Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

franz13


Premium (Basic)
[fc-user:1312240]

Über mich

Was für den pfeifenraucher gilt, kann auch für die fotografie gelten:
ruhe und gelassenheit.
bisher nur im analogbereich aktiv - eigenes labor im badezimmer in absprache mit meiner frau - wage ich nun auch den einstieg in die digitaltechnik, ohne dabei die anologtechnik aus den augen verlieren zu wollen.


Technik:

analog:
hasselblad 503cw
rolleiflex t
leica r8
leica m3

digital:
canon 450d
canon d60

Kommentare 762

  • Dagmar Wingenfeld 21. Mai 2020, 0:15

    Vielen Dank für dein Feedback! Habe mich mal umgesehen und bin sehr begeistert von deinen Bildern!
    Analog hat eben doch den besonderen Charme. Und du hast einen tollen Blick auf die Dinge. Werde sicher dran bleiben. LG Dagmar
  • Harry Schuster 20. Mai 2020, 7:17

    Vielen Dank für dein Lob. Deine Bilder haben Charm, einen ganz besonderen eigenen Stil, gefallen mir sehr gut. Daumen hoch!!
    VG Harry
  • BC Projekt 19. Mai 2020, 21:00

    Guten Abend Franz,

    Info zu meinem Bild „Segler unterwegs“, welches Die gefällt:

    Eine Besonderheit am Bodensee ist die Sturmwarnung die oft von Fremden belächelt wird. Und trotzdem kommen jährlich einige Menschen im Bodensee ums Leben. Oft auch, weil die Sturmwarnung nicht ernst genommen wurde. Der Sturmwarndienst am Bodensee wird durch orangefarbige Blitzlichter, welche rund um den See angebracht sind, angezeigt. Eine Starkwindwarnung wird mit 40 Blitzen pro Minute und eine Sturmwarnung mit 90 Blitzen pro Minute angekündigt. Auf dem Wasser befindliche Boote sollen möglichst unverzüglich die Nähe eines schützenden Ufers aufsuchen. Das habe ich selbst schon erlebt

    Schöne Grüße,

    Arthur
  • Bokelberger 19. Mai 2020, 18:05

    Vielen Dank Franz für Dein Lob für das Bild "Morgenstimmung an der Aller". LG Markus
  • Gerhard Heinz Lange 18. Mai 2020, 7:16

    Danke für dein Lob menes Fotos "Pilger Javi"! Macht Spaß durch deine Galerie zu blättern. Gruß Gerhard
  • Dirk Schme 16. Mai 2020, 20:40

    Vielen Dank für dein Lob zu "Schloss Möhler" freut mich das Dir das Foto gefällt.
    VG Dirk
  • Mathilde Flückiger 13. Mai 2020, 23:30

    Wenn ich so eine Serie von namhaften Kameras hätte, würde ich nicht auf Digital umsteigen wollen. Ich kenne mich mit Laborarbeiten aus. In der Dunkelkammer durfte ich nebst den Röntgenbilder meine Fotos selbst entwickeln. 
    Danke für dein Lob.
    Liebi Grüess mathilde
  • Marco Roos 12. Mai 2020, 19:19

    Hallo Franz 13, 
    freut mich das du mein Bild gelobt hast. Vielen Dank dafür. Auch du hast ne Interessante Galerie hier eingestellt. 
    Gruß Marco
  • Bordertown 12. Mai 2020, 13:54

    Hallo franz13 es freut mich dass dir mein Foto gefällt, danke für`s Loben 
    Gruß Klaus
  • ralphson 10. Mai 2020, 23:49

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Ralph
  • werra7 10. Mai 2020, 12:05

    Vielen Dank für Dein Lob zu meiner "Lindenallee", sehr nett.
    VG Bernd
  • mapila 10. Mai 2020, 5:17

    Vielen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • zimmi06 7. Mai 2020, 18:54

    Besten Dank für Dein Lob.
    VG Peter
  • Buntspecht 78 6. Mai 2020, 23:35

    Bei dieser analogen Ausrüstung,kann man nur bewundernd den Hut ziehen!
    lg lisa
  • Olaf_Barth 5. Mai 2020, 10:01

    Danke für dein Lob zu meiner Aufnahme ????
  • 283 4
  • 3.724 25.637
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse