EIS-CAFÉ GRAN SASSSO

EIS-CAFÉ GRAN SASSSO

16.880 23

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

EIS-CAFÉ GRAN SASSSO

der Lack ist eigentlich ab, aber die Farben bleiben... noch ...
nostalgische Werbetafel einer leerstehenden Eisdiele ... bunter Zufallsfund im verregneten Bayern ...

Tour durchs Frankenland im Juli 2021

& eine Upload-Inspiration durch dieses "Schlechtwetterfoto"

Regenwetter
Regenwetter
Günter68

von Günter68
... wobei ich natürlich zugeben muss, das bei seinem Foto das entsprechende Wetter noch viel besser rüberkommt ... ! ;.)

zum Thema passend pack ich das Foto in den Ordner
coffee & more
coffee & more
T. Schiffers


https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=881458
Sitzgruppe Rentner
Sitzgruppe Rentner
T. Schiffers

irish coffee
irish coffee
T. Schiffers

Café Verlaine
Café Verlaine
T. Schiffers

Kommentare 23

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gelo Charro 7. Februar 2022, 11:43

    Supongo, que probarías el helado......
    Buen detalle, Tino
    Saludos
  • mb-sportpictures 28. Januar 2022, 22:41

    Na Eis geht doch immer.....eigentlich.... :(
    traurig wieder anzusehen.....lg mb
  • Thomas Tilker 28. Januar 2022, 10:15

    Old School.
    LG Thom
  • Trautel R. 28. Januar 2022, 7:25

    gut entdeckt, obwohl schon geschlossen, schaut das schild noch sehr gut aus.
    lg trautel
  • Slinilo 27. Januar 2022, 1:41

    Alteingesessen, gut gezeigt. HG Nils
    Kunterbunt
    Kunterbunt
    Slinilo
  • Ingrid Ben 26. Januar 2022, 20:19

    Passt auch gut zum derzeitigen Hauptstadtwetter... hab jetzt trotzdem Lust auf ein Eis, aber ist wohl auch heute noch geschlossen ;-)
    LG Ingrid
  • dodo139 26. Januar 2022, 14:02

    Schlechtes Wetter und dann hat auch noch das Eis-Cafe zu  ;-))
    VG Doris
    wie dazumal - Kinderwagen
    wie dazumal - Kinderwagen
    dodo139
  • Ingeborg 26. Januar 2022, 4:21

    erster Eindruck: wie trostlos . . . . . !
    Durch den Wischiwaschi-Hintergrund und den auffälligen Schmutzrand der defekten Lichtreklame wird diese Wirkung erzeugt - und dadurch noch verstärkt, dass man nur "müde" Farben sieht!
    (Eine Schwarz-Weiß-Version würde dagegen als "wie dazumal" durchgehen
    - aber eben nicht als trostlose Gegenwart.)
    schnell weitereilende Grüße, Ingeborg
  • Howie Munson 25. Januar 2022, 22:41

    Wer sich öfters mit dieser Art Werbe oder Hinweis Kästen rumärgern muss, hat wenig Interesse sowas zu fotografieren ;-)), aber bei dir gehört das einfach dazu. Und für so eine einfache Kiste, ist das richtig künstlerisch geworden. Sauber freigestellt  - und auch nicht die Natur vergessen.
    VG Howie
  • Lady Durchblick 25. Januar 2022, 18:55

    schöne Werbetafel.... schade drum... das die vergammelt
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • gc68 25. Januar 2022, 18:50

    Der Charme der Provinz. Klasse. Und vielleicht öffnet die Eisdiele im Frühjahr 2022 ja wieder.
    VGgc68
  • M.Hogreve 25. Januar 2022, 11:09

    Schöner Fund so mitten aus dem Leben.
    Gut gemacht mit der verwendeten Blende, so bleibt vom Umfeld noch genug sichtbar um hier den dörflichen Charakter zu bewahren .
    Die Idee von Jochen, meinem Vorschreiber finde ich dabei richtig gut, weil fotogen ist dieses Schild allemal , wäre doch was für Deinen Keller ;-) 
    grüße
    manfred
  • Sichtweite 25. Januar 2022, 9:21

    Vielleicht sollte man die Werbetafel retten und restaurieren, bevor sie unter die Räder kommt ?!
    Gruß
    Jochen
  • ePICS 25. Januar 2022, 5:11

    Schöner Fund, gut dokumentiert. Am besten find ich ja die alten Kaugummiautomaten :-)
  • homwico 25. Januar 2022, 1:06

    Und wenn jetzt noch die Sonne scheint, und wenn das Schild geputzt wird, schmeckt auch das Eis.
    LG homwico

Informationen

Sektionen
Ordner coffee & more
Views 16.880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO ---