Albino122


Premium (Pro), Schwedt
[fc-user:1065165]

Über mich

Angefangen hat alles 1974 als meine Eltern und die Kinder in den Spreewald in den Urlaub gefahren sind und unser Vater (Der für so etwas nun gar kein sinn sah) keine Lust hatte mit den neuen Fotoapparat den unsere Mutter gekauft hatte zu "knipsen". Also musste ich als ältester ran um wenigstens einige Bilder vom Urlaub zu machen. Als Kamera hatte ich die damals neue Exa 1a die schöne Bilder machte. Danach folgten nach gewissen abständen die eine oder andere Neuerung. So hatte ich danach die Praktica MTL3 und Jahre später (Von meiner Jahresendprämie) Praktica MTL 50 und weiter nach der Wende mit einer Canon EOS 400D und nun mit einer Canon EOS 6D mit verschiedenen Zubehör. Nun habe ich eine Canon 6D mit verschiedenen Objektiven die bis jetzt auch sehr gut dienste leistet. Ach ja, Verzeiht mir wenn ich ein Bild meist 'nur' Lobe, viele hier denken ja das das mal eben nur so ein 'Klick' ist. Da ich aber in der Regel sehr schreibfaul bin, drücke ich meine volle Bewunderung für ein Bild auch durch einen Lob aus. Auch verfolge hier nicht der Überflieger zu werden, aber ein gewissen Anspruch an meine Bilder, lege ich doch schon an den Tag. Im dem sinne wünsche ich allen die es auch nicht ganz zu verbissen sehen gut Licht. HR

Kommentare 134

  • Holger Krohne 6. Dezember 2022, 11:55

    Vielen Dank für das Lob meines Bildes "Feuerschiff Elbe 1"
    Holger
  • Sigi Baumann 21. November 2022, 17:27

    Es freut mich, dass Dir mein Foto Palast der achtzigtausend Lichter, gefällt.
    Viele Dank dafür!
    LG Sigi
  • gorzitze dieter 19. November 2022, 19:45

    Ein Motiv,welches uns oft begegnet,
    ganz sauber aufgenommen !
    VG Dieter
  • Bernd Hohnstock 19. November 2022, 14:08

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Am alten Schlossturm ....
    Am alten Schlossturm ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  bernd
  • BC Projekt 17. November 2022, 20:11

    Guten Abend  Albino,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Sonnenaufgang am See Genesareth
    gefällt. Den ganzen See Genezareth kann man aus östlicher Richtung vom Golan aus überblicken. Der See Genezareth ist eines der am frühesten besiedelten Gebiete Israels und mit archäologischen Ruinen nachgewiesen.
  • Harry Scherz 15. November 2022, 10:22

    Hi Horst,ja lange war es ruhig um mich.Nun werde ich wieder für ca.5 Monate aktiv hier teilnehmen.Aber ich wollte mich ja nur für Deine vielen Lobe herzlichst bedanken.
    Ganz liebe Grüße,Harry
  • JMC1968 14. November 2022, 18:54

    Vielen Dank für dein Lob. 
    Gruß Jean
  • KathiStrophe 10. November 2022, 19:24

    Vielen, lieben Dank für dein Lob - das hat mich wirklich sehr gefreut!
    Liebe Grüße aus Wien
  • Gerd Bäringer 6. November 2022, 16:56

    Vielen Dank für Dein Lob
    VG Gerd
  • Tom_Photo 6. November 2022, 13:01

    Danke für dein Lob ;-)
    LG Tom
  • Foto-Bube 6. November 2022, 10:44

    Danke  für  das  Lob,   interessant  dein profilText
  • eva09vienna 4. November 2022, 12:08

    Vielen Dank für deinen Besuch! Ich freue mich auch für das loben :)
    Liebe Grüße Eva
  • Gisa69 4. November 2022, 5:43

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • jabri 3. November 2022, 22:55

    Hallo und vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • BC Projekt 3. November 2022, 12:23

    Guten Tag Albino,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild „Vor dem Sturm“ gefällt

    Am Bodensee kann man sehr viele Wolkenarten, Wolkenbilder erleben. Sie nehmen oft eigenartige Formen an und kündigen manchmal auch einen Sturm an. Sie veranlassen auch die Flucht der Boote in den sicheren Hafen.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • 80 26
  • 631 394
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 40D sowie Canon 6D