Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Josef Werle


Free Mitglied, Neunkirchen
[fc-user:879977]

Über mich

„Fotografen arbeiten mit Dingen, die fortschreitend schwinden und wenn sie verschwunden sind, gibt es keine Erfindung auf Erden, die sie zurückbringen kann.”
-

Ich fotografiere bereits seit einigen Jahren und lerne immer noch dazu. Meine Motive finde ich in der Natur, auf Reisen, an allen Orten an denen es etwas zu sehen und entdecken gibt. Ich liebe die Natur, ob groß oder klein, ich bin fasziniert vom maroden Charme verfallender Gebäude oder Objekte. Ich philosophiere nichts in meine Fotos hinein, sie sollen mir gefallen, nur ein Abbild des Momentes sein, eine Erinnerung.
Es soll mir Spaß machen zu fotografieren.
Warum ich fotografiere, hat Richard Avedon (1923—2004) treffend formuliert: „Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.”

Anmerkung zur Verwendung meiner Fotos:
Alle von mir hoch geladene Fotos sind mein persönliches Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.

Sollten sich jemand in Bilder als Person wiedererkennen, und dieses nicht wünschen, melden sie sich bitte... Bilder die Sie zeigen, werden dann umgehend gelöscht.

Kommentare 10

  • ehlen rolf 11. April 2019, 19:33

    Danke für Deine Anmerkungen! Habe mich darüber sehr gefreut.
    LG Rolf
  • Matteo70 25. März 2019, 20:28

    danke auch Dir für Deine sehr ehrlichen und netten Kommentare wie auch Deine Besuche meiner Bilder. LG, Matteo70
  • Jörg Kage 15. März 2019, 10:04

    Hallo Hans-Josef, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto,

    wünsche dir allzeit gutes Licht. Gruß Jörg
  • Jörg Kage 8. März 2019, 22:18

    Hallo Hans, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto,
    morgens...
    morgens...
    Jörg Kage

    wurde am Eschweilerhof aufgenommen. Gruß Jörg
  • Lana Schenke 8. März 2019, 19:41

    Danke schön für die viele Lobe und Kommentar zu meinen Fotos.
    LG Lana
  • hsvision 4. März 2019, 19:14

    Hallo Hans-Josef, Danke für Deinen Besuch auf meinem Profil  und den netten Kommentar.
    Fotografieren soll mir Spaß machen, möchte mich zuerst nicht spezialisieren. 
    Freut mich, dass meine Fotos Dir gefallen.
    Gruß aus Baden-Baden, Henryk
  • Hans-Peter Hein 3. März 2019, 15:23

    Hallo  Hans,
    vielen Dank für dein Lob; das Kompliment kann ich gern zurückgeben.
    LG Hans-Peter
  • Jörg Kage 27. Februar 2019, 18:59

    Hallo Hans, vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare zu meinen Fotos,
    Wolkenspiel
    Wolkenspiel
    Jörg Kage

    wünsche dir allzeit gutes Licht, Gruß Jörg
  • Anne Berger 23. Februar 2019, 13:24

    Hallo Hans-Josef,
    herzlichen Dank für Deinen netten Gäsetbucheintrag, habe mich sehr gefreut!
    Demnächst werde ich wieder in Schottland sein.:-)
    Sprichst Du tatsächlich Gälisch?
    LG Anne
  • Jörg Kage 20. Februar 2019, 13:18

    Hallo Hans-Josef, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto,
    Wenn der Tag erwacht
    Wenn der Tag erwacht
    Jörg Kage

    und wie ich sehe sind wir Nachbarn.
    Wünsche dir allzeit gutes Licht, Gruß Jörg

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus Kameras und Objektive
Olympus OM-D E-M5 Mark II
Olympus PEN EP-5
Olympus M.Zuiko Digital ED 12–100 mm f4.0 Pro
Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro
Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Pro
Olympus M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7 II
Olympus M.Zuiko Digital 17mm 1:1.8
Walimex Pro 7,5 mm f1:3.5