Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Falk Rauschenbach


Pro Mitglied, Flöha
[fc-user:1548175]

Über mich

Ich gehe gern in die Natur. Man entdeckt immer neue Ausblicke und Details. Das hat dann ganz automatisch zum Fotografieren geführt.

Meine Motive sind Landschaft, Pflanzen, Tiere (sofern sie nicht rechtzeitig weglaufen), aber auch manchmal Architektur, wenn sie alt genug ist.

Ernsthafteres Fotografieren betreibe ich erst seit ein paar Jahren. Zuvor sind nur Schnappschüsse entstanden.

Als Ausrüstung benutze ich eine Kamera Kodak EasyShare Z1012 IS.
Meistens benutze ich die Kamera im Automatikmodus - der kommt mit der Belichtung viel besser zurecht als ich und ist wesentlich schneller. Manuelle Einstellungen benutze ich erst, wenn die Automatik überfordert ist.
Die meisten Bilder sind mehr oder weniger nachbearbeitet. Über kleine Korrekturen (Schärfe oder Farbe) verliere ich kein Wort, große Änderungen stehen dann in der Bildbeschreibung.

Ich habe die Gewohnheit, viele Fotos zu machen. Mit dem Aussuchen und FC-tauglich aufbereiten lasse ich mir allerdings viel Zeit und lade die Bilder erst so nach und nach hoch. Deswegen erscheinen im Winter erst die Frühlingsbilder.

Sachliche Kritik zu meinen Bildern ist willkommen, allerdings werde ich nicht immer darauf hören. ;o)


*********************************************************************************
COPYRIGHT:
Alle Bilder auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 des Urheberrechtsgesetzes.
Diese Bilder dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.


*********************************************************************************

Kommentare 214

  • Gisela A. 16. April 2018, 19:12

    Hallo Falk,
    DANKE für deinen netten Kommentar zur Langen Anna.
    Ja,es ist schade wenn man so schlechtes Wetter erwischt.Mein Tag fing mit Regen an,aber es wurde noch herrliches Wetter.So konnte ich noch viele Fotos von der schönen Insel und der Tierwelt machen.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Mittelosteuropa-Entdecker 9. Januar 2018, 8:40

    Ich suche für ein Buchprojekt noch ein paar ergänzende aktuelle Erzgebirgs-Fotos (Sachsen + Böhmen), kann aber nur symbolische Honorare zahlen, Interesse?
    Ansonsten viel Erfolg 2018 wünscht
    der Mittelosteuropa-Entdecker
  • Christian Aeschbacher 7. Januar 2018, 18:05

    Hallo Falk,
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Froschbild. LG, Christian
  • Mekkie 3. Oktober 2017, 11:35

    Danke Falk,
    für die nette Anmerkung! Warum hast du mit deinen 3D-Schielbildern nicht weiter gemacht? Gerade bei deinen vielen Makros würde sich 3D doch lohnen!? Hast du nicht noch ein altes 3D von dir? Würde mich mal interessieren!
    HG Mekkie
  • Küster Petra 12. August 2017, 18:21

    Hallo Falk, ich freue mich immer über deine lustigen Kommentare. Dankeschön. LG Petra
  • bony Fotoblick 11. November 2016, 22:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    LG Elke
  • STS 2 9. April 2016, 19:12

    Danke dir ; Fg St
  • Maren Reinecke 3. Februar 2016, 19:39

    Lieber Falk,

    vielen Dank noch für Deine Neujahrsgrüße! Ich bin nicht so oft in der fc aktiv, kümmer mich ja mehr um meine Websites. Deshalb - nicht böse sein, wenn es mal dauert! Ich schreib eigentlich immer zurück - nur manchmal mit Verspätung ...
    LG, Maren
  • Streiffi 2. März 2015, 19:00

    Vielen Dank, für das nette Kommentar;-)
    LG Caro
  • Koopa-360 31. Dezember 2014, 19:47

    Hallo Falk
    Vielen lieben Dank für die Sylvestergrüße.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Sylvester und einen guten Rutsch.
    LG Anita
  • W.B. Photography 5. November 2014, 20:21

    Hallo Falk,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild

    LG Wolfgang
  • ChrischiD 6. Oktober 2014, 8:44

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung!
    Freut mich das ich nicht die einzige bin die die Gelegenheit genutzt hätte.

    LG Christiane
    Erwischt ....
    Erwischt ....
    ChrischiD
  • EngelDerFinsternis 17. August 2014, 12:05

    Hallo Falk, danke für Deine Anmerkung :)

    Junge Zauneidechse  (Lacerta agilis)
    Junge Zauneidechse (Lacerta agilis)
    EngelDerFinsternis


    Liebe Grüße
    Bettina
  • Burkhard B. 30. Juli 2014, 16:13

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG. Burkhard
  • Maren Reinecke 4. April 2014, 23:37

    Hallo Falk,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Weidenkätzchen!
    noch'n Kätzchen
    noch'n Kätzchen
    Maren Reinecke

    Das Ausgangsbild ist stärker geschärft als normal und so kenne ich "vom großen" die Schwachstellen, die auf der kleinen Version glücklicherweise kaum zu sehen sind.
    Es ist interessant zu hören, welches der beiden Bilder Dir besser gefällt - eine schöne und wichtige Rückmeldung! Danke :-)

    LG, Maren
  • 14 0
  • 1.915 7.333
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse