Hans-Josef Werle


Premium (Pro), Neunkirchen
[fc-user:879977]

Über mich

„Fotografen arbeiten mit Dingen, die fortschreitend schwinden und wenn sie verschwunden sind, gibt es keine Erfindung auf Erden, die sie zurückbringen kann.”
-

Ich fotografiere bereits seit einigen Jahren, lerne aber immer noch dazu. Meine Motive finde ich in der Natur, auf Reisen, an allen Orten an denen es etwas zu sehen und entdecken gibt. Ich liebe die Natur, ob groß oder klein, ich bin fasziniert vom maroden Charme verfallender Gebäude oder Objekte. Ich philosophiere nichts in meine Fotos hinein, sie sollen mir gefallen, sollen ein Abbild des Momentes sein, eine Erinnerung.
Warum ich fotografiere, hat Richard Avedon (1923—2004) treffend formuliert: „Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.”

Anmerkung zur Verwendung meiner Fotos:
Alle von mir hoch geladene Fotos sind mein persönliches Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden (urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz)

Sollten sich jemand in Bilder als Person wiedererkennen, und dieses nicht wünschen, melden sie sich bitte... Bilder die Sie zeigen, werden dann umgehend gelöscht.

Kommentare 36

  • franzinger 18. Juni 2021, 16:31

    Vielen Dank für die positiven Anmerkungen und das Lob für den DB-Turm.
    Beste Grüße franzinger
  • franzinger 8. Juni 2021, 14:40

    Danke für Kommentar und Lob.
    Grüße aus der Pfalz.
    franzinger
  • franzinger 31. Mai 2021, 20:03

    Grazie für das Lob für das Mondfenster.
    Beste Grüße franzinger
  • Matteo70 31. Mai 2021, 16:43

    danke schön für deine Treue und stetigen Besuche meiner Fotos. LG, Matteo70 (Markus)
  • franzinger 12. April 2021, 19:57

    Merci für das Lob und den Kommentar für das Bild Centre Pompidou in Metz!
    Beaucoup de salutations
    franzinger
  • franzinger 27. März 2021, 9:50

    Danke für den Kommentar und das Lob.
    Greetings franzinger
  • franzinger 25. März 2021, 10:00

    Danke für den Daumen nach oben!
    Gruß franzinger

    Der Teufelstisch ist schon ein Hingucker. An Wochenenden sind immer Interessierte da, zumal man nur wenige hundert Meter vom Parkplatz aus laufen muss.
  • Matteo70 19. März 2021, 22:27

    Danke lieber Hans für deine stets regelmäßigen und wohlwollenden Kommentare zu meinen Bildern. Bleib gesund! LG, Matteo70
  • franzinger 13. März 2021, 9:38

    Vielen Dank für das Lob und den Kommentar.
    Beste Grüße franzinger
  • franzinger 6. März 2021, 9:03

    Danke für Lob und Kommentar. Manchmal hat man mit dem Wetter und dem Licht beste Voraussetzungen, ein Foto zu machen.
    Grüße franzinger
  • franzinger 27. Februar 2021, 10:41

    Danke für das Lob und den Kommentar. Die Werkshallen waren beeindruckend. Fototechnisch hatte ich Glück, da klarer blauer Himmel und die Sonne die Hallen erhellten.
    Grüße franzinger
  • franzinger 14. Februar 2021, 9:36

    Vielen dank für Lob und Kommentar!
    Grüße franzinger, Pfalz
  • franzinger 6. Februar 2021, 11:02

    Danke für das Lob und den Kommentar! Ja, manche alten Objektive sind gar nicht so schlecht. Man braucht nicht immer die Objektiv-Elektronik, wie sie oft propagiert wird. So gesehen ist die Entwickung der optischen Abblidungsleistung gar nicht so rasant fortgeschritten.
    Herzliche Grüße
    franzinger
  • franzinger 30. Januar 2021, 11:18

    Vielen Dank für den freundlichen Kommentar und das Lob.
    Grüße franzinger
  • franzinger 16. Januar 2021, 8:47

    Danke für den Kommentar und das Lob!
    Herzliche Grüße
    franzinger

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus Kameras und Objektive
Olympus OM-D E-M5 Mark II
Olympus PEN EP-5
Olympus M.Zuiko Digital ED 12–100 mm f4.0 Pro
Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro
Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Pro
Olympus M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7 II
Olympus M.Zuiko Digital 17mm 1:1.8
Walimex Pro 7,5 mm f1:3.5