Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich
[fc-user:1050441]

Über mich

Obenstehende T O P - F O T O S wechsle ich nach Lust und Laune aus.

Als 44er-Jahrgang doch schon Einiges erlebt, was das Fotografieren mit all seiner Schönheit und Tücke beinhaltet. Zu Beginn im Jugendalter noch selbst in der Dunkelkammer herumgespielt. Später dann erste CONTAX RTS angeschafft, die laufend mit diversen Zeiss-Objektiven «nutzbringender» wurde. Heute fotografiere ich hie und da mit einer «uralten» SONY R1, die ich sehr liebe oder der Sony Alpha 7RII mit alten, manuellen Objektiven. Oder diversen Kompakten, die immer dabei sein können.

Mein besonderes Augenmerk gilt dem Kleinen, meist Ungesehenen, das entdeckt werden will.

PS: Natürlich kann es schön sein, wenn eine Aufnahme knackscharf, sauber ausbelichtet und perfekt ausgerichtet ist. Es gibt aber Momente beim Fotografieren, wo es ausschliesslich auf den unwiederbringlichen Augenblick ankommt und da nehme ich sehr gerne in Kauf, dass dann halt nicht alles perfekt stimmen kann. Muss es auch nicht, wenn das Bild eine Aussage hat, eine Geschichte erzählt, die berührt.

PS:
Einige meiner Startseitenfotos in der fotocommunity wären hier zu sehen:

https://www.fotocommunity.de/photos/l%C3%B6wy%20startseite?term=l%C3%B6wy%20startseite&extended=1

Kommentare 414

  • Anton Kimpfbeck 15. April 2020, 12:11

    Hallo Robi,
    mir gefällt Deine Kreativität, die Du mit Deinen NURSO Bildern zum Ausdruck bringst.
    LG Toni
  • hensken 30. März 2020, 19:48

    danke für dein lob und commentar zu meinem foto. l.g hensken
  • Apocat 27. Dezember 2019, 8:58

    Danke für deinen positiven Kommentar!
    Ich bewundere schon länger deine Bilder und deinen klaren kühlen Stil und komme immer mal wieder hier vorbei. Werde ich auch weiterhin tun ... ;-)
    VG, Ulrike
  • Zone IV Photografie 6. November 2019, 21:22

    hi robi
    ein wahsinns-portfolio das ich hier durchsehen konnte… dein stil, dein sehen fasziniert mich und hat mich gefangen… vielen dank noch für dein kommentar unter meinem selbstportrait… viele grüsse beni
  • P.B.Photo 6. November 2019, 12:22

    GROSSES KINO zeigst du hier ! lg Petra 
    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
  • NIRSpec 20. Oktober 2019, 20:30

    Hallo Robi,
    vielen Dank daß Du Dich sehr intensiv und so positiv mit meinen Bildern beschäftig hast.
    Dies freut mich besonders wenn es von jemanden kommt der sich schon so lange und intensiv Fotographie gewidmet hat. Ich werde mir Deine umfangreiche Bildersammlung noch in Ruhe zu Gemüte führen.
    Danke

    Ralf
  • Hans Warnitz 13. Oktober 2019, 12:51

    Ganz ausgezeichnete Fotos, die man hier bei Ihnen zu sehen bekommt. LG Hans.
  • Gisela A. 28. September 2019, 16:35

    Robi,deine NURSO Fotos habe ich mir angesehen und bin total begeistert.
    Du hast recht,da ich gern  mit Filtern experimentiere gefallen mir die NURSO Fotos ganz besonders.Es ist kreative Spielerei.
    Die Abstrakte Malerei mit Acrylfarben ist mein 2.Hobby.
    Ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße sendet  Gisela
  • Gisela A. 25. September 2019, 21:48

    Bin durch deine Fotos gewandert und habe viele entdeckt die mir gefallen.
    Die NURSO Fotos begeistern mich sehr,einfach sehr kreative Arbeiten.
    Viele Grüße sendet  Gisela
  • Shiva Sandfort 25. September 2019, 21:36

    Lieber Robi, danke dir :)
  • franks.art 11. August 2019, 12:13

    Lieber Robi,

    herzlichen Dank über Deine zahlreichen Bemerkungen und Lobe!
    Du präsentierst mit Deinen Bildern einen sehr eigenen und bemerkenswerten Stil.
    Werde immer wieder bei Dir reinschauen!

    VG Frank
  • Anwiru 3. August 2019, 14:21

    Freue mich sehr über die Anerkennung für mein Foto!
    Gr
  • Immerfroh 12. Juli 2019, 11:23

    Danke für deinen Besuch und Lob.LG MO
  • onno 7. Juli 2019, 13:43

    Lieber Robi
    danke für Deine Botschaft !!! Freue mich sehr über Deine Anmerkungen und wünsche Dir für heute Nachmittag einen Überraschungsangriff jener Muse, die begnadete Menschen hemmungslos mit einem Kußmaraton beglückt und verwöhnt, sträube Dich nicht, denn Du bist einer der von ihr Auserwählten !!! Der Erwerb meiner Pana war ein Abenteuer : ich hatte es mit einer Frau zu tun. Es war ein kurzweiliges Gespräch und wir einigten uns sehr schnell auf einen Kaufpreis von 180,00 €. Am folgenden Tag rief sie an, Nachnahme sei nicht ihre Sache. Einigung auf PayPal. 2 Tage später schickte sie alles ab. Wochenende. Ich war säuerlich.Bedenken. Wochenende. Zweifel. Wollte stornieren. Mein Weib hatte wie immer recht. Nachmittags kam das Paket.Überraschung nach dem Auspacken. Neuwertiges Gerät. TIPTOP! Sonnenblende,Filter,Speicherkarte, Ledertasche. Kampf mit dem Menü, Punktsieg, Aufnahmen. Fertig. Groß,große Freude.
    Heute Nachmittag bekomme ich Besuch-bis später !! LG Grüße Roland
  • 1.304 1.024
  • 20.351 16.330
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse