Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frische Seitlinge

Frische Seitlinge

3.488 22

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Frische Seitlinge

Heute war ich mal im Wald ....,
da war auch allerhand los,
nach den vergangenen Regenfällen !
Etliche junge Pilze zeigten sich, so wie ich es erwartet hatte ....,
junge Röhrlinge, junge Ritterlinge, Dachpilze
und diese Seitlinge, die an alten Buchenästen standen !
Was es für Seitlinge sind, weiß ich allerdings nicht ...,
vielleicht weiß es ja einer von euch Betrachtern .
Dies ist ein Stack aus 11 Einzelbildern.
Schönen Samstag Abend
Horrido

Danke Burkhard, für die Bestimmung !

Kommentare 22

  • Norbert Brandt 15. August 2019, 16:07

    Für diese Fotoarbeit erhälst du von mir die Schulnote 1. Ich glaube besser kann man Pilze nicht zeigen. Glückwunsch zu dieser makellosen Pilzaufnahme.

    LG Norbert
  • Traumbild 14. August 2019, 21:40

    Wunderschön hast du sie aufgenommen, besonders schön wie das Licht durch deine Pilze fällt. Da möcht ich zu gerne auch in den Wald. 
    LG Claudia
  • Kerstin und Diddi 12. August 2019, 11:13

    Hach, wieder ganz toll mit Liebe zum Detail.
    LG Diddi
  • canonier69 11. August 2019, 20:29

    Die Beute vom heutigen Waldausflug war eher bescheiden,aber immerhin ein paar Halsbandschwindlinge und Parasole.
    Hübsch aufgefächert und ganz ohne Knabberfrass.Tolles Pilzfoto im schönsten Licht...die winzigen Knöpfe warten noch auf den grossen Auftritt.
    Super anzusehen.
    LG Roger
  • Carsten D. - CD-Photo 11. August 2019, 19:40

    Wieder ein feines Pilzmakro.

    Grüße Carsten
  • Désirée Allison 11. August 2019, 17:57

    Zauberhaftes Bild von diesen frischen Seitlingen. Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.
    Lg Désirée
  • Falkenfreund 11. August 2019, 16:44

    Ja siehste, jetzt hast du es schwarz auf weiss! Was kann es schöneres geben,
    als die Lobsagungen von Burkhard und Hartmut!! Ich finde es übrigends ohne Stackahnung genauso grandios durchgestackt!! Das sieht echt spitzenmäßig aus,
    auch weill der Lungenseitling noch so reinweiss und unangeknabbert ist!!
    Gruß Michael
  • Daniel Streit 11. August 2019, 16:16

    Wunderbar fotografiert. LG Daniel
  • Hartmut Bethke 11. August 2019, 12:04

    Sehr schön hast du die Lungenseitlinge fotografiert, Andreas. Das zarte Durchlicht steht ihnen ausgezeichnet. Da kriegt man wieder richtig Lust, in den Wald hinaus zuziehen ... :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 10. August 2019, 23:54

    Es handelt sich um  den Lungenseitling,  welcher auch unter dem Namen Sommer- Austernseitling läuft. Ich konnte die Tage auch welche an Buche finden, aber leider schon arg  befressen  und total  unfotogen. Sowas nehme  ich ungern auf.
    Deine Frischlinge sehen voll  lecker  aus, sind dazu  auch  noch tadellos  von dir aufgenommen  worden.
    Da kann man nur Beifall  zollen.
    LG,  Burkhard
  • Wim Schuppe 10. August 2019, 23:37

    Perfekt verarbeitet......Super..!!!
    LG
    Wim
  • Karl Böttger (kgb51) 10. August 2019, 21:21

    Ha, der Pilzstacker schlägt wieder zu. Ein ganz starkes Foto.
    LG Karl
  • Marion R. 10. August 2019, 20:54

    Super Makro !
    LG Marion
  • Wendl 10. August 2019, 20:37

    Sehr schön !
    vg Wendl
  • Marlis E. 10. August 2019, 20:21

    sie sehen jung und frisch aus, sehr fein, sehr appetitlich, und das zum Ende des Sommers, der Frühherbst lässt schon langsam grüßen.
    Regen tut gut.
    Liebe Grüße
    Marlis

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 3.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Tamron SP 90mm F2.8 Di Macro 1:1 USD (F017)
Blende 5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Geo