"Aus einer anderen Welt oder Zeit........"

"Aus einer anderen Welt oder Zeit........"

6.928 67

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Aus einer anderen Welt oder Zeit........"

Lupigrafie

Da war ich gerade so fertig mit einem Motiv so rief die Jackie schon vom weiten «Ich habe da was für dich» und kam mir über die Wiese entgegengelaufen. Schon von weitem sah ich das sie einen grünen Grashalm in der Hand hielt doch ich konnte nichts klares darauf erkennen, so was undefinierbares kleines .. was ich noch nie gesehen hatte… Wespe..Fliege oder was? Egal ..ich schaute sie an und meinte «damit läufst du über die Wiese»……..sie strahlte und mein «ja der klein blieb einfach sitzen als sie in abgeschnitten hatte, den Halm»……Sofort stelle ich die Pfanzenklammer auf und versuchte den dünnen Grashalm einzuspannen. Dann positionierte ich die Kamera und erst jetzt zeigte sich auf meinem Display die ganze Schönheit dieser Blasenkopfliege wie wir dann später zuhause recherchierten. Nun versuchte ich sie zu Stacken doch es ging ein kleiner feiner Wind….was sonst :-)))…kennt ihr ja auch……. der feine Grashalm reagierte auf alles was in seiner nähe war selbst auf den Atem den ich ausstiess. So musste mir Jackie mit dem Diffusor versuchen den Wind abzufangen und sie stellte sich diesem in den Weg, was etwas Beruhigung brachte, doch nicht ganz. Nun musste ich warten bis diese etwas nachliess und dann in «Windeseile» den Stack durchziehen. So verbrachten wir einige Zeit mit der Blasenkopffliege. Die Kleine war so was von geduldig bewegte sich nicht und die Früchte der Geduld, Ruhe und Bemühungen seht ihr nun hier.

Die Aufnahme ist im Abbildungsmassstab 2:1…… Unbeschnitten

Meinen Liebsten Dank an Jackie, die, die Blasenkopffliege fand, sie diese über die ganze Wiese zu mir brachte…… «kaum zu fassen nicht war»….. und dass sie mir dann auch den Wind abhielt…somit widme ich diese Aufnahme ihr meinem lieben Insekten- Guide…..




Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/100 Sek/ Blende 5.6/ ISO 3200/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
89 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 2:1
Unbeschnitten

Kommentare 67