13.237 39

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Arctia caja

Hallo Gemeinde
Ein Foto bin ich ja noch schuldig ...
Hier der Braune Bär mit halb geöffneten Flügeln ..., ich hatte versucht die Flügel selbst nach vorn zu schieben ..., alles ganz sanft und feinfühlig ...
Aber mehr als so hier wollte er nicht zu lassen, die Flügel schlossen sich danach wieder ganz langsam ....
Die abgestellten Fühler zeigten, das er hellwach war !
Die Verkrüppelung im linken Oberflügel bestanden aber schon vorher ..., nicht das ihr jetzt denkt .... ;-)
Die Entstehung entnehmt ihr bitte dem angehängten Foto .... Danke

Brauner Bär
Brauner Bär
Andreas Kögler

So
ich verkrümel mich jetzt mal
bis Sonntag dann
Gelle

Kommentare 39

  • Sharkingo 27. August 2020, 22:16

    Hallo, ja fabelhaft diese Farben, ein Prachtexemplar, sieht man nicht alle Tage.
    VG Ingo
  • laufknipser 26. August 2020, 16:21

    Wow, ein grandioser Treffer von dem herrlichen Falter. In dem diffusen, sehr angenehmen Licht kommt seine wunderschöne kräftige Zeichnung besonders gut zur Geltung.
    LG herbert
  • Heinz Höra 26. August 2020, 11:31

    Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sorgsam Du mit dem Kleinen umgegangen bist und wie schön er sich Dir dann gezeigt hat.
    Mir fällt da ein, daß ich seinen Ur-ur-ur-..Großvater vor vielen Jahren mal im fernern Rußland, das damals Sowjetunion hieß, kennen gelernt hatte:

    Sg Heinz
  • Martin Wenner 26. August 2020, 5:31

    Weder einen Braunbär noch einen Braunen Bär bisher wildlife gesehen. Der ist iwrklich wunderschön und mir persönlich gefällt er sogar deutlich besser, als der Russ. Bär.
    Ich glaube nicht, dass Dir jemand unterstellt, Du hättest eines Deiner Lieblingsmotive "beschädigt". Sehr schönes Foto Andreas!
    VG,
    Martin
  • Nobse 64 24. August 2020, 18:43

    Ein absolutes Topfoto zeigst du hier von diesem wunderschönen Insekt. Mein Kompliment an dich dafür.

    LG Norbert
  • Sven Ziegler 24. August 2020, 17:15

    Was es nicht alles für schöne Geschöpfe gibt wenn man mit offnen Augen durch die Gegend läuft . Klasse Andreas und immer wieder erfreue ich mich an Deinen Bildern ...LG
  • alfons klatt 24. August 2020, 15:18

    hi koks
    ja, ja, die farbpalette ist grandios.
    ps
    wie du hast mal das tamron rangelasse
    und nicht dein 200-fb-er?
    vg alfons
  • Falkenfreund 23. August 2020, 17:44

    Ich wusste es, dass es dir gelingt ihn zu "überreden" sein Kunstwerk freizulegen!!
    Richtig klasse sieht das aus!! Links hättest du nochmal mit der warmen Fingerkuppe etwas "bügeln" können ;-) Gruß Micha
  • philipp52 23. August 2020, 17:16

    traumhaft schön Falter und Bild
    LG Philipp
  • volleyballer 22. August 2020, 20:08

    So einen Falter habe ich noch nie gesehen, danke für die Aufklärungsarbeit, nun weiß ich, wie ein Brauner Bär aussieht (wie ein Braunbär aussieht, wusste ich schon vorher).
    LG
    Olaf
  • dorographie 22. August 2020, 13:01

    es ist schon verrückt, welche Farbenpracht unter den Flügel zum Vorschein kommt. 
    Ich staune, dass er durch die Berührung nicht weg flog...
    Liebe Grüsse, Doro
  • werner thuleweit 22. August 2020, 12:24

    Glückwunsch!!!!
    LG
    Werner
  • Jürgen Divina 21. August 2020, 22:41

    Gut, dass er sich doch noch zu dieser Öffnung hat überreden lassen. Ein echtes Prachtstück. Aufnahme vom Allerfeinsten.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Jürgen Kopelke 21. August 2020, 22:04

    Junge Junge, einem Bären versuchen die Flügel zu schieben. Das hat man auch nicht alle Tage. :-)
    Starke Aufnahme von dem Braunen Bären.
    Für mich eines der schönsten von Dir
    Gruß
    Jürgen
  • Camera Obscura Monaciensis 21. August 2020, 20:53

    Nett, was so ein Falter mit sich machen lässt!
    Schön, was dabei heraus gekommen ist!
    LG Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 13.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Tamron SP 90mm F2.8 Di Macro 1:1 USD (F017)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten