

das tschechische Dreigestirn
das tschechische Dreigestirn
T. Schiffers

Letzer Landwirt verlässt Lützerath
Letzer Landwirt verlässt Lützerath
T. Schiffers

10. Frühlingserwachen Loherhof 2022
10. Frühlingserwachen Loherhof 2022
T. Schiffers

tre Polpette con Spaghetti
tre Polpette con Spaghetti
T. Schiffers

Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Tilker 29. Juni 2023, 16:11

    Wilde Action...da ist wohl nur noch die Ursprungskarosse vom Golf I...
    LG Thom
  • Joachim Irelandeddie 1. Juni 2023, 18:31

    Klasse Aufnahme die du hier von den flotten Autos gemacht hast!
    LG eddie
  • Howie Munson 21. Mai 2023, 19:48

    Also erstmal ist das ein technisch gelungenes Motorsportfoto mit ordentlich Action. Man sieht, der Jeffrey hat seinen Spaß - auch im von dir sauber dargestellten Wasserspielen.
    Ich habe beim aufziehen aber bemerkt, das ich die Ecke vom Bajuwaren gar nicht vermisse, sprich, vielleicht hätte mir die Zweierbeziehung und das Näher dran am Laubfrosch sogar einen Ticken besser gefallen.
    Das mein Bild hier zum Thema mit aufgeführt wird, finde ich dankenswert, was ich hiermit tue.
    VG Howie
  • Frank Mandau 20. Mai 2023, 21:49

    Klasse hast Du den Golf in dieser feucht-fröhlichen Situation festgemacht. Manfred hat es schon erwähnt, ohne die E36-Limo wäre es noch besser.
    Gruß Frank
  • aposab1958 20. Mai 2023, 15:05

    da geht es ja richtig flott zu.. top eingefangen die Szene
    liebe gRüße
    Sabine
  • Günter68 17. Mai 2023, 21:48

    Ich weiß nun nicht mehr ob ich einen Kommentar da lassen soll oder eben auch nicht.
    Für mich muss oder sollte ein Bild eine Aussage haben.
    Dazu wäre es natürlich klasse wenn es mir gefällt.
    Da ich selber noch in meiner eigenen Lernphase bin was Fotografie angeht,
    halte ich mich mit Verbesserungsvorschlägen zurück.
    Manche Situationen bringen eben das gezeigte Ergebnis.
    Auch wenn es unrund ist oder so scheinen mag.
    Trotzdem bin ich froh über jeden sachdienlichen Hinweis zu meinen Ergebnissen.
    Niemand ist perfekt. Aber was ist schon perfekt?
    Das Bild hier hat für mich eine Aussage. Für mich als Fan des analogen Motorsports erzeugt es Freude. Zeigt es doch einen Kampf um den ersten Platz oder eine gute Platzierung. Dazu noch ein Modell aus Wolfsburg welches wohl jeder kennt.
    Gestrippt, offen und rasant.
    Was auch mal ein Highlight wäre, den Auspuff an der Beifahrertür. 
    Schade das Bilder noch keine Geräusche hervorbringen,
    den Sound hätte ich gerne gehört. 
    Viele Grüße
    Günter
  • EstebanS 17. Mai 2023, 18:41

    ... bestens auch wie das Wasser spritzt und sehr schön farbenfroh.
    LG, Stefan
  • Sichtweite 17. Mai 2023, 13:38

    Ja, das passt Tino !
    Gruß
    Jochen
  • Markus 4 17. Mai 2023, 11:18

    ich glaub, der Golf gewinnt das Rennen

    Habedieehre
    Markus
  • Andreas Rode 17. Mai 2023, 10:36

    Ich bin da ganz bei Manfred. Den BMW durch einen 3:2-Crop entfernt.... und schon ist es eine ganz feine Aufnahme !
    • T. Schiffers 17. Mai 2023, 20:57

      ... ein schnitt am 3er entlang war tatsächlich auch zuerst so geplant...wurde mir aber dann doch zu quadratisch...;-) tino
  • Conny Müller 17. Mai 2023, 10:35

    Das hast Du hier sehr genau und detailreich gezeigt und erklärt. Gut gemacht.
    LG
    Conny
  • Manfred Mairinger 17. Mai 2023, 9:44

    Starke Aufnahme!
    VG Manfred
  • M.Hogreve 17. Mai 2023, 9:37

    Ja, den Bildtitel hast Du hier perfekt umgesetzt, dazu gefällt mir dieser Arenaähnliche Charakter den das Bild hat. Der Golf in seinem leuchtenden Grün kommt klasse rüber und die feuchten Bedingungen sind von Dir perfekt auf den Chip gebannt . 
    Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht der Kollege mit dem E36 durchs Bild gefahren, wirklich ärgerlich weil sonst am Foto wirklich alles stimmt .
    Vielleicht für dich ja doch mal ein Grund ein klein bisschen in die Tiefen der Bildbearbeitung ein zu steigen, das Motiv hier hätte es verdient ;-)  
    Dass das von keinem meiner Vorredner auch nur Ansatzweise erwähnt wurde zeigt mir aber auch das die FC tatsächlich nicht mehr das ist was es mal war sondern sich immer mehr Insta und FB annähert . 
    grüße
    manfred
  • Benita Sittner 17. Mai 2023, 9:17

    ....dynamisch ohne Ende....VLG Benita
  • Rainer Willenbrock 17. Mai 2023, 8:50

    Schwungvoll, dynamisch gut, Rennsport vom Feinsten!
    LG Rainer

Schlagwörter

sport europe experimente benelux motorsport netherlands rundstrecke stockcar unschärfe groningen trio infernale tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web facebook insta instagram fotograf photograf pixxeleddie pixxeleddies gegenläufiger speed dynamik dynamisch yeah lezz rock it regen regenwetter schauerwetter schauer regenschauer rain rainy day days in nl niederlande holland im hollieland wilde fun hollies raceway ter apel terapel circuit im july juli 2022 22 de polderputten oval ovalracing racing oval-racing hot-rod hot rod hotrod alle 3 zusammen triologie anschnitt bildschnitt schnitt leichter panoschnitt pano panorama atmo spray gischt gischtomat tag der offenen tür donnerstag mit durchguck durchblick vw volkswagen golf 1 eins i peugeot 205 der kleine löwe brüllt silhouette hülle auf durchzug einmal richtig durchlüften offen open for breit breitbau widebody wide body green machine die farbe grün das leben ist bunt color colors farbenfroh verwuscht wusch klein und & gemein kraftprotz alt old oldtimer youngtimer yt kraft powerful vortrieb beschleunigung kurve kurven curves curve klassiker 80 er 80er jahre bmw 3er 3 er e36 e 36 bajuware gelb gelbsucht gelbsuchtfaktor leer leergeräumt leicht leichtes spiel lightweight motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Trio Infernale
Views 53.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 170.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten