Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich
[fc-user:1050441]

Über mich

Obenstehende T O P - F O T O S wechsle ich nach Lust und Laune aus.

fc-Mitglieder können den Artikel D E T A I L W E L T E N über mich im Heft März / April 2015 kostenlos herunterladen
http://www.fotocommunity.de/mediathek

Für Freunde meiner vielen NURSO's steht im Buchhandel etc. ein Kalender bereit:
http://www.calvendo.de/galerie/nursos/?s=nurso&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

Als 44er-Jahrgang doch schon Einiges erlebt, was das Fotografieren mit all seiner Schönheit und Tücke beinhaltet. Zu Beginn im Jugendalter noch selbst in der Dunkelkammer herumgespielt. Später dann erste CONTAX RTS angeschafft, die laufend mit diversen Zeiss-Objektiven «nutzbringender» wurde. Heute fotografiere ich hie und da mit einer «uralten» SONY R1, die ich sehr liebe oder der Sony Alpha 7II mit alten, manuellen Objektiven. Oder diversen Kompakten, die immer dabei sein können.

Mein besonderes Augenmerk gilt dem Kleinen, meist Ungesehenen, das entdeckt werden will.

PS: Natürlich kann es schön sein, wenn eine Aufnahme knackscharf, sauber ausbelichtet und perfekt ausgerichtet ist. Es gibt aber Momente beim Fotografieren, wo es ausschliesslich auf den unwiederbringlichen Augenblick ankommt und da nehme ich sehr gerne in Kauf, dass dann halt nicht alles perfekt stimmen kann. Muss es auch nicht, wenn das Bild eine Aussage hat, eine Geschichte erzählt, die berührt.

Einige meiner S T A R T S E I T E N B I L D E R :
D I N G S D A
D I N G S D A
Robi H. Löwy
L U C E
L U C E
Robi H. Löwy
U T O P I A
U T O P I A
Robi H. Löwy
R E S T L I C H T
R E S T L I C H T
Robi H. Löwy
Q U A C K
Q U A C K
Robi H. Löwy
R Ü C K L I C H T
R Ü C K L I C H T
Robi H. Löwy
S N O W B O A R D
S N O W B O A R D
Robi H. Löwy
R Ü C K B L I C K
R Ü C K B L I C K
Robi H. Löwy
I N V E R S
I N V E R S
Robi H. Löwy
T I M I N G
T I M I N G
Robi H. Löwy

Kommentare 395

  • hensken 19. Juli 2018, 16:30

    danke für dein lob und anmerkungen. l.g hensken
  • Wolfgang Linnartz 27. Juni 2018, 14:45

    Lieber Robi,

    jetzt habe ich es geschafft, mich sehend durch Dein Portfolio zu bewegen und diese vielen ganz unterschiedlichen, wundervollen Bilder zu genießen. Deine Sammlung ist eine Quelle der Inspiration und mit Deinen Nurso's hast Du mich ja schon eine ganze Weile infiziert. Es war ein Vergnügen Deine Werke zu sehen und ich bin gespannt, wie sich Deine Sichtweisen weiterentwickeln. Ich werde hier am "Ball" bleiben.

    LG Wolfgang
  • Sabine Lengfeld-Julian 19. Juni 2018, 21:47

    Dein Fotoblick gefällt mir, da bleibe ich doch einfach mal dran.
    Viele Grüße, Sabine
  • Andreas K. Julian 1. Juni 2018, 8:17

    Ahoi Robi,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen und Lobe.
    Hat mich echt sehr gefreut!
    VG
    Andreas
  • Peter Wachholz 24. Mai 2018, 9:35

    Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meinem "Wanda Festival" Foto gefreut. Habe mir mal in Dein Portfolio geschaut. Toll, was Du für kreative Sachen machst. LG Peter
  • Bernd Hohnstock 9. Mai 2018, 13:47

    Danke für die nette AQnmerkung zu meinem Foto
    Dinner im Oslo Fjord ....
    Dinner im Oslo Fjord ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, w+nsche dir weiterhin imer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Dowei 4. Mai 2018, 13:12

    Vielen Dank Robi. Du bist ein sehr eifriger Kommentator und noch dazu scharfsinnig und feinfühlig. Du hast mir wieder viel Freude mit deinen vielen Kommentaren und Loben bereitet.
    LG aus dem Allgäu
    Jürgen
  • Tom Knobi 30. April 2018, 8:03

    Moin Robi,
    vielen Dank für die netten Kommentare zu A1 und Kontrast. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
    Liebe Grüße, Tom
  • Renato Biscaro 26. April 2018, 13:39

    Danke Dir für Deine Kommentare.
    Gruss Renato
    Antrieb
    Antrieb
    Renato Biscaro
  • h.lutz 25. April 2018, 19:13

    Danke Robi , dass Du bei mir reingeschaut hast und danke für Deinen Kommentar zum Cardrona-Hotel.
    LG hans
  • Haui 12. März 2018, 17:18

    Hallo Robi
    ganz herzlichen Dank für deine vielen super comments und Lobe zu einigen meiner Bilder!
    Gruss Marcus
    Kudu
    Kudu
    Haui
  • Dowei 21. Februar 2018, 18:36

    Grüezi Robi,
    Vielen Dank! Du überschüttest mich ja förmlich mit Lob. Das tut meinem fotografischen Selbstbewusstsein so richtig gut. Deine Bilder sind, für mich, auch sehr eindrucksvoll. Sie schauen für mich allerdings alle nach viel Arbeit aus. Ich bin da bisher eher so ein snspruchsvoller „Gelegenheitsknipser“ mit fast Immerdabei-Kamera. Es darf auch mal das iphone sein. Vor allem bei wenig Licht.
    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Jürgen
  • Kurt O. Wörl 6. Februar 2018, 13:22

    Danke für die freundliche Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Kurt
    Åbenrå - ehemals Apenrade
    Åbenrå - ehemals Apenrade
    Kurt O. Wörl
  • Walter Christ 30. Januar 2018, 19:54

    Hallo Robi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu
    Balken
    Balken
    Walter Christ
  • T. Schiffers 28. Januar 2018, 19:04

    Jahresrückblick Vol. 4
    Jahresrückblick Vol. 4
    T. Schiffers


    vielen dank fürs ausführliche & emotionale kommentieren!;-) tino
  • 819 621
  • 17.496 14.582
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse