ShivaK


Premium (World)

Event Location

Maintal-Dörnigheim (Industriegebiet) 10/2019

Kommentare 18

  • Frederick Mann 4. November 2019, 15:54

    mother and baby bench
  • Clau.Dia´s 1. November 2019, 21:43

    Die metallischen, flimmernden Wände kann ich auch nur mit dem Rücken zu ihnen ertragen - also sind die Bänke hervorragend platziert. Nett auch diese Eltern-Kind-Bankensemble.
  • Photomann Der 1. November 2019, 18:43

    Wartebank für Boxpäpste
  • † Autour 1. November 2019, 17:01

    Ein Event für die ganze Familie offenbar und sogar mit Parkmöglichkeiten. Was will man noch mehr!

    Lin
  • _visual_notes_ 1. November 2019, 15:30

    Das erinnert mich an die vielen Tiere, die eigenartigerweise nicht "die Natur", sondern sehr oft urbane Räume zum Leben bevorzugen, so dass Wissenschaftler dort inzwischen neue Arten, also das Wirken der Evolution, nachweisen.
    In Industriegebieten findet man erstaunlich oft "idyllische" Ecken.
  • Dü49 1. November 2019, 14:14

    Form- und Lichtspiel.
    Toll gesehen.
    Vielleicht: den gesamten rechten Rand (Parkplatz) abschneiden, um die Wirkung zu verdichten?
    LG
    Reiner
    • ShivaK 1. November 2019, 14:28

      ich sehe eher ein Contentbild als ein Formen- und Lichtspielbild. Aber aus den Reaktionen am Bild sehe ich, dass da die Sichtweisen durchaus verschieden sind; danke aber für Deine Rückmeldung.
  • Gerhard Hucke 1. November 2019, 12:26

    Der Schatten links bildet eine Art Pfeil, der auf die Bank weist. Ein Holzbank in dieser Umgebung ist ja schon skurril, aber dann noch die kleine daneben ist super. Das Orange und das Blau gehören unbedingt dazu.
  • Zerwonke 1. November 2019, 11:54

    Eine sichere Bank.
    Oder auch nicht.Gr au B
  • Oliver Oster 1. November 2019, 10:45

    Da stimmt alles!

    Ich hin kein Dunkelfotograf, aber das Ensemble mit dem Leuchtmittel oben links und der Tanke rechts lassen ein Bild vor meinem geistigen Auge entstehen, das eine ganz andere Wirkung erzeugen würde. Aber das in der Realität zu überprüfen dürfte in dieser Umgebung nicht so empfehlenswert sein.
    • ShivaK 1. November 2019, 10:54

      wow, das muss auf meine Liste zum Ausprobieren ... und man kann das Auto nah parken, sodass man schnell weg kann ;-)
      (ich wollte eh immer mal mehr Nachtaufnahmen machen ... wenn ich sie mache, macht es zum einen viel Spaß und die Ergebnisse sind auch nicht schlecht)
  • Sandelholz 1. November 2019, 9:28

    Aus diesem Bild hätten sich Zwei gestalten lassen, einmal mehr in Minimalismus mit Begrenzung auf die Stahlwand im Motiv, du hast dich für diese Variante entscheiden und die finde ich auch gut, gibt doch der zusätzliche Spalt in der Andeutung einen Blick auf die Umgebung, es reizt das Auge zu den harmonisch wirkenden Bänken, die ja in gewisser Weise einen stillen Ruheort vortäuschen, somit für mich ein authentisches Bild.
  • fotoGrafica 1. November 2019, 8:31

    hin-weis-schatten
    grussmwolfgang
  • Der Zacki 1. November 2019, 8:30

    ein Motiv nach meinem Geschmack, wobei ich recht geschnitten hätte, da mein Blick immer sofort auf die Autos gelenkt wird.
    • ShivaK 1. November 2019, 8:31

      und da wäre noch die orangefarbene Tankstelle ... und ja, schneiden geht hier natürlich, aber der Kontext macht die Sache erst skurril.
  • Pekka H. 1. November 2019, 7:26

    Ich erkenne einen Abwärtstrend, wenn ich ihn sehe. Auch ohne linierten Hintergrund, aber dann erst recht. Sehr skurril mal wieder. Diese Sehenswürdigkeiten übersehen die meisten. Du nicht. Und eine sehr sehenswerte Aufnahme ist es außerdem. Ebenso selbstverständlich.
  • Lucius Sombre 1. November 2019, 6:36

    In der Kühle und Funktionalität eines Industriegebiets zwei Holzbänke - das hat etwas Rührendes, einen Anklang an einen Moment, der nicht der Funktionalität unterworfen sein könnte. Zumal der Sonnenschein zum Verweilen einlädt. Macht natürlich niemand. Was ich oft an deinen Bildern sehr schätze, ist für mich auch hier sichtbar: eine entfremdete Welt, in der doch die Möglichkeit eines anderen Lebens aufscheint - nicht in einem trivialen, fast notwendig zum Kitsch tendierenden Kontrast, sondern ihrerseits skeptisch befragt, gebrochen, nur als Anspielung oder als große Frage im Gewand der Unscheinbarkeit sichtbar.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • ShivaK 1. November 2019, 8:49

      Dein Kommentar freut mich sehr, weil es genau diese Momente der Rührung und der Ambivalenz sind, die mich immer wieder in Industriegebiete ziehen ... umso schöner, wenn man diesen Aspekt in meinen Bildern dieses Genres sehen kann.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Haus und Hof
Views 2.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz