Elke


Premium (Complete), SÜW

Die Engelsburg

Vollbildmodus lässt den Hintergrund besser wirken!

Einige hätten gerne die farbige Version gesehen. Hier ist sie und m. E. mit einer ganz anderen Bildaussage. Die Engelsburg nimmt hier viel mehr Raum ein als in der einfarbigen Variante, bei der der Fokus durch die abgedunkelte Burg auf den Engeln liegt. Auch die Stimmung ist in der anderen Variante geheinmissvoller - finde ich.

Aber es ist eine Geschmackssache und jetzt bin ich mal sehr gespannt, welches Bild euch besser gefällt.

Engel über Rom
Engel über Rom
Elke


Rom Oktober 2020

Kommentare 97

  • reiner-g 4. April 2022, 15:50

    Eine tolle Aufnahme.
    LG Reiner
  • KHMFotografie 6. Januar 2022, 13:53

    ... eine beeindruckende Nachtaufnahme zeigst du hier..... TOP+++++

    LG. kalle
  • Ton Hoenen 3. Mai 2021, 23:57

    Tolles Bild.
    LG Ton
  • bepil 17. März 2021, 22:56

    Schoene Perspektive,, wunedrschoene Aufnahme
  • re-ma 15. Februar 2021, 9:35

    Stark !!!
    VG Regina und Manfred
  • Monika Arnold 31. Januar 2021, 18:42

    Ein sehr schönes Motiv liebe Elke.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eifelpixel 16. Januar 2021, 8:14

    Perfekt von dir abgelichtet
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • emen49 9. Januar 2021, 16:16

    Die Kulisse, die Perspektive und das Licht sind berauschend schön...
    Ausgezeichnete Fotoarbeit!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Willi W. 4. Januar 2021, 15:50

    Fantastisch in dem feinen Licht gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • struz 1. Januar 2021, 16:37

    Mir gefällt diese Version.
    LG Struz
  • noblog 26. Dezember 2020, 8:38

    wundervoll im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • norma ateca 21. Dezember 2020, 19:33

    Und...die Engel passen wohl auf !!!das Bild ist superb ,das warme Licht  und die Schärfe machen das Bild sehr  wertvoll ,man könnte hier lange  verweilen !! !!LGnorma !!
  • Klaus Zeddel 18. Dezember 2020, 17:56

    Die SW-Version ist stimmungsvoller und strahlt eine ganz besondere Mystik aus, ich mag sie. Diese farbige Nachtaufnahme zeigt dagegen die Gegenwart, ein wunderbarer Blick auf die Burg und die Engel. Ehrlich, ich kann mich hier nicht entscheiden.
    LG Klaus
  • Ralf Farwick 14. Dezember 2020, 19:25

    Ich gebe Dir Recht was den Focus auf Burg und Engeln angeht. Mir gefällt aber diese farbige Version etwas Besser. Wahrscheinlich weil hier der wunderbare Hintergrund, wie ich finde, etwas besser zur Geltung kommt. Sieht auch klasse aus, wie eng dieser, trotz des Weitwinkels, an die Burg heranrückt.
    Ganz großes Kino.
    LG Ralf
  • Anne Berger 12. Dezember 2020, 13:37

    Das Andere mit der kühlen Tonung, weil diese Stimmung mit dem Fokus auf den Engeln den Begleittext voll erfüllt. Hier liegt der Fokus auf der Burg.
    LG Anne

Informationen

Sektionen
Ordner Rom bei Tag & Nacht
Views 67.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 15.0 mm
ISO 200