3.176 21

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

die Klingel

.................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung
...................................................................................................................................................

Kommentare 21

  • Müller Anita 31. Januar 2018, 20:09

    Toll wie du die Dinge siehst. Klasse Bildgestaltung.
    LG Anita
  • Franz-Joachim Mentel 16. November 2017, 15:19

    Hallo Günther,
    eigentlich ein einfaches Motiv, aber durch die Lichtführung und die Farbgebung wird etwas besonderes daraus. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Jochen
  • Fotobock 11. November 2017, 15:10

    Frischluftklingel :-) ... klasse getroffen. lg Barbara
  • Dario Zeller 7. November 2017, 21:35

    Klasse mit dem Licht.
  • KarinDat. 5. November 2017, 18:55

    Mir gefällt der kalt-warm-Farbkontrast hier sehr gut. Ausserdem finde ich es gut, dass nicht nur der Lenker sondern auch die Linien im Hintergrund auf die Klingel zulaufen und sie dadurch noch hervor heben. Lichtverhältnisse und Schärfe passen ganz super...gut fotografiert und/oder bearbeitet.
    Und zuletzt den Rahmen finde ich auch passend...dezent, aber wirkungsvoll.
  • ElkeLe 5. November 2017, 11:58

    eine tolle Detailaufnahme eine Klingel ohne Deckel, wie das bei Fahrrädern im öffentlichen Raum öfter zu sehen ist. Der rostige Lenker mit im Bild lässt mich schlussfolgern, dass es so eon stehengebliebenes zwischenzeitlich besitzerloses Rad irgendwo ist, dessen Funktiionsfähigkeit nicht nur in Bezug auf dei Klingel eingeschränkt ist.
    Das goldene Licht ist der Knüller. Lässt mich dahinschmelzen wie ein Stück Butter in der Sonne.
    Auch der Schnitt ist klasse.
    Nicht ganz klar komme ich persönlich mit dem Hintergrund. Ich vermute, hier hast du ziemlich nachbearbeitet, um ihn ruhiger zu bekommen. Irgendwie passt der für mich noch nicht so richtig. Ich glaube es ist vor allem der Blauton der mich stört, weil mir das so unnatürlich vorkommt, nicht so richtig zum Licht und der von mir vermuteten (grauen) Umgebung passt.
    Lg Elke
  • Heike T. 5. November 2017, 8:40

    Ich mag diese Farbkombi, eine meiner liebsten, und die offene Klingen mal ich auch. Kurz: das Foto gefällt mir!
    LG, Heike
  • Anette Z. 5. November 2017, 8:04

    Prima gemacht! Der Farbkontrast von blauem Hintergrund und gelbgoldener Klingel fällt sofort auf und du hast ihn ziemlich krass heraus gearbeitet. Hatmir spontan gefallen. Die Unschärfe passt da gut dazu. Besonders gefällt mir, wie du die Klingel fast durchgehend scharf hast, während der Lenker oben schnell unscharf wird. Und die weißen Muster im blauen Hintergrund.
    Hast du da geblitzt oder kommen die Schatten vom Sonnenlicht? Das Licht auf der Klingel macht sich gut, finde ich. Der Rost auf Klingel und Lenker ist was für die Fans des Maroden :-)
    Der Aufbau mit der freien rechten Bildhälfte gefällt mir hier. Die Klingel ist schön groß und dominant im Bild, der Lenker zieht eine spannende Linie nach links.
    Gruß, Anette
  • Wolfgang Weninger 4. November 2017, 16:44

    war kann man nicht eine Fahrradklingel konstruieren, wo der Deckel nicht entfernbar ist?
    Aber eigentlich ist es genau so das richtige Motiv
    Servus, Wolfgang
  • Stephan Rückert SR 4. November 2017, 15:33

    Technisch ein einfaches Objekt. Für die eigene Sicherheit und zur Warnung unentbehrlich. Du hast das sehr schön in Szene gesetzt. Funktionieren wird sie trotz Deckel nicht mehr, weil ein wesentliches Teil fehlt. Fototechnisch super bearbeitet. Feines Licht und klasse Freistellung. Die Bildidee ist richtig gut!
    Gruß Stephan
  • Zwecke 4. November 2017, 14:19

    Auf den Gedanken die Glocke abzuschrauben und die Innereien der Klingel zu fotografieren muss man erst einmal kommen:-)
    Tolle Aufnahme und auch passend.
    Wünsche dir ein beschauliches Wochenende.
    LG Horst
  • Reinhold Müller 4. November 2017, 11:13

    ... oder: Was von ihr übrig blieb. - Schön und scharf aufgenommen und gut präsentiert.
    LG Reinhold
  • G D 4. November 2017, 7:58

    Darum höre ich den Eiermann nicht ...
    Eine schön angelegte Studie.
    Gruß GD
  • norbert lampe 4. November 2017, 0:07

    Sehr gut sieht das aus in dem weichen Licht, aber Vorsicht, das Zahnrad geht vielleicht bald stiften...
    LG Norbert
  • Klaus-Peter Beck 3. November 2017, 20:43

    Sehr gelungene Kreation!
    Da gibt's nichts zu meckern.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Bikes
Views 3.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 1000