Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Die Fischer von Lietzow ~

Mit dem gleichnamigen Schloss, das dem Schloss Lichtenstein (Württemberg) nachempfunden sein soll

Rügen + Hiddensee
Ordner Rügen + Hiddensee
(28)

.
.
.
.

Kommentare 15

  • Klaus Zeddel 19. Dezember 2021, 17:22

    Eine wahre Idylle zeigst Du hier mit der prächtigen Schlossanlage inmitten der Bäume in ihren herbstlichen Farben und den im flachen Wasser stehenden Fischern, eine wunderbare Stimmung strahlt das Bild aus.
    LG Klaus
  • Ruth U. 23. November 2021, 18:30

    Das ist mir auch gleich aufgefallen, dass die Fischer im Wasser stehen .. zauberhaft und malerisch ist die Stimmung des Bildes, die herbstlichen Farben sind ein Gedicht und mir gefällt auch, dass Du im Vordergrund das Schilf in die Gestaltung einbezogen hast. 
    LG Ruth
  • Lutz-Henrik Basch 22. November 2021, 17:32

    Die stehen hier im flachen Wasser des Großen Jasmunder Bodden und das Schloß ist ein Blickfang schon aus der Ferne.
    Ganz nahe - bei Lietzow findet man die sehenswerten Krüppelbuchen.
    Liebe Grüße aus Berlin von Lutz
  • DeVo 22. November 2021, 15:40

    Schönes Motiv !! Wirkt sehr beschaulich, geradezu romantisch.
    HG D.
  • Stefan Jo Fuchs 22. November 2021, 7:36

    da wohnten wir im Sommer, udn dennoch habe ich nir den idealen Moment gefunden, das Schloss zu fotografieren. Du lieferst das nach, danke! ;-)
    lg stefan
  • Marguerite L. 21. November 2021, 21:51

    Wunderbar und interessante Aufnahme mit den Fischern im Wasser,
    sehr schön das Schloss und die Umgebung
    GrüessliM
  • Bernd Niedziolka 21. November 2021, 21:35

    eine wunderbare herbstliche Stimmung mit wunderbaren Farben
    LG Bernd
  • Dorothea P. 21. November 2021, 19:19

    Sehr feines Licht!
    lg, Dorothea
  • ralf mann 21. November 2021, 19:15

    Interessanter Vergleich der Schlösser ... offenbar ist da etwas dran.
    Die beiden Fischer beleben die Szene ... dabei sein möchte ich nicht ... zu kalt!
    Bemerkenswert sind die natürlichen Farben. Gruß Ralf
  • Kurt Stamminger 21. November 2021, 18:39

    Das Licht hat sehr gut gepasst.  LG Kurt
  • Peter C. R. 21. November 2021, 18:18

    Da muss schon eine große Leidenschaft zum Fischen vorliegen, wenn man bei diesem Wetter ins Wasser steigt. Aber gut für dich bzw. die Aufnahme: So bilden die beiden einen "lebendigen" Vordergrund, der die schöne Kulisse im Hintergrund noch interessanter macht.
    LG
    Peter
  • WM-Photo 21. November 2021, 15:30

    Das zarte Licht gibt der Szene den feinen Touch. Die Fischer sind dabei das Besondere in dieser Aufnahme. Erinnere mich gerne an diesem Ort auf Rügen. War eine schöne Radtour dorthin.
    Gruß Walter
  • Volkmar Geyer 21. November 2021, 15:22

    Hier ist eine neue Sicht auf das bekannte Bauwerk und den Bodden entstanden.  Gruß aus Stralsund
  • Gerd Ka. 21. November 2021, 15:03

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Saulgau 21. November 2021, 14:45

    In der Tat ähnelt es dem schwäbischen Phantasieschloss Lichtenstein, kurz vor dem Albaufstieg. Bin einige hundertmal diesen Albaufstieg vom Norden kommend gefahren, auf dem Weg in meine wunderschöne oberschwäbische Heimat.