Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland
[fc-user:2386040]

Über mich

Mein Motto - Freunde kennen es

Angefangen hat es 1998 in den heimischen Gewässern, dann das erste Mal nach Ägypten, das Feuer war entfacht.
Lange ging es ohne Kamera aber dann......
Begonnen habe ich mit einer Canon Power Shot S 50 ohne Blitz, dann folgte eine Sealife DC 800 mit Blitz.
Dann packte mich die Leidenschaft und der Ehrgeiz. Reisen, neue Erfahrungen und schöne Bilder treiben mich an.
Seid 3 Jahren fotografiere ich mit einer Canon G 16 im Fantasea-Gehäuse und zwei Sealife Blitzen.
Habe mich mit einem weinenden Auge von meiner geliebten G16 getrennt und Platz gemacht für eine "Neue"
Die Wahl fiel auf eine gebrauchte Canon EOS 5D Mark 2 im Seacam Gehäuse.
Meinen Dank an Tobiwan sowie Georg für die Tipps und den Griff unter die Arme.
Freue mich schon sehr auf die Möglichkeiten die sich ergeben.
Grüße Frank
2. Platz in der Zeitschrift Tauchen im Leservoting Ausgabe 8/2019
"Blick ins Universum"
"Blick ins Universum"
Unterwasser Frank

3. Platz in der Zeitschrift Tauchen im Leservoting Ausgabe 9/2018
"Trittbrettfahrer"
"Trittbrettfahrer"
Unterwasser Frank

Kommentare 6

  • Ralf Rickert 21. Juli 2019, 15:59

    Hallo Frank, vielen Dank für Deine "Teilnahme" :-) an meinem Dilemma. Ok, werde etwas mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen und versuchen sachdienlich zu kommentieren. Habe mir Deine Bilder angesehen. Echt super, da sieht man mal, dass man nicht immer das "große Besteck" benötigt um Top-bilder zu machen. VG Ralf
  • Pfriemer 12. Mai 2019, 15:25

    Hallo Frank, danke für Dein Interesse und die Anmerkungen zu meinen Fotos von meinen Tauchgängen. Auf diese Weise möchte ich Dir gerne meine Fotofreundschaft anbieten und freue mich, in Deiner Galerie zu surfen. Liebe Grüße aus Bali Wolfgang
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 3. Mai 2019, 22:06

    Hallo Frank, herzlichen Dank für deinen Eintrag bei meinem Profil und fürs Folgen. Freue mich sehr, dass dich meine Astrofotos faszinieren. Finde aber deine Unterwasserbilder ebenfalls sehr spannend und super gelungen. Und es ist ja irgendwie auch ein (anderer) Kosmos. :-). Werde gerne ebenfalls öfters bei deiner Seite vorbei schauen . lg, Dirk
  • Phoskosmos 29. April 2019, 19:01

    Eine Augenweide - deine Bilder! Wahrhaftig ein Unterwasser-Frank!!! Gruss Stefan
  • Kurt W. Gross 9. April 2019, 11:22

    Hallo Frank
    Herzlich willkommen in der FC, herzlichen Dank fuer Deinen Kommentar.
    Sonnige Grüße aus den Molukken
    Kurt

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon G 16 im Fantasea Gehäuse mit zwei Sealife Blitzen und Wet Diopter
(bis Mitte 2019)
Canon EOS 5 D Mark 2 im Seacam Gehäuse mit D150 Blitz