Zurück zur Liste
Die Origami-Echse mal auseinandergefaltet ;)

Die Origami-Echse mal auseinandergefaltet ;)

21.780 20

Die Origami-Echse mal auseinandergefaltet ;)

Eigentlich sind es ja verflixt kleine Tierchen, diese Mooreidechsen... aber sooo lang....fürs Makro doch eine ganz schön große Herausforderung, will frau sie mal in ihrer gesamten Länge präsentieren. Vor allem bietet sich kaum mal Gelegenheit dazu, da sie ja entweder in irgendwelchen Ritzen verschwinden oder die Hälfte ihres Körpers im Dickicht verborgen bleibt...grrrh ;). Dies war mal ein Versuch, keine durchgängige top Schärfe (dabei habe ich dem sturen Reptil noch eingeschärft: „Bitte einmal gaaanz lang strecken...ohne Kurven...!!“ – tja, weiß auch nicht, wo diese Echse ihre Ohren hat....grrrrh;), aber ich hoffe, es gefällt trotzdem...

Die Rinden-Origami-Echse...mal gefaltet ;):

Die Rinden-Origami-Echse
Die Rinden-Origami-Echse
Elke Künne


Die Waldeidechse auch Bergeidechse oder Mooreidechse genannt, gehört zur Klasse der Reptilien und zur Familie der Echten Eidechsen (Lacertidae). Von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde wurde sie 2006 zum Reptil des Jahres gekürt.

Kommentare 20

  • monika boenisch 26. März 2021, 6:29

    Deine Echsenbilder gefallen mir ausgesprochen gut - alle perfekt aufgenommen bis ins Detail!
    LG Monika
  • Sesostris 17. März 2021, 14:19

    wow, das ist eine tolle Eidechse und ein klasse Aufnahme dazu - fein fein :)

    lg steffen
  • Rainer Gallenmüller 17. März 2021, 9:40

    Eine super Aufnahme, klasse Schärfeverlauf!
    Gruß Rainer
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 17. März 2021, 9:28

    In voller Größe und Schönheit präsentierst du ihn uns hier vom allerfeinsten......schön das du sie uns zeigst denn hier gibt es die glaube nicht.......hat aber durchaus eine gewisse ähnlichkeit mit den in Sri Lanka gesehenen Skink.
    LG Olaf & Sylvia
    P.S. Vielen Dank für deine lieben Kommentare wir freuen uns immer sehr darüber.
  • Marguerite L. 16. März 2021, 20:35

    fabelhafte Aufnahme, einfach super
    GrüessliM
  • dadoxylon 16. März 2021, 19:31

    Klasse Format, schöner Schärfeverlauf und sehr gute Bildqualität zeichnen diese Aufnahme auf... Kompliment!
    Gruß Jens
  • Dorothea P. 16. März 2021, 19:24

    Einmal ein etwas anderes Panorama :-)
    Tss, tss, so unzufrieden mit dem Model?
    Von der Schnauzenspitze bis zur Kralle am Hinterbein scharf ist doch super für den Anfang!
    lg, Dorothea
  • Mary.D. 16. März 2021, 17:16

    Das ist eine tolle Aufnahme!
    LG Mary
  • Falkenfreund 16. März 2021, 15:08

    "Echs-trem" gut und sogar der ganze Körper vom hübschen "Roger Moor" ist drauf!!
    Da hast du aber dem Kerlchen gut zugeredet...!! ;-)
    Ich finds klasse und du weißt ja, in der Natur hat man kein Wunschkonzert,
    dafür aber alles live, umsonst und draußen! ;-)) Lieben Gruß, der Micha
    ...und falls du wirklich Fragen haben solltest zu den Piepmätzen, als raus damit, gelle!!
  • Norbert Kappenstein 16. März 2021, 14:52

    Das sieht stark aus in diesem Format, klasse hast du sie ins Bild bekommen.
    LG Norbert
  • Saxon-2 16. März 2021, 14:06

    Prima Aufnahme, ist immer sehr schwierig sie ganz ins Bild zu bekommen, klasse gelöst.
    Gruß Saxon
  • wisperi 16. März 2021, 13:44

    Sehr schön und mit bestem Schärfeverlauf fotografiert. Ein feines Echsen-Foto. VG Uschi
  • Jackie.S 16. März 2021, 13:23

    Haha . . . . da hat sie sich ein prima Plätzchen ausgesucht um Sonne zu tanken . . . . mit Schwanz Halterung, wie cool ist das denn :-)
    Lg jackie
  • H.D. G. 16. März 2021, 12:42

    Sehr schön sieht sie aus in ihrer ganzen Länge.
    Sehr gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Kraichgau-Natur-Photo 16. März 2021, 11:53

    .. in ihrer gaaaaaanzen Länge .. yeep .. das rockt ..
    sie sind aber auch echte Schönheiten die Zootoca‘s ..und genau das wird hier 
    von der „MorrMuddi Elke“ in vorzüglicher Art und Weise gezeigt ...
    Suuuuuupi 
    Lg Alex und ira

Informationen

Sektionen
Views 21.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten