Zurück zur Liste
Der edle Kleine Perlmutterfalter (Issoria lathonia) - Le Petit nacré.

Der edle Kleine Perlmutterfalter (Issoria lathonia) - Le Petit nacré.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der edle Kleine Perlmutterfalter (Issoria lathonia) - Le Petit nacré.

Heute, am 20. März, war ich bei sehr starkem Wind in den Bergen.
Es war eine Gelegenheit für mich, diesen Edeln zu fotografieren, weil er sich, um vom Wind nicht weggeblasen zu werden, ganz öffnete und nicht fortflog. Ich schlich mich bei einer starken Windböe an ihn heran und musste aufpassen, selber nicht vom Wind weggeblasen zu werden ...

Dieser Edelfalter steht übrigens fast überall auf der Roten Liste der gefährdeten Arten!



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende kein Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!




Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Edelfalter":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=955302

Kommentare 57

  • Wolfgang 2104 5. November 2022, 19:17

    Ein wunderbares Bild dieses Falters.
    LG, Wolfgang
  • Varieta infinita 26. Juni 2022, 12:09

    Wunderschönes Makro von dem Perlmutterfalter!
    LG
  • bacpe 2. April 2022, 20:17

    In seiner vollen Schönheit eingefangen. LG Peter
  • Manfred Badke 31. März 2022, 14:51

    Hallo Anna-Dora, 
    ein fantastisches Makro von diesem herrlichen Falter in perfekter Schärfe und natürlichen Farben. 
    Lieber Gruß, Manfred
  • Tante Mizzi 27. März 2022, 15:23

    Eine ganz wundervolle Makro-Aufnahme von dem hübschen Perlmuttfalter !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Hihello 27. März 2022, 12:42

    Das Anschleichen hat sich gelohnt , es gibt eben nicht nur Pferdeflüsterer sondern wohl auch Schmetterlingsflüsterer, schönen Sonntag. LG Alwin
  • Karl Josef Klein 26. März 2022, 15:09

    Ein wahres Kunststück, diesen Falter in dieser Schärfe und in dieser Position zu finden und zu fotografieren. Gott sei Dank, gilt für Dich nicht: "vom Winde verweht". LG Karl Josef
  • Zuber W 26. März 2022, 12:22

    Anna-Dora, ein gelungenes Kunststück ihn in dieser Bilddqualität und den widrigen Umständen aufs Bild zu bannen!
    Ich habe den edlen Kleine Perlmutterfalter weder voher noch so aus der Nähe gesehen! Danke dir und
    Gratulation!
    Lieben Gruß
    Walter
  • Günter-Diel 26. März 2022, 7:26

    Tolle Schärfe und feine Details. Gruß Günter
  • Wacker Steffi 25. März 2022, 20:15

    Tolles Makro..
  • Bruno jost 25. März 2022, 15:39

    wunderschön und perfekt fotografiert
    lG Bruno
  • WeNoLeon 25. März 2022, 10:04

    Vortrefflich festgehalten und ins Bild gesetzt! Danke für Dein Lob zu meinem Bild " Körperschatten ( positiv ) " und zur Wahl zu Deinen Favoriten !
  • j.e.nature-art-musiclove 24. März 2022, 16:00

    Oh wundervoll den tollen Schmetterling fest gehalten.
    Ein ganz herrliches Bild.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
  • Achim Oetzel 24. März 2022, 15:26

    Das Foto ist auch sehr edel ;-)
    LG Achim
  • luciluc 24. März 2022, 14:04

    Una eccellente visione !
    Bellissima farfalla perfettamente presentata, complimenti !
    Un caro saluto luciana