Zurück zur Liste
Fight to the herd

Fight to the herd

14.898 76

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Fight to the herd

Ständing sind Kämpfe bei den Zebraherden zu sehen. Es wird gelämpft um eine andere Herde zu übernehmen was sich der bisherige Hengst nicht bieten läßt. Da geht es dann stänig zur Sache, die jüngeren Hengst sind zwar häufig stärker aber der alte Hengst kennt eben mehr Möglichkeiten um die Angriffe ab zu wehren. Es dauert meistens recht lange bis der Schwächere auf gibt.

Aufgenommen am 9.10.2022 in der Masai Mara

Kommentare 76

  • Ga Schü 8. August 2023, 15:40

    Bei der Entfernung hast du Glück gehabt, dass die dir nicht die Kamera aus der Hand getreten haben. :-) Starke Szene. Bestens gezeigt.
    LG Gaby
  • Gregor Thelen 31. Juli 2023, 17:54

    eine schöne szene, die ich so auch schon gesehen, aber natürlich nicht
    fotografiert habe.
     dafür bist du zuständig!
    lg gregor
  • Elke 8. Juli 2023, 8:29

    Das traut man den Zebras gar nicht so zu, dass es hier so zu Sache gehen kann. Meistens sieht man sie friedlich in der Truppe. Wenigstens fressen sie die Jungtiere nicht auf bevor sie die Herde übernehmen. Kraftvoll, dynamisch und klasse, Wolfgang. Du hast doch immer eine besondere Wildlife-Szene für uns parat. LGE
  • Waltraud Zorn 7. Juli 2023, 13:07

    Die Beiden schenken sich auch nichts. Schöner Schnappschuß.
    LG Waltraud
  • Willi von Allmen 4. Juli 2023, 8:17

    Interessanter Moment: Der Bekämpfte weiss bereits intuitiv, dass sehr bald Hufe 'geflogen' kommen könnten ...
    lg Willi
  • Josef Köneke 3. Juli 2023, 20:05

    Sie können ganz schön rabiat werden, starke Qualität 
    Grüße Josef
  • Sabine Junge 3. Juli 2023, 17:37

    Ich weiß, es geht hier sehr ernst zu, aber rein optisch ist dies eher eine lustige Szene über die ich mich amüsiert habe. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Ein toller Schnappschuss ist das geworden!
    LG Sabine
  • Monika Arnold 2. Juli 2023, 17:55

    Ausgezeichnet hast du diese interessante Szene aufgenommen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Georg Klingsiek 1. Juli 2023, 21:57

    Hoppala!
    Hallo Wolfgang!
    Was für eine beeindruckende Szene. Du hast daraus ein sehr beeindruckendes Foto gemacht!
    LG Georg
  • Sonja Molter 30. Juni 2023, 18:17

    Das ist ja großes Kampfkino! Super hast du diese Action- Szene eingefangen. Klasse auch die Bildqualität.
    LG Sonja
  • spBiggi 29. Juni 2023, 10:52

    .. sie wollen doch nur spielen - herrlich diese Szene voller Leben, voller Tatendrang - genau im richtigen Moment erwischt wie immer in absoluter TOP Qualität.
    Grüße von Biggi
  • Manu T. 28. Juni 2023, 10:00

    Top Aktion Aufnahme, hervorragendes Wildlife in bester Quali.
    LG.manu
  • MacMirko 25. Juni 2023, 10:29

    Der Moment – voll auf dem Punkt! Klasse!
    VG aus HH
  • alfons klatt 25. Juni 2023, 9:21

    hi wolfgang
     aber holla, da gehts ab--:)
    feine szene
    bg
  • Ilonka 02 24. Juni 2023, 16:45

    Das könnte recht schmerzhaft ausgehen. Wunderbar hast du diese Szene fotografisch eingefangen.
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Views 14.898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 500.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten