50.233 42

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Am Deutschen Eck

Wenn man schon mal in Koblenz ist wird man sich wohl auch am Zusammenfluss von Mosel und Rhein das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, das "Deutsche Eck" anschauen. Dieses wurde 1897 zu Ehren von Kaiser Wilhelm I. errichtet und 1953 zum Mahnmal der Deutschen Einheit ernannt.

Kommentare 42

  • Rainer Switala 21. August 2022, 13:26

    das ist in koblenz ein muß
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Falk Rauschenbach 21. August 2022, 8:46

    Nein, ich habe dieses Denkmal noch nicht gesehen.
    Dieser nationale Pathos weckt sehr gemischte Gefühle. Natürlich ist es ein beeindruckendes Bauwerk. Aber das Ding war damals, als es gebaut wurde, bestimmt nicht freundlich gemeint.

    VG Falk
  • Garfield 78 19. August 2022, 5:18

    Klasse hast Du das Denkmal in Szene gesetzt! 
    VLG Nicole
  • Fidibauer 18. August 2022, 20:56

    dort war ich bisher ein einziges Mal und habe versehentlich die meisten meiner Fotos von dort gelöscht - zum Glück habe ich jetzt Deines.. :-)
    lg Fidi
  • Josef Köneke 18. August 2022, 20:06

    gewaltig, klasse gezeigt,..
    GrüßeJo
  • Udo Straßmann 18. August 2022, 11:29

    Die Wiedererrichtung des Denkmals 1993 lässt Tucholskys Eindruck von 1930 wieder zu: "... es war ganz großartig. Ich schwieg erschüttert."
    VG Udo
  • L. Volm - Fotos 18. August 2022, 10:37

    Due hast dieses monumentale Denkmal bestens in Szene gesetzt..
    LG
    Ludwig
  • Trautel R. 18. August 2022, 10:19

    das ist für jeden koblemnzbesucher ein MUSS hier am deutschen eck zu sein und zu fotografieren.
    du hast dies gut gemeistert.
    lg trautel
  • guenterfrisch 18. August 2022, 10:15

    Immer nur von Weitem ( Autobahn) gesehen.
    Schön es einmal so deutlich aus der Nähe betrachten zu können
    Klasse in allen belangen
    Chapeau
    GÜNTER
  • Willi W. 18. August 2022, 9:01

    Da hast d8u meinen Namensvetter richtig gut in Szene gesetzt. Klasse.
    Liebe Grüße Willi
  • Markus 4 18. August 2022, 8:41

    Ich weiß zwar, daß das Denkmal dort in Koblenz steht, aber daß es so gewaltig ist, wußte ich nicht. Je länger ich es mir anschau, desto mehr graut mir vor dem deutschen Gigantismus

    Habedieehre
    Markus
  • Jürgen Divina 17. August 2022, 21:42

    Anfang der 1990er war ich mal da... Ein wundervoller Ort, sehr schön gezeigt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Wilfried_S. 17. August 2022, 21:21

    Dieses gewaltige Monument muss man sich ja unbedingt ansehen.
    LG Wilfried
  • Veronika Müller 17. August 2022, 21:02

    Eine tolle Aufnahme  von diesem imposanten Ort,
    aus einer sehr guten Perspektive mit den Menschen fotografiert.
    LG, Veronika
  • Rubie 17. August 2022, 19:40

    Ein sehr schöner Blickwinkel LGRubie