Andreas K. Julian


Premium (World)
[fc-user:1393140]

Über mich

Welcome to my profile.

Right, here are the pictures not sorted by heading, rather according to the order in which I "shot" or edited.
What inspires me in photography? The possibilities.

The colors, forms and arrangements inspire me again and again to the new.

At some pictures I experiment with, others pictures I already know during the recording, what I "see" would like.

There were already situations in which I could guess what was going to happen, and it was just a few hours later in the edited form. But it also possible that it took days or weeks until I had the right idea or inspiration for editing.

I also do not like to specify precise recording areas. Therefore you find all kinds of motifs and styles in the pictures.

Cameras have accompanied me across the country for years.

That´s all private fun.

I would love to hear feedback or read ;-)

Have fun viewing.

Andreas
-------------

Willkommen auf meinem Profil.

Richtig, hier sind die Bilder nicht nach Rubriken sortiert , eher nach der Reihenfolge in der ich diese "geschossen" oder bearbeitet habe.
Was mich an der Fotografie begeistert? Die Möglichkeiten die sich bieten.

Die Farben, Formen und Anordnungen begeistern mich immer wieder auf´s Neue.

Bei einigen Bildern experimentiere ich, bei anderen weiß ich bereits schon während der Aufnahme, was ich „sehen“ möchte.

Es gab auch schon Situationen, in denen ich ahnen konnte, was aus dem Bild werden soll und es sich Stunden später in bearbeiteter Form genau so präsentierte . Doch es kam auch vor, dass es Tage oder Wochen dauerte, bis ich die passende Idee oder Eingebung für die Bearbeitung hatte.

Ich mag mich auch nicht auf genau umrissene Aufnahmebereiche festlegen. Daher findet man allerhand Motiv- und Stilrichtungen in den Bildern.

Kameras begleiten mich seit Jahren kreuz und quer durchs Land.

Das ist alles rein privater Spaß.

Ich würde mich freuen Feedback zu hören bzw. zu lesen ;-)

Viel Spaß beim betrachten.

Andreas


----------------

Youtube

Ich wollte schon immer auf Youtube Videos mit meinen Fotografien einstellen, irgendwann habe ich damit mal angefangen:

a journey through south england
https://youtu.be/gJ9ktWiNYbw

Industrial
https://youtu.be/DQ-u4iB8shY

toscany
https://youtu.be/pM9KxbzLZG0

more New York City (HD)
https://www.youtube.com/watch?v=n1Icnwt9x0Q

New York City (HD)
https://www.youtube.com/watch?v=EtbCmBnkac8

movement (HD)
https://www.youtube.com/watch?v=uXPhdUhuwv0

Viel Spass beim Betrachten!

-----------------

Foto-Historie
------------------

Cornwall UK 2019
---
Havelland/Potsdam
---
Hamburg 2018
---
Ostholstein 2018
---
Greetsiel 2017
---
south Ireland 2017
---
Bremerhaven 2016
---
North Germany 2016
---
Oslo 2016
---
Kroatien 2016
---
Kopenhagen 2016
---
Toscana 2015
---
Binz / Rügen 2015
Zeit für Meer.
---
New York City 2014
Wieder mal der Stadt die niemals schläft einen Besuch abgestattet.
---
Salzburg 2014
Einige Tage in Salzburg gewesen, sind sogar ein paar Bilder enstanden.
---
London 2013
Ich war für einige Tage in UK und habe mir London angesehen. Natürlich habe ich reichlich Bilder gemacht, die nun nach und nach bearbeitet und hochgeladen werden.
---
New York City 2012
Ich war eine Woche in New York. Eine Stadt die wahrlich niemals schläft. Ich habe selten soviele Eindrücke gewonnen und Sehenswürdigkeiten gesehen. Daher die große Anzahl der New York Bilder ;-)
Die restlichen Fundstücke aus New York 2012 werden nun auch nach und nach Online gestellt.
---

Kommentare 256

  • Henning Ruhser 19. Juli 2020, 10:01

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für Dein freundliches Lob!
    MfG
    Henning
  • Literat55 16. Juli 2020, 20:37

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Ebbe bei Westerhever".
    Du hast Recht, das Copyright ist etwas groß geraten. Schöne Grüße Armin
  • N.Rüter 9. Juli 2020, 9:40

    Hallo Andreas,
    danke für Dein Lob. Es gibt Motive , welche in S/W eine ganz andere Wirkung erzeugen als in Farbe. Bei der Durchsicht Deiner Aufnahmen bin ich eigentlich motiviert worden,
    weiterhin meine S/W Aufnahmen zu forcieren.
    VG
    Norbert
  • fredcharlescopper 22. März 2020, 13:02

    Danke für dein Lob, das ist doch was.
    Viel Spaß weiterhin.
  • Andy W. aus W. 25. November 2019, 17:44

    Moin Andreas, danke für dein Lob !! Werde gleich mal bei dir vorbeischauen !! VG Andy
  • Nadine G.85 27. Januar 2019, 9:32

    Danke für dein Lob auch wenn schon eine Weile her. LG Nadine
  • Hochzeiter 1. September 2018, 12:49

    Danke für Dein Lob Andreas! Grüße aus München, Thomas
  • Andreas Schulte - Photographie 19. März 2018, 21:04

    Tolle Fotos! Bin beeindruckt. Ganz lieben Dank auch noch einmal für Deine Meinung zu dem verdeckten Akt - der "dunkle" :-).
    Andreas
  • somewhere-in-germany 6. Februar 2018, 19:33

    Danke!
  • guyguy57 6. Januar 2018, 13:17

    Merci pour votre commentaire
    Amitié guy
  • guyguy57 6. Januar 2018, 13:17

    Merci pour votre commentaire
    Amitié guy
  • Adriano Morettin 25. Oktober 2017, 9:30

    nave Costa nella nebbia a Trieste
    nave Costa nella nebbia a Trieste
    Adriano Morettin
    Many thanks Andreas.
    Ciao
  • standaca 23. Oktober 2017, 15:27

    Hallo Andreas, herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Energie-Bild. Es war eine Freude, mich durch dein Portfolio zu klicken - hat richtig Spaß gemacht!
    VG
    Stephen
  • 1boller 21. Oktober 2017, 11:20

    Moin Andreas,
    klasse Irland Bilder besonders in S/W, war 2016 auch in Irland und Du hast die Erinnerung mit deinen Bildern erneut aufgefrischt :)
    Gruß Andreas
  • Herr Blanco 13. Oktober 2017, 22:02

    Vielen Dank für Dein Lob :)
  • 90 15
  • 1.790 4.695
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

...was man so alles braucht:

- den "Blick"
- die Ruhe
- viel Spaß
- schöne Motive
- interessante Motive
..usw.

..und ne Kamera ;-)