Zurück zur Liste
Armes Deutschland

Armes Deutschland

73.586 18

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Armes Deutschland

... ein Upload aus aktuellem Anlass ... u.a. auch in Anbetracht der momentanen, leicht verfehlten Corona-Politik ... inspiriert durch diese "Deutschland-Symbolik":

Deutschland zeigt Flagge
Deutschland zeigt Flagge
Sichtweite
von Jochen Sichtweite

winterliche Tristesse einfangen im Januar 2021
Fliegerhorst-Siedlung in der Nähe der Nato-Airbase / Geilenkirchen - Teveren im Kreis Heinsberg

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?folder_id=882790

Nationalstolz
Nationalstolz
T. Schiffers

Flagge zeigen !
Flagge zeigen !
T. Schiffers

Kommentare 18

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Tilker 18. März 2021, 10:52

    Bananenrepublik Deutschland...statt einfach zu "machen", stehen wir uns mit unserer Bürokratie selbst im Wege...cooles Fundstück.
    LG Thom
  • Camera Obscura Monaciensis 15. März 2021, 21:19

    Zitat Volker Pispers: "... ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.”
    Find ich auch!
    LG Wulf
  • gc68 15. März 2021, 19:48

    Deutsche Neubaugebiete, Rückzugsgebiet für den Spießer in uns. Solche Szenen gibt es in der Republik Hunderttausende. Habe selber eine ganze Reihe solcher Stilblüten als Projektleiter bauen lassen. Kein Glanzstück, aber ich war jung und brauchte das Geld:-) 
    Des wegen ist Deutschland aber nicht arm. Die derzeitige Politik schon eher. 
    VGgc68
  • M.Hogreve 15. März 2021, 8:52

    Also an der Tristesse dieser Szene hat Angie und Freunde aber mal keine Schuld und ich denke der Hausbesitzer wartet nur auf gutes Wetter um das zu überstreichen was er da im Herbst von der Hauswand entfernt hat .
    Ansonsten wirkt das für mich, auch wenn ich mal rechts vorbeiblicke, wie eine gepflegte Reihenhaussiedlung , von daher erschließt sich zumindest für mich nicht die Verbindung zur momentanen Coronapolitik bei der ich Deine Meinung allerdings vollstens teile !
    grüße
    manfred
    • Camera Obscura Monaciensis 15. März 2021, 21:20

      Aber man könnte sagen, dieses Bild repräsentiert deutsche Tristesse nach 16 Jahren Kohl, 7 jahren Schröder und gefühlt 100 Jahren "Mutti".
    • T. Schiffers 15. März 2021, 21:25

      so z.b. wulf...!  und manfred ... die bildbotschaft sollte durch den verblassten "deutschlandzaun", gepaart mit dem schlagwort "der lack ist ab" ... rübergebracht werden ... tino

      ps: weitere sehr passende verschlagwortungen sind hier:
      "der putz bröckelt"
      "alles  nur fassade"
      "der schein trügt" ..........
  • smokeonthewater 15. März 2021, 1:30

    Hach ja, die Fahne kanner gleich in die Tonne kloppen.
    LG Dieter
  • Jürgen Divina 14. März 2021, 22:12

    Das Frischeste haben sie von diesem Haus gewaltsam entfernt, wie man an den Spuren sieht. Platz für Neues. Nur was? Und wann? Und da sind wir wieder bei den Gretchenfragen der Zeit.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Sichtweite 14. März 2021, 19:11

    Ja, der Abriss des Baumes symbolisiert deutlich die Situation, in der wir uns befinden...
    Gruß
    Jochen
  • Jost Herbert 14. März 2021, 18:34

    Gut gesehen und mit passenden Titel zur besch...... Lage präsentiert!
    LG, Herbert
  • Hellmut Hubmann 14. März 2021, 17:13

    Das hat mit Mer?el wohl wenig zu.
    Die Verteilung der Impfstoffe ist knallharter Imperialismus. Profit kennt keine Nationalitäten.

    DER VERBRAUCHER REGELT DEN MARKT.

    Ich lach mich weg
  • FotoRK 14. März 2021, 16:18

    Schön dokumentiert.
    VG Reinhold
  • Jürgen Michael Walter Kemper 14. März 2021, 16:12

    Ja, ganz arm ist Deutschland zur Zeit in puncto Corona dran.  Es kann eigentlich nur besser werden. 
    Das Foto passt irgendwie dazu.
    LG Jürgen
  • G D 14. März 2021, 15:08

    Flickwerk auf allen Ebenen ...
    Trostlosigkeit macht sich breit.
    Ohnmacht, weil alles verschlafen wird.
    Sonntagsgruß GD
  • Günter68 14. März 2021, 14:50

    Schon eine skurrile Szenerie die du uns zeigst.
    Passt soweit ganz gut zur Zeit und Situation.
    Die Szene ist zwar "angebuntet", dennoch fehlt das Licht.
    Dunkle Zeiten.
    Grüße
    Günter
  • oilhillpitter 14. März 2021, 14:26

    Soweit ich Frau Merkel verstanden habe lief es doch "eigentlich" ganz gut. 
    Aber was weiß ich schon.

Informationen

Sektionen
Ordner Flagge zeigen
Views 73.586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/133
Brennweite 4.2 mm
ISO 40