Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

44.672 38

Werner.Jena


Premium (Basic), Jena

"Die Braut"

„Niemand glaubte wirklich daran, dass es diese Wesen tatsächlich geben könnte…….
Als ihr damals jenes Schreckliche angetan, reifte in ihrem Innersten das Streben, die Menschheit eines Besseren zu belehren…………“

Ja, es gibt sie noch…….
……meine kleine schwarze Seele !!!!!
Gelegentlich braucht sie eben etwas Auslauf…..

Während dieses „Gassi gehen“ ist sie offen für Interpretationen, konstruktiver Kritik und auch etwas Lob, sofern dies verdient ist.

Mein Dank geht an Deviantart für das Brautmodel und die Hände !!!!!!!!
http://cobweb-stock.deviantart.com/art/Hands-Classical-Pose-Pack-17104890
http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Zombie-Bride-teaser-149207648



Für Interessierte hier noch zwei Details in Vergrößerung, sowie eine Collage der Bauteile:

Die Braut Detail 2
Die Braut Detail 2
Werner.Jena

Die Braut Detail 1
Die Braut Detail 1
Werner.Jena

Collage zu Die Braut
Collage zu Die Braut
Werner.Jena

Kommentare 37

  • Blumenwesen 21. April 2018, 18:59

    Du hast mit Deiner Komposition den Nagel ins Schwarze getroffen.Das Bild sieht mystisch aus, bin mir nicht ganz im klaren wer wem hier was angetan hat.Aber die Frau sieht demoliert aus und ich habe das Gefühl nicht unbedingt Mitleid mit ihr zu haben, weiß auch nicht warum, kann ich nicht erläutern.Aber der Mensch unter dem Holzboden ist doch auch erbarmungswürdig, oder?!Ein sehr fein konzipiertes Bild von Dir mal wieder,Du hast sehr viel Arbeit reingelegt, nur ich wüsste auch gerne die Gründe warum die Frau so aussieht. Vielleicht bin ich auch zu naiv um es zu deuten....;-) lieben Gruß an Dich von Radmilla
  • Klaus Knackstedt 4. November 2017, 9:49

    Oh, die hat aber schon bei Zeiten aufgeräumt. Das ist schon hart....!
    Da sind die tiefsten, dunkelsten Winkel gezeigt. Kann man fast Angst vor haben.
    Aber vom Composing - einfach stark gemacht.
    Gruß
    Klaus
    • Werner.Jena 4. November 2017, 9:57

      Tja, so manches Mal kommt regt sich einfach meine tiefe dunkle Seele und fordert Freiräume….. Bevor sie sie mich zermartert, gebe ich ihr den Raum…….
      Dann kommt so etwas dabei heraus…..hihihihihi
      Vielen Dank !!!!!!
      VG
      Werner
  • Franzose65 1. November 2017, 14:45

    Klasse BA, Gruß Franzose65
  • Joachim Aniol 18. Oktober 2017, 12:51

    Feine Inszenierung und Aufnahme. Gefällt mir, besonders auch ihr Blick.
  • Die Lichtweberin 2. August 2017, 19:13

    Eine intensive Bildstimmung.
    Man könnte Frau und Hintergrund in ihrer Helligkeit noch mehr aneinander anpassen, durch einen Lichteinfall in den Raum zB.
    Muss aber auch nicht, die Athmosphäre kommt auch so rüber.
    • Werner.Jena 2. August 2017, 19:45

      Vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung !!!!!!
      Deine Überlegung hatte ich auch schon während ich das Bild aufgebaut habe.
      Doch dann hatte ich die Intension, die Braut durch nur einen intensiveren Lichteinfall als Hauptakteurin zu untermauern und den Rest mehr ins Diffuse gleiten zu lassen, damit der Betrachter weniger abgelenkt und gleichzeitig zum „erforschen“ des Bildes aufgefordert wird.
      Viele Grüße
      Werner
  • Conny Müller 15. Juli 2017, 8:12

    Mensch Werner, Du bringst es immer wieder fertig, mich zu erstaunen. Habe gerade einige Hochzeiten fotografiert und werde demnächst völlig neu an dieses Thema ran gehen!
    ,-))))))
    LG
    Conny
  • Günter Graph 27. Juni 2017, 11:00

    Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich mit Worten dieses herrliche Werk
    würdigen kann.
    Ich schaue einfach und bin erstaunt und fasziniert.
    Danke für dieses einmalige Bild.

    Liebe Grüße Günter
  • Charly Charity 29. April 2017, 20:13

    Da ist was schiefgegangen ... mein erster Gedanke ;-)*
    ... wenn doch nur alle Menschen den dunklen Teilen ihrer
    Seele auf diese ART Ausdruck verleihen würden, wir hätten
    erheblich weniger Probleme auf der Welt ;-)*
    Ja, wer kennt es nicht ... die Gelüste nach Rache.
    Auf deine ganz besondere ART, völlig ungefährlich aber
    unendlich befreiend ;-))*
    SUPER!*****
    lg Dagmar
  • inkira 13. April 2017, 20:44

    Das Grauen im besten Licht! :-)). Da fehlt nichts, worüber sich Deine schwarze Seele nicht freut. :-). Hier hast Du Deine feinste Detailarbeit wieder "schrecklich" großartig unter Beweis gestellt. - LG Ines
  • Rolweber 9. April 2017, 13:08

    Was für ein Drama und das so perfekt inzeniert von Dir Werner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schrecken lauern, ein Raum des grauens und überall schmutziges sowie Hass oder Entsetzen in eiem Wesen das lange gequält wurde hochkocht. Nein diesen Raum würde ich nicht betreten wollen. Vieles kann man hier vermuten aber der Künstler zeigt hier seine eigene Fantasie..... kompliment
    Dir einen schönen Sonntag in Jena
    Rolf
  • Pixelknypser 8. April 2017, 13:59

    Eine wunderbare Arbeit von Dir,so mag ich es+++++VG Ingo
  • Cecile 8. April 2017, 8:21

    Die Spekulationen, warum diese Braut so ramponiert ausschaut und das Desaster um sie herum so prekär, ist in den bisherigen Anmerkungen schon zur Genüge vermutet und ausgeführt worden und auch mein Kopfkino arbeitet ...
    Auf jeden Fall ist mit dieser Arbeit bei dir wieder dein schwarzer Humor gekommen, den du fantastisch umgesetzt hast, lieber Werner. Manchmal frage ich mich, wie du auf solche Ideen kommst ?
    Großes Kompliment und Hut ab zu dieser großartigen Arbeit.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir,
    Elfi C.
  • Rudi L. 2. April 2017, 9:18

    Eine hervorragende Arbeit, bin voll begeistert.
    Interesant wie du die Ausgangsbilder zusammen gefummelt und bearbeitet hast.
  • Dark Side_1 1. April 2017, 22:45

    vom feinsten.......1a Photo
    VG Rainer
  • Mc Toni (Toni Großmann) 1. April 2017, 7:11

    Das passente Ambiente zur Braut.Eine mystisch klasse Arbeit. +++ Lg Toni