Zurück zur Liste
Eher fliegen hier UFOs

Eher fliegen hier UFOs

18.497 24

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Eher fliegen hier UFOs

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/videos/trailer-eher-fliegen-hier-ufos-video-100.html

... ein bestimmt recht interessanter Spielfilm ... gedreht an den original Schauplätzen am Rande der Braunkohle ... sollte man sich am kommenden Mittwoch auf jeden Fall gönnen ... Heimatkunde & aktuelle Energiepolitik filmisch unter einen Hut gebracht ... ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung ... der "Filmmittwoch im Ersten" ...

Archivfund / Hambi / Januar 2020

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=794038

wüst
wüst
T. Schiffers

Energiemix
Energiemix
T. Schiffers

die Bäckerei Laumanns
die Bäckerei Laumanns
T. Schiffers

Zweidrittel
Zweidrittel
T. Schiffers

Vorsicht Absturzgefahr
Vorsicht Absturzgefahr
T. Schiffers

stürmische Zeiten
stürmische Zeiten
T. Schiffers

Kommentare 24

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Davina02 13. November 2023, 11:05

    Darth Vader war auch da, sehr schönes Schärfespiel!
    LG Angela
  • Roland Göhre 12. November 2023, 23:10

    Gruselig...
    VG Roland
  • aposab1958 9. November 2023, 21:29

    ein düsteres Szenario..
    Lg Sabine
  • Magic Micha 9. November 2023, 20:20

    Düsterer Geselle, prima!
    Grüße Micha
  • Zwecke 9. November 2023, 15:27

    Das Foto ist viel zu dunkel, eine Aufhellung würde die Spiegelungen in der Brille zum Vorschein bringen.
    LG Horst
  • Howie Munson 7. November 2023, 23:09

    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr, aus bekannten Gründen, zu dem Thema äußern, aber da du hier so durchdacht für den Film Werbung machst, will ich dir die Anerkennung nicht verwehren. Das du natürlich so ein passendes Foto hast, braucht mich nicht zu wundern. Den Film werde ich aber trotzdem nicht schauen ;-)), aber das das natürlich für euch ein Muss ist kann man verstehen. Wenn ich richtig sah in der Vorschau, sieht man auch eure fotografische Szenerie vom Kirchenkollaps. Haben die da eigentlich schon von der ARD Regie geführt, damit das dann auch passt ??
    VG Howie
  • ThomasBu 7. November 2023, 21:34

    Luke, ich bin dein Vater...
    Ich glaube, ich habe keinen versäumt.
    LG Thomas.
  • Camera Obscura Monaciensis 7. November 2023, 20:54

    Toll behelmt er ist!
    Oh, ich glaube, ich war im falschen Film ...
    Interessant!
    LG Wulf
  • Landstreicherin80 7. November 2023, 20:32

    Und wie ist dein Feedback zum Film?
    • T. Schiffers 9. November 2023, 22:18

      ... n klein bisserl zwiegespalten...hätte man gewiss noch n bisserl was rauholen können...aber genial war, das man da durch alle die fototouren jeden ecke...jeden stein haargenau kennt / kannte...das war schon krass beim film anschaun...und was sagst du zum film ? tino
  • Jürgen Michael Walter Kemper 7. November 2023, 16:33

    Aha. Dann mal gucken.
    LG Jürgen
  • Christof Hannig 7. November 2023, 14:28

    Danke für den Hinweis zu dem Film, bin gespannt ob Darth Vader auch darin vorkommt ;-)
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Detlef Schäpers 7. November 2023, 12:19

    danke für den Hinweis!!
    LG Detlef
  • Markus 4 7. November 2023, 11:20

    Möge die Macht mit Dir sein

    Habedieehre
    Markus
  • M.Hogreve 7. November 2023, 10:32

    Kompliment das Du zu dem Filmbeitrag und zu dem Thema, das Dir zumindest fotografisch immer so am Herzen lag, hier das passende Motiv zum Filmtitel aus dem Hut zauberst .
    Das düstere der Aufnahme passt natürlich Klasse zur Thematik, verwendete Brennweite und Blende sind für ein Portrait allerdings suboptimal in meinen Augen weil eine Freistellung der Person nicht möglich ist und der Hintergrund dadurch, wie auch hier zu sehen, viel zu sehr vom eigentlichen Hauptmotiv ablenken !
    grüße
    manfred
  • Klaus-Peter Beck 7. November 2023, 9:00

    Sehr gute und interessante Bildgestaltung.
    Werde mir den Film anschauen und danke nochmals, für die Info hierzu.
    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Braunkohle
Views 18.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 26.0 mm
ISO ---