Zurück zur Liste
"Der pelzige.....im Sommer..."

"Der pelzige.....im Sommer..."

6.587 63

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Der pelzige.....im Sommer..."

Lupigrafie

Es war ein schöner Morgen und wir waren schon eine Weile auf der Wiese. Wir liefen an einer Schnittkante der Wiese entlang und äugten in die noch hohe stehende Wiese, was sich das so alles angesiedelt hatte. Da sah Jackie mit ihren Adleraugen…:-) einen schwarzen Punkt an einem Halm sah. Als wir uns ihm näherten, blieb er dran doch was es ist konnten wir nicht richtig sehen. Jackie machte zuerst ihr Aufnahme und dann wagte ich mich ran. Die Pflanzenklammer gegen den Wind, der dort immer etwas weht und dann ging es loss. Zuerst ein Sicheitsstack und danach etwas näher. Doch das gefiel dem kleinen Fellträger nicht und weg war er. Etwas enttäuscht packte ich wider zusammen den die ersten beiden Stacks waren nichts geworden, er wedelte immer wieder mit seinen Fühlern herum und wenn sie zur Kamera stehen kann ich sie kaum mehr herstellen. Weiter ging es. Doch eine halbe Stunde später war da wider einer am Halm ..oder der selbe? Ich weiss es nicht. Jackie knipste schnell ihre Reihe und dann ging ich ran, nun mir noch mehr Vorsicht an das Motiv. Ich musste unzählige Stacks machen bis ich einen hatte bei der die Fühler nicht hin und her wackelte. Den bei jedem auslösen einer Aufnahme zuckte der Wollträger, ich kann leider meine Kamera nicht auf lautlos schalten.

Doch nun sind mir drei Stacks gelungen und einer davon zeige ich euch nun. Es müsste sich hier um einen kleinen Wollsackträger handeln Im ABM 3:1 das heisst der Bildauschitt beträgt gerade mal 12mm.


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/125/Sek/ Blende 4 / ISO 1600 / Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
100 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 3:1
Pflanzenklammer
Diffusor

Kommentare 63