Ein grüner Schirm

... und ansonsten viel Blau und Weiß.

Zu sehen ist ein Gebäude in La Grande Motte, einem Touristenort nahe Montpellier, der Anfang der 60er Jahre auf dem Reißbrett entworfen wurde. Vorbild für die Betongebäude waren die Stufenpyramiden der Maya.
Mich hat die Architektur interessiert, deshalb habe ich mir bei dem diesjährigen Herbsturlaub einen halben Tag Zeit genommen um mir die Stadt anzusehen und Fotos zu machen.

Kommentare 60

  • Wilfried_S. 2. März 2024, 18:51

    An La Grande Motte sind wir immer nur vorbeigefahren, dabei kann man dort so ausgezeichnete Architekturaufnahmen machen. Unseren Urlaub verbringen wir aber lieber in einem charmanten chambre d*hôte in Argeles-sur.mer kurz vor der spanischen Grenze.
    LG Wilfried
  • Rüdiger Drenk 27. Januar 2024, 19:16

    Außergeweöhnlich moderne Bauweise.
    Auch ich habe einige Fotos vin La Grande Motte im Portfolio.
    VG Rüdiger
  • Robi H. Löwy 27. Dezember 2023, 17:35

    A R T D É C O

    Würden die dekorativen Betonelemente fehlen, wäre die ganze Ferienanlage eine ziemlich banale Architektur :-)
  • Ulrich W. Seck 6. November 2023, 10:05

    ... die Fenster sind wie Fingerabdrücke.
    Keine(s)r  gleicht dem Anderen!
    Dein Montpellier-Stop ist fotografisch ein Total-Erfolg, Stefan !
    LG Uli
  • Mario Siotto 5. November 2023, 19:07

    J'adooooooooooooooooooooore ces vues
    Amitiés
    Mario
  • mohane 5. November 2023, 13:42

    Well done with green touch!
    I like your style
    friendly
  • Sonja Molter 4. November 2023, 15:33

    Klasse Architektur - hervorragender Bildschnitt mit zwei tollen eyecatchern.
    Mir ging es wie Nicola - dachte auch an ein Kreuzfahrtschiff ... ;-).
    LG Sonja
  • Nicola. 3. November 2023, 8:41

    .. und ein gelbes Handtuch ;-)
    ich dachte im ersten Moment auch, dass es sich um ein Kreuzfahrtschiff handelt...
    Eine interessante Fassade im perfekten Anschnitt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Nicola
  • knips...knips... 2. November 2023, 19:29

    Der grüne Schirm sorgt in der Tat für eine gelungene farbliche Unterbrechung.
  • Dirk-E 2. November 2023, 17:55

    Der Ausflug hat sich gelohnt, diese besondere Architektur hast Du in einem sehr ansprechenden Ausschnitt bestens ins Bild gesetzt. Schön wie das Himmelblau in den Fenstern wiederkehrt und klasse mit dem Schirm als Farbtupfer!
    VG Dirk
  • FotoLuca 1. November 2023, 20:28

    schön symmetrisch und wunderbar aufgenommen! Der Schirm ist das Highlight dieses grandiosen Fotos!
  • Makroobjektiv 1. November 2023, 20:11

    Auf den ersten Blick dachte ich an die AIDA :-))) Das sieht wirklich interessant aus, die Details sind klasse, sehr schön! Auch die Idee, den Himmel mit einzubeziehen, ist sehr gut gewählt - der Schnitt gefällt mir sehr gut, Hut ab!

    Viele Grüße
    Oliver
  • muellerhans8051 1. November 2023, 19:28

    Tolle Architekturaufnahme. Gefallen muss einem diese Architektur nicht, aber sie bietet doch immer wieder interessante Motive. LG Hans Peter
  • felipe Martínez Pérez 31. Oktober 2023, 21:32

    excelente encuadre.
  • JörgDE 31. Oktober 2023, 21:06

    Beim ersten Blick auf das Vorschaubild habe ich auf ein älteres Kreuzfahrtschiff getippt..  Sehr interessantes Gebäude hast Du da entdeckt und wieder einmal perfekt auf den Sensor gebannt.  LG Jörg