Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich
[fc-user:1050441]

Über mich

Obenstehende T O P - F O T O S wechsle ich nach Lust und Laune aus.

Als 44er-Jahrgang doch schon Einiges erlebt, was das Fotografieren mit all seiner Schönheit und Tücke beinhaltet. Zu Beginn im Jugendalter noch selbst in der Dunkelkammer herumgespielt. Später dann erste CONTAX RTS angeschafft, die laufend mit diversen Zeiss-Objektiven «nutzbringender» wurde. Heute fotografiere ich hie und da mit einer «uralten» SONY R1, die ich sehr liebe oder der Sony Alpha 7RII mit alten, manuellen Objektiven. Oder diversen Kompakten, die immer dabei sein können.

Mein besonderes Augenmerk gilt dem Kleinen, meist Ungesehenen, das entdeckt werden will.

PS: Natürlich kann es schön sein, wenn eine Aufnahme knackscharf, sauber ausbelichtet und perfekt ausgerichtet ist. Es gibt aber Momente beim Fotografieren, wo es ausschliesslich auf den unwiederbringlichen Augenblick ankommt und da nehme ich sehr gerne in Kauf, dass dann halt nicht alles perfekt stimmen kann. Muss es auch nicht, wenn das Bild eine Aussage hat, eine Geschichte erzählt, die berührt.

PS:
Einige meiner Startseitenfotos in der fotocommunity wären hier zu sehen:

https://www.fotocommunity.de/photos/l%C3%B6wy%20startseite?term=l%C3%B6wy%20startseite&extended=1

Kommentare 419

  • Bernd Hohnstock 24. April 2021, 8:36

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Borussia - Park
    Borussia - Park
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Klaus Rex 4. Februar 2021, 10:53

    Dein starkes Portfolio gefällt mir deshalb folge ich dir jetzt . Gruß Klaus
  • Silly_E 31. Januar 2021, 11:57

    moin Robi,
    vielen Dank für deinen Besuch in meiner Galerie und die vielen Lobe und Kommentare, ich freue mich! Dich habe ich ohnehin auf dem Schirm und finde hier zahlreiche Bilder nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße Silly
  • b-ud 19. Januar 2021, 19:47

    Hallo Robi,
    ein sehr interessantes Portfolio präsentierst Du hier.
    VG, Bernd
  • schlaumair 4. September 2020, 17:19

    Hallo Robi, 
    gerade habe ich meinen kleinen Rundgang bei dir beendet und komme sehr gerne wieder. Damit ich's nicht vergesse (bin auch nicht mehr der Jüngste), folge ich dir. :-)
    BG Ulrich
  • .lilo. 26. August 2020, 12:27

    .hier gibt's erfreuliches für meine augen - nun verfolgen sie deine bilder.
    lg lilo
  • Anton Kimpfbeck 15. April 2020, 12:11

    Hallo Robi,
    mir gefällt Deine Kreativität, die Du mit Deinen NURSO Bildern zum Ausdruck bringst.
    LG Toni
  • hensken 30. März 2020, 19:48

    danke für dein lob und commentar zu meinem foto. l.g hensken
  • Apocat 27. Dezember 2019, 8:58

    Danke für deinen positiven Kommentar!
    Ich bewundere schon länger deine Bilder und deinen klaren kühlen Stil und komme immer mal wieder hier vorbei. Werde ich auch weiterhin tun ... ;-)
    VG, Ulrike
  • Zone IV Photografie 6. November 2019, 21:22

    hi robi
    ein wahsinns-portfolio das ich hier durchsehen konnte… dein stil, dein sehen fasziniert mich und hat mich gefangen… vielen dank noch für dein kommentar unter meinem selbstportrait… viele grüsse beni
  • P.B.Photo 6. November 2019, 12:22

    GROSSES KINO zeigst du hier ! lg Petra 
    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
  • NIRSpec 20. Oktober 2019, 20:30

    Hallo Robi,
    vielen Dank daß Du Dich sehr intensiv und so positiv mit meinen Bildern beschäftig hast.
    Dies freut mich besonders wenn es von jemanden kommt der sich schon so lange und intensiv Fotographie gewidmet hat. Ich werde mir Deine umfangreiche Bildersammlung noch in Ruhe zu Gemüte führen.
    Danke

    Ralf
  • Hans Warnitz 13. Oktober 2019, 12:51

    Ganz ausgezeichnete Fotos, die man hier bei Ihnen zu sehen bekommt. LG Hans.
  • Gisela A. 28. September 2019, 16:35

    Robi,deine NURSO Fotos habe ich mir angesehen und bin total begeistert.
    Du hast recht,da ich gern  mit Filtern experimentiere gefallen mir die NURSO Fotos ganz besonders.Es ist kreative Spielerei.
    Die Abstrakte Malerei mit Acrylfarben ist mein 2.Hobby.
    Ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße sendet  Gisela
  • 1.472 1.148
  • 21.621 17.100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse