37.790 73

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Fossar

Ein wenig bekannter Wasserfall in den Westfjorden, obwohl er direkt an der 63 liegt. Aber auch die unspektakulären Dinge sind es ab und zu wert beachtet werden.
Das ist übrigens der Wasserfall, der auf diesem Foto im Hintergrund zu sehen ist:

Old Sheep Barn
Old Sheep Barn
Anne Berger

Kommentare 73

  • Hans-Josef Werle 3. November 2019, 21:26

    Wunderschön - die schroffen kantigen Felsen im Kontrast zum fließenden milchigen  Wasser - passt.
    Gefällt mir sehr gut. 
    LG Hans
  • Roman Dullek 27. Oktober 2019, 15:20

    Besser kann man einen Wasserfall nicht fotografieren. LG Roman
  • Willi W. 24. Oktober 2019, 9:43

    Bin immer wieder von deiner farblichen Arbeit fasziniert. Klasse gemacht.
    LG Willi
  • gutaufgenommen 23. Oktober 2019, 8:03

    Liebe Anne, bei Deinen Bildern "Fossar" und "Herbst in Island" (beides sehr schöne Aufnahmen) ist mir aufgefallen, dass die Oberkanten der Felsen etwas zu dunkel sind. Ist vielleicht beim Nachdunkeln des Himmels passiert? Aber vielleicht bin ich auch zu pingelig....
    Lieben Gruß, Jürgen
  • bacpe 22. Oktober 2019, 23:29

    Es muss nicht immer Milchsuppe sein. Mir gefällt der Wasservorhang, wie er über die Felsen perlt. LG Peter
  • HageFoto 22. Oktober 2019, 13:02

    Wunderschön, der Wasserfall! Hierzulande wäre er ein absolutes Highligt!
    LG Hans-Georg
  • Christian Alpert 22. Oktober 2019, 12:42

    Ein toller Wasserfall. Schön, dass du ihn nicht mit einer LZB festgehalten hast, sondern mit einer recht kurzen Verschlusszeit.
    VG Christian
  • Krebs 22. Oktober 2019, 10:17

    Hier gefällt mir die kurze Belichtung, weil es zu schönen Strukturen kommt. Besonders der Strahl in der Mitte und links davon halte ich für sehenswert. Gut auch wieder die Gesamttonung, ein Stilmerkmal der Fotografin. LG Peter
  • Markus 4 22. Oktober 2019, 9:16

    wenn man soviele Wasserfälle in Island gesehen hat, dann muß es schon ein äußerst spektakulärer sein, daß da noch jemand aussteigt und ein Foto macht.
    Schön, daß wenigstens Du ihn ins Rampenlicht gerückt hast

    Habedieehre
    Markus
  • Annette Ralla 22. Oktober 2019, 8:39

    Aufgrund des zerklüfteten Felsgesteins würde mir eine längere Belichtungszeit gefallen.
    Anstatt das Bild zu ignorieren schreibe ich das einfach mal....
    LG Annette
  • wintgen michael 22. Oktober 2019, 7:19

    Top...wie jedes Bild von dir. LG Michael
  • tanu676 21. Oktober 2019, 22:28

    ich muss dir ein grosses Kompliment machen du zeigst das Wasser genau so wie ich es am besten finde 
    grossartig !!
    hg tanu
  • DieterB 21. Oktober 2019, 21:30

    Ich finde ihn gar nicht so unspektakulär, jedenfalls ein eindrucksvolles Motiv, kongenial dargestellt.
    LG Dieter
  • Maro2 21. Oktober 2019, 21:04

    Auf dem anderen Foto sah er so winzig aus.
    Fantastisch aufgenommen, sollte man sich in der Vergrößerung anschauen.
    Ein super Foto.
    LG Christa
  • riikinkukko 21. Oktober 2019, 21:04

    Toll, wie sich die Felsstruktur massiv durchs Bild zieht. Eingerahmt von etwas Himmel und Wasser. Das Wasser schön fließend aufgenommen. Trotzdem feine Details zu entdecken.

Informationen

Sektionen
Ordner Island
Views 37.790
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 38.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten