Zurück zur Liste
altes Porzellanbrettchen

altes Porzellanbrettchen

4.051 21

sonnenlicht


Premium (Pro), Erkrath

altes Porzellanbrettchen

ca. 100 Jahre in Gebrauch!
Jetzt hängt´s nur noch an der Wand

Fight-Club

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
*Bitte immer nur 1 Bild pro Thema verlinken*
*Bitte keine Archivbilder hochladen, nur Bilder, die nach Bekanntgabe der aktuellen Themen erstellt wurden*

Thema für den 19.03..2022: Kuriositäten aus dem Haushalt
Thema für den 26.03.2022: Never Ever

Kommentare 21

  • lophoto 20. März 2022, 13:08

    Nehme ich gerne.......
    Die Verwendung ist Kurios.......die Brettchen einfach nur schön
  • Zerwonke 20. März 2022, 11:43

    Schön, wenn man morgens dem Tag gleich einen Sinn geben konnte...
    Gr au B
  • reinhard hueter 20. März 2022, 11:43

    Dein Motiv erinnert mich an die vielen ererbten Gegenstände vergessener Küchenkultur.
    Man sollte daraus mal eine längerfristige Themenaufgabe machen !
    Gruß von Reinhard
  • Tom Knobi 20. März 2022, 10:01

    Moin aus Hamburg,
    sie sieht man heute eher selten. Kuriose Schönheiten.
    Klasse Bild!
    Liebe Grüße, Tom
  • Clara Hase 19. März 2022, 23:51

    schöner Artikel diese kachelähnilichen Brettchen - muss ein Jäger sein der schon zum Frühstück Hasen braucht :-)  Delfterblau vermutlich.
  • artspektral 19. März 2022, 22:01

    Schöne Teile, gut gezeigt. Aus heutiger Sicht ist der Rat Hasen oder Gänsebraten zu Frühstück nicht mehr ganz dem modernen Verständnis von Ernährungsberatung entsprechend.
  • Ralf Melchert 19. März 2022, 19:52

    Herrlich gezeigt
  • Fotobock 19. März 2022, 18:19

    Eine feine Kuriosität aus dem Haushalt, nun als Dekoration wunderbar, zum Gebrauch zu empfindlich- wäre schade, wenn es bräche. Es wurde wohl viel benutzt und dennoch sieht es noch sehr ansehnlich aus. Die Rechtschreibung damals schon kurios. lg Barbara
  • BluesTime 19. März 2022, 18:18

    old school
    lg
  • Ahoi.B 19. März 2022, 17:20

    Die beiden  Porzellanbrettchen aus alter Zeit hast Du schön ins Bild gebracht. Man ist wohl sorgsam damit umgegangen, denn sie wirken noch fast unbeschadet. Diese handwerklich gefertigten Teile kann man nicht mit der heutigen schnellentsorgten Ware aus Plastik vergleichen - sie sind nicht nur praktisch sondern auch schön anzusehen. Heute schmücken diese Teile dann wenigstens eine ansonsten moderne Küche - als kleine Schönheiten mit Erinnerungswert.
    LG Birgit
  • neue Bilder 1010 19. März 2022, 17:14

    Qualität und Handwerkskunst mit zeitlosen Wahrheiten!
    sehr beeindruckend und zum Thema passend!
  • LeBreton 19. März 2022, 17:11

    In fast identischer Form haben wir ein "Brettchen" mit folgender Aufschrift: "Der beste Arzt ist jederzeit, des Menschen eigne Mäßigkeit." Damit wären Hasen- und Gänsebraten zum Frühstück kaum in Einklang zu bringen. VG Klaus
  • UliF 19. März 2022, 16:24

    Und da konnte man drauf schneiden
    LG Uli
  • Inge S. K. 19. März 2022, 16:05

    Früher durfte es noch herzhafter sein...
    Schöne alte Dekostücke sind das.
    LG iNge
  • Holger L 19. März 2022, 15:55

    schöner Fund, aber die Ratschläge zum Früstück sind schon deftig...