21.697 21

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Brutpflege

Während Papa Goby die kleinen Racker schön im Auge behält,
wedelt Mama Goby dem Nachwuchs mit ihren Flossen frisches - sauerstoffreiches - Wasser zu.
Beide haben den Röhrenwurm anscheinend aus seiner Behausung vertrieben
und nutzen diese auch als Rückzugsort...

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, Snoot

Zurück in der Reihe geht es hier:

Bearded Goby
Bearded Goby
L.O. Michaelis


Und weiter geht es hier:
perfect harmony
perfect harmony
L.O. Michaelis

Kommentare 21

  • L.O. Michaelis 10. Juli 2020, 12:15

    Platz 7 im Monatswettbewerb Juni der Zeitschrift Tauchen!!!
    Da freue ich mich über die Veröffentlichung im aktuellen Heft!
  • Eifelpixel 11. Juni 2020, 11:03

    Schön zeigst du die bunte Unterwasserwelt mit der behüteten Brutpflege
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Sandra Kuhna 23. April 2020, 7:26

    Hattest du ein Glück gleich beide Elternteile zu erwischen..... Noch ist bei den Zwergen keine Farbe zu erkennen, aber die Augen sind selbst bei dieser "Entfernung" schon schön zu sehen. Klasse, wie Mom & Dad links und rechts ihren Nachwuchs beisammen halten, doch nach oben hin können sie ausbüchsen, wie man sieht.... Cool getroffen!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Reto Aebi 15. April 2020, 15:42

    Die Lichtführung ist perfekt! Schärfe von A-Z vorhanden.
    So macht das Freude!
    Super!
    LG Reto
  • Eifelpixel 15. April 2020, 7:35

    Ganz klasse diese Szene festgehalten
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Ortwin Khan 14. April 2020, 10:43

    Qualitativ natürlich superb, aber auch vom Motiv her ein Knaller, wie man es sich nur wünschen kann!
    Du setzt mal wieder Maßstäbe!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Reinhard Arndt 14. April 2020, 1:43

    Witzige Szene und tolle Bildgestaltung. Ich frage mich nur, was macht der arme Röhrenwurm nun ohne sein Zuhause? ;-)
    Viele Grüße Reinhard
  • sitagita 13. April 2020, 20:47

    Die Überlebenstradegien sind immens vielseitig, an Land wie im Meer. Deine Bildbeschreibung ist ein gutes Beispiel dafür.
    LG Brigitte
  • Unterwasser Frank 13. April 2020, 18:53

    Hallo Lars 
    absolut Mega da gibts nix zu meckern .
    Alleine schon die Szene ist super 
    LG Frank
  • Dagmar Gernt 13. April 2020, 18:03

    Sehr schön! Farblich fein und auch die Richtung der Fische wirkt prima.
    LG
  • Ralf Rickert 13. April 2020, 17:44

    Sehr schöne Komposition. Die gegenläufige Position der Gelblinge ist ein toller Hingucker. Die strahlenden Farben runden das Bild ab. VG Ralf
  • scubaluna 13. April 2020, 17:03

    Gut ist der Schirm zu :o) Sehr edel, die Szene lebt von ihrer inhaltlichen Ausdruckskraft, von der farblichen Prägnanz und der technisch vollumfänglich gelungenen Umsetzung.
    LG Reto
  • Conny Müller 13. April 2020, 15:48

    Irgendwie ein Motiv mit sehr viel Inhalt.
    Grade habe ich an das Auf und Ab des Lebens gedacht, wbeio es für uns ja gerade bergab geht. Das schöne daran, bald wird es auch wieder aufwärts gehen.
    Danke für diese tolle Motivation.
    LG
    Conny
  • Winfried Niepelt 13. April 2020, 14:05

    Sehr schön getroffen. Prima freigestellt und gut beschrieben.
    LG Winfried
  • Hans J. Mast 13. April 2020, 13:50

    Beide in einer Schärfeebene und so schön gelb leuchtend. Dazu noch der viele Nachwuchs. Das ist toll anzusehen.
    LG Hans