50.724 41

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Aufenthaltsraum

... in den freundlichen Farben der wilden 70 er Jahren ... das Leben war mal bunt ... in dieser verlassenen Hotelanlage ... in der die Zeit absolut stehengeblieben ist ... eigentlich war das Wetter heute viel zu schön, um es in dunklen, verlassenen Gemäuern zu verbringen ... aber ich würde mal sagen: in diesem Falle hat es sich absolut gelohnt ... ! ;.)
Kopfkino & Zeitreise vom allerfeinsten mit "Los Schleidos" / "El Schell" Nico & AMABU

Tagesaktuelles Bildmaterial von einer sehr abwechslungsreichen & spannenden LP-Tour ...
" Irgendwo im Nirgendwo " / Februar 2023

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=834300

https://www.fotocommunity.de/photos/marodes%20tino?

EIS-CAFÉ GRAN SASSSO
EIS-CAFÉ GRAN SASSSO
T. Schiffers

ALLERHEILIGEN-GESTECKE
ALLERHEILIGEN-GESTECKE
T. Schiffers

ab in die Tonne
ab in die Tonne
T. Schiffers

Schrauberbudendurchguck
Schrauberbudendurchguck
T. Schiffers

SURF CLUB
SURF CLUB
T. Schiffers

hoffnungsloser Verfall
hoffnungsloser Verfall
T. Schiffers

Kommentare 41

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • W.H. Baumann 27. März 2023, 20:16

    Vermittelt gut das Flair vor 50 Jahren.
    VG Werner
  • Irene T. 14. März 2023, 22:40

    eine schöne Aufnahme aus den 70.Jahren ,
    die du hier sehr gut  präsentierst ...
    lg.Irene
  • Michael T. Kleine 12. März 2023, 20:06

    Eine Maffia-Lounge aus den 70igern. Interessant finde ich den kleinen Heizkörper in der Ecke.

    VG Michael
  • muellerhans8051 3. März 2023, 8:46

    Tolles Bild, schönes Zeitdokument. Die 70er hatten schon ihren eigenen Stil. LG Hans Peter
  • Wellenteilchen 2. März 2023, 20:32

    Wenn einem da nicht die Vase auf den Kopf plumpst ... klasse! Selber alles noch erlebt, Gruß Martin
  • Margareta St. 2. März 2023, 18:01

    Sehr plüschig, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Aber jede Zeit hat ihre Zeit..
    VG Margareta
  • Der pheine Herr 1. März 2023, 12:29

    Herrlich intakt. Sowas findet man nicht mehr häufig.
  • Stefan Schwetje 1. März 2023, 10:54

    Echt Stark...
    Wo findet man heutzutage noch Lost Places die nicht durch Vandalismus oder sinnloses Farb-Dosen-Entleehrendes-Sprayen versaut sind !
    LG Stefan
  • Thomas Heinick 1. März 2023, 7:48

    Sehr stylisch und warum rausgehen, wenn man den Meerblick auch indoor hat. Eine klasse Location hast Du hier besucht.
    Herzliche Mittwochsgrüße
    Thomas
  • Fotofroggy 28. Februar 2023, 16:42

    Abgesessene Polster und Mittelmeerfeeling.
    Klasse Ambiente.
    LG Barbara
  • ruubin 28. Februar 2023, 9:34

    Sieht aus als wäre die Zeit stehen geblieben - u. auch unglaublich, dass sich der Stil bis 2015 gehalten hat u. auch heute noch alles so unversehrt geblieben ist........
    Starkes Fundstück!
    gruss ro
  • M.Hogreve 28. Februar 2023, 8:25

    In solch einem Zustand ist es als Lost Place Foto schon fast Langweilig weil auf den ersten Blick als solches gar nicht zu identifizieren !
    Und was natürlich als erstes ins Auge fällt ist das angeschnittene Tischbein und die Sesselecke rechts die ins Bild ragt was beides mit sooo einfachen Mitteln zu korrigieren wäre, aber der Ersteller des Fotos wehrt sich ja seit Jahren gegen die Bildbearbeitung auch wenn es seine Fotos hier und da in einem viel besseren licht erscheinen lassen würden .
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 28. Februar 2023, 22:22

      ... ganz im gegenteil manfred ... genau dieser unberührte zustand macht diesen lost zu was ganz besonderem ... grad wenn du dir mal versuchst vorzustellen, wie es auf einen wirken mag, nachdem man die x-te verwüstete location durchwandert hat ... ist sozusagen wie ne "blaue mauritius" in diesem bereich...und ich kann das alles immer noch net fassen...und ja: danke fürs konstruktive feedback...aber wenn man solch einen ort das erste mal betritt, ist das in der regel so emotional, das da auch manchmal eine perfekte umsetzung in den schatten tritt.tino
  • Marco 896 27. Februar 2023, 22:38

    Eine gemütliche Sitzecke,für Bed and Breakfast doch völlig ausreichend :-)


    LG Marco
  • Howie Munson 27. Februar 2023, 20:51

    Ja, um da ein bissel abzuhängen, reicht doch das völlig aus. Und wenn ich die abgewetzten Sitzmöbel sehe, wurde davon reichlich gebrauch gemacht.
    Hätte ich so gar nicht als LP indentifiziert. Gibt bestimmt noch solche Räume im Gebrauch.
    VG Howie
    • T. Schiffers 27. Februar 2023, 21:37

      ... das hotel war noch bis 2015 in betrieb gewesen...und das in diesem wilden oldschool-look...!,.) tino
  • Magic Micha 27. Februar 2023, 18:53

    Das Interior prima gezeigt in den Warmen und bunten Farben, ein herrlicher Zeitsprung.
    Grüße Micha

Schlagwörter

architektur deutschland europe projekte lost places wirtschaftswunden thementage 7 - sonntag mit sonne marodes tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen der bunte aufenthaltsraum raum room with a view zimmer mit aussicht gardine gardinen deko dekoration tv fernsehen fernseher multimedia das leben ist war mal bunt hot orange licht lichteinfall light hell heller unglaublich aber wahr hotel hotelanlage gastro gastronomie mit el schell thomas los schleidos dierk dierck und & annie amabu im feb febr. february 23 februar 2023 aktuelles bildmaterial tagesaktuell news neues indoor zimmer sessel möbel couch fernbedienung schick in schale charme atmo atmosphäre ruhe ruhig stille still flair fotogener leerstand der pleitegeier restaurant teppiche teppich wandmalerei wandmalereien wertig fun spass spaß lichtstimmung stimmung einmalig kopfkino irgendwo im nirgendwo fenster hach window windos 70er 70 er jahre es war einmal früher war alles besser zeitreise in die wie dazumal wiedazumal vergangenheit sonntags blue monday chill-out-area runterkommen chillen chillig place to be chill out area aufenthalt brd eckenläufer out of cam blumen mittwochsblömcher meer sea sealife ausblick aussicht feeling marode urbex abandoned auf spurensuche in im motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes
Views 50.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 11.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten