Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Straßenrandknipser


Premium (Basic)
[fc-user:438355]

Über mich

Wenn man so will, kann man das, was ich treibe als Reisephotographie bezeichnen, wenn es nicht so ein großes Wort wäre. "Versuch einer kultivierten Urlaubsknipserei" wäre besser.

Ich bewege mich eigentlich nur mit Fahrrad durch die Gegend und nehme auf, was mich am Straßenrand beschäftigt und versuche, dass die Bilder einigermaßen angenehm für das Auge sind. Die Bilder verwende ich für meine an anderer Stelle veröffentlichten Radreiseberichte. Die besseren Bilder kommen hier rein.

Kommentare 81

  • susanna-ka 10. September 2019, 9:57

    Du hast ruhige schöne Bilder. Balsam für für die Goßstadtseelen.
    Herzliche Grüße, Susanna
  • Dieter Kolm 29. August 2019, 12:53

    Vielen Dank für das Lob meines Heidebildes. LG Dieter
  • Fernando Anzani 14. August 2019, 14:12

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane 2
    Terre castigliane 2
    Fernando Anzani
  • Irmgard Walderich 12. August 2019, 22:39

    Schöne Entdeckung am späten Abend. Bin schon sehr gespannt auf weitere Straßenränder dieser Welt. Wo finden sich denn Deine Radreiseberichte? Die würden mich auch sehr interessieren.
    VG Irmgard
  • carmadon 31. Oktober 2018, 18:58

    Hallo, besten Dank für Dein Lob. VG Boris
  • Ruedi Senn 25. September 2018, 16:30

    Danke für dein Lob!
    LG Ruedi
  • Sybil.J 13. August 2018, 11:20

    Ich wollte mal schauen, wer hier so hartnäckig meine Fotos lobt ;-) und habe einen Schatz entdeckt.
    Deine Landschaftsbilder, speziell die aus Island, finde ich ganz wunderbar. So still.
  • Bea Dietrich-Gromotka 18. Mai 2018, 11:02

    Ich danke dir fürs Folgen;-)
  • Hartmut Ustorf 9. Januar 2018, 23:58

    Hallo.

    Wie Du Deinen Fotografiestil nennst, ist eigentlich egal. Mir gefällt auf jeden Fall ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz Deiner Fotos; ich sehe daher auch davon ab, einzelne Fotos zu loben oder zu kommentieren.
    Ich laufe oder fahre selber fast nur recht ziellos, aber trotzdem zielstrebig durch die Gegend mit besonders geschärften Augen und halte das fest, was da so alles am Wegesrand liegt oder steht, am liebsten das, was andere übersehen. Oder ich fotografiere Dinge anders, als andere sie vielleicht fotografieren würden. In seltenen Fällen steuere ich ein Motiv gezielt an von dem ich schon vorher weiß, daß man es vielleicht lohnend fotografieren sollte. Ob ich recht habe, sehe ich immer erst am Bildschirm.
    Gruß Hartmut
  • winterjoy 29. Dezember 2017, 11:00

    Hi, vielen Dank für dein Folgen :)
    LG Ariane
  • sea.inside 10. Dezember 2017, 18:39

    Bin überrascht von der gedanklichen Tiefe in vielen Deiner Bilder.
  • sea.inside 10. Dezember 2017, 17:41

    Danke fürs Vorbeischauen!
    Und:
    ...zurück "verfolgt"!
  • ernest.w 6. Dezember 2017, 19:59

    Danke für die Anmerkung! Du hast natürlich recht. Vielleicht sollte ich den HG mit dem Gaußschen Weichzeichner mehr "verunschärfen" ! Werd `s probieren.
    Gruß an den Straßenrand, E.
  • Gallucci Gino 1. Dezember 2017, 11:10

    Hallo Strassenrandknipser,
    ich möchte mich für dein Lob zu meiner Aufnahme "Kammgarn" bedanken, schön das sie dir gefällt.

    lg
  • Frank_B. 14. November 2017, 8:56

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen letzten Fotos.
    Es freut mich, dass sie Dir aufgefallen sind.
    Allzeit Gut Licht !
    Frank

Kenntnisse