Frisch geschlüpftes Alpen-Flechtenbärchen (Setina aurita). - Petite beauté bien fragile!

Frisch geschlüpftes Alpen-Flechtenbärchen (Setina aurita). - Petite beauté bien fragile!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Frisch geschlüpftes Alpen-Flechtenbärchen (Setina aurita). - Petite beauté bien fragile!

Ce papillon très rare se trouvait sur une très grande paroi rocheuse à la montagne.
C'est un Setina aurita fraichement sorti du cocon...
Il est protégé est très rare.



Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora





--- Dieses hübsche kleine Alpen-Flechtenbärchen (Setina aurita) ist frisch geschlüpft. Man begegnet ihm nur sehr selten, es steht auf der Roten Liste der gefährdeten Arten.
Gefunden habe ich es zwischen CH-Goppenstein und Steg an einer hohen Felswand.

Die Bestimmung ist schwierig, da ich aber in dieser Gegend schon einen gefunden habe, glaube ich, es sei derselbe, der dazumal vom Lepiforum bestimmt wurde.
Setina aurita sieht anders aus als der, den man normalerweise antrifft und ist in einer anderen Pose als der "normale" aurita, weil er frisch geschlüpft ist.
Anschliessend werden die Flügel dachförmig, wie ihr sie auf dem folgenden Bild sehen könnt:

Gelber Alpen-Flechtenbär (Setina aurita) mit Puppe und Eiern - L'Ecaille alpine.
Gelber Alpen-Flechtenbär (Setina aurita) mit Puppe und Eiern - L'Ecaille alpine.
sARTorio anna-dora




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr den Ordner

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 46