berutti


Premium (World), Leonberg
[fc-user:1888851]

Über mich

Willkommen auf meiner Profilseite.
Ich interessiere mich für Bildende Kunst.
Ich hab in den 90er Jahren gemalt. Gegenständlich und abstrakt.
Meist mit Öl auf Leinwand.
Um die Jahrtausendwende hab ich am PC gemalt mit Grafiktablett und Stift.
Meist gegenständlich.
Seit Ende 2012 fotografiere ich digital.
Ich fotografiere auf meinen Entdeckungstouren über 2 - 3 Stunden, und meistens im Freien, und meistens ohne Stativ aus der Hand, was mir fotografierenswert erscheint.
Inzwischen fotografiere ich ausschließlich im RAW-Format.
Ich benutze eine Pentax K-30.
Ich schau mir meine Fotos zuhause am Laptop an, und bearbeite sie, wenn notwendig, ausschließlich mit der Pentax-Software "Silkypix", die der Kamera beigefügt ist.
Danach "entwickle" ich meine Fotos ins jpeg-Format.
Danke fürs Lesen.
Gruss Bernhard (berutti).

Kommentare 200

  • Hermann Graeff 16. Mai 2021, 12:04

    Hallo Bernhard,
    danke für deinen Besuch und das Lob, das du dagelassen hast, habe mich sehr darüber gefreut.
    BG Hermann
  • Silly_E 11. April 2021, 10:51

    Moin Bernhard, vielen Dank für deine Anerkennung und die regelmäßigen Kommentare zu meinen Bildern, ich freue mich immer sehr!
    L. G. Silly
  • Matthias.Kamera 20. März 2021, 18:12

    Danke für deinen Kommentar zum Bild. Ich bin immer wieder erstaunt wie facettenreich die fc ist. Deine Arbeiten zeigt das einmal mehr. Die abstrakte, minimalistische Seite der Fotografie findet man hier sehr interessant und würdig vertreten.
    LG Matthias
  • FabianT. 14. März 2021, 12:12

    Vielen Dank für dein Lob eines meiner Fotos. Du hast eine so beachtliche Anzahl guter Bilder, dass es mir schwer fällt, einzelne hervorzuheben. Daher versuche ich mich an dieser Stelle mit einer Würdigung. Das für mich besondere an deinen Fotos ist die fließende Grenze zu anderen Kunstformen, bei der das Fotografische auf meinen ersten Blick teilweise sehr in den Hintergrund rückt, um anschließend umso klarer hervorzutreten. Bei deinen jüngeren Fotos erkenne ich kaum noch fotografische Details; und auch das finde ich spannend, da sie mich dazu anregen, über das Verhältnis von Fotografie und Bildbearbeitung nachzudenken. Viele Grüße Fabian
  • Winfried.Egger 10. März 2021, 12:19

    Es finden sich immer wieder Gleichgesinnte in der Welt der Bilder. Gruß aus den Bergen.
    Winfried
  • anjo s. 22. Februar 2021, 10:10

    Guter Profiltext und ein eigener Weg in der Fotografie.
    Nur eine Ordnerstruktur vermisse ich, was aber bei den meist künstlerisch, abstrakten Fotos auch schwierig sein mag.
    Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gut Licht.
    LG
  • Rudolf52 19. November 2020, 19:49

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinen Bildern. Farben und Linien, Symmetrien sind auch mein Ding, aber auch Natur und verspieltes design.
    LG Rudolf
  • Caroluspiel 25. Oktober 2020, 12:14

    Danke für all Deine aufmerksamen Kommentare und Lobe. Hat mich sehr gefreut.
    Dir gut Licht.
    ciao Philipp
  • F.Rolle 6. Oktober 2020, 15:48

    Sehr interessante, anspruchsvolle Bilder kreierst du.
    Gruß, Fritz
  • rzander 1. Oktober 2020, 10:10

    Was für ein wunderbares Portfolio..
    Besonders die Detailaufnahmen gefallen mir !!!
    Gruß Reinhard
  • Silly_E 26. Juni 2020, 20:57

    vielen Dank für deine Kommentare und Lobe,  ich freue mich,  dass dir meine Bilder gefallen!
    L. G. Silly
  • m.w.myname 8. Juni 2020, 13:18

    Hallo Berutti,
    besten Dank für Dein Lob
    beste Grüße
    m.w.myname (michael)
  • Herbstwinde 29. Mai 2020, 21:48

    Ich mag Kunst. Ich mag was du im Profiltext schreibst und ich mag wie du fotografierst. Danke für dein Lob. Freut mich :)
  • Pawa Rotti 30. März 2020, 18:32

    Bei Deinen Bildern merkt man, daß sich jemand Gedanken um das Bild macht.
    Gruß,
    Klacky
  • WRview 27. März 2020, 22:42

    Tolles Portfolio mit beeindruckender Sichtweise und großer Kreativität. Ich werde sicher noch weiter stöbern. VG Wolfgang
  • 975 7
  • 6.641 6.879
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse