Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Peter Redl


Premium (Complete), Wien
[fc-user:11601]

Über mich

C O M E & S E E my P I C S

Ich habe das Fotografieren nicht erlernt. Ich bin ein Knipser. Ich bin mit fünfundsiebzig leider nicht mehr so gelenkig, wie ich gerne wäre. Meine Möglichkeiten, den mir liebsten Winkel zum Motiv einzunehmen, oder ein bodennahes Motiv abzulichten, sind und werden mehr und mehr begrenzt. Leider. Daher werden meine Bilder zunehmend zu 08/15-Fotos. Ich weiß. Ich zähle auch noch immer nicht zu jenen, die an ihren fotografischen Ergebnissen endlos feilen und basteln. Mich stundenlang mit einem Foto zu beschäftigen ist mir zu langweilig. Ich muss aber davon auch nicht leben. Gott sei Dank.

Und, schau niemals eines meiner Bilder länger als dreieinhalb Sekunden an, sonst besteht die Gefahr, dass es Dir gefällt.

Sollte ich beim Bildtitel oder der Bildbeschreibung meiner Bilder oder einer von mir verfassten Anmerkung Orthografie- oder Interpunktionsfehler gemacht haben, bitte ich Dich um einen Hinweis via Mail. Besten Dank.

Bilder aus meinem Zweitaccount: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1936981

Zusätzlich zu meinen FC-Fotos offeriere ich hier Bildmaterial zu folgenden Themen:

KÖRPERSTUDIEN: http://www.petros.at/koerperstudien

VERMISCHTES:
Alberner Hafen: http://www.petros.at/Albern
Jüdischer Friedhof Wien Währing http://www.petros.at/Juedischer%20Friedhof%20Wien/
Carnuntum: http://www.petros.at/carnuntum
Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche http://www.petros.at/gedaechtniskirche
Museumsdorf: http://www.petros.at/museumsdorf
Rom: http://www.petros.at/rom
Schloss Trautmannsdorf: http://www.petros.at/Trautmanndorf
Wiener Tramway-Museum http://www.petros.at/straba

GRIECHENLAND:
Corfu: http://www.petros.at/kerkyra
Kreta: http://www.petros.at/kreta
Peloponnes: http://www.petros.at/gythio

MITTELALTERMÄRKTE und RITTERFESTE:
Heidenreichstein: http://www.petros.at/heidenreichstein
Lockenhaus: http://www.petros.at/lockenhaus
Ottenstein: http://www.petros.at/ottenstein
Tribuswinkel: http://www.petros.at/tribuswinkel

Kommentare 283

  • irminsul 29. Mai 2020, 22:10

    Lieber Peter
    Mein Leben wird immer schwieriger da die Ärzte trotz wirklich großer Bemühungen mir kaum helfen können und so muß ich halt die kurzen Zeiten wo ich leidlich mit den Fingern zusammen komme nützen und hoffen das das es nicht nur eine kurze Zeit ist.....
    Liebe Grüße Jörg
  • koch werner klaus 31. März 2020, 14:46

    Lieber Peter Redl! Ich gratuliere zu dieser wunderbaren Galerie, deren Wert (wahrscheinlich) erst in einigen Jahren den gebührenden Stellenwert bekommen wird! LG Werner Koch
  • Gisela A. 31. März 2020, 10:13

    Vielen Dank das du mein gemaltes Bild so gut findest,das es ein Favorit ist.
    Darüber freue ich mich sehr.Abstrakt malen kommt gleich nach dem fotografieren.
     Wien habe ich eine Woche besucht.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Robert Bauer 24. März 2020, 19:16

    Hallo nach Wien!
    Dass mir die Stadt und die Wienerinnen und Wiener sehr sympathisch sind, habe ich ja bereits angemerkt. Fotomotive habt Ihr jedenfalls in Hülle und Fülle.
    Gelenkigkeit ist natürlich für Natur- und Outdoor-Fotografen hilfreich. Allerdings muss man mit 75 auch nicht mehr wie ein Junger auf dem Bauch liegen. Alles im Leben hat halt seine Zeit.
    Sagt Dir der Name "Andreas Pröve" etwas? Ein fotografierender Weltenbummler im Rollstuhl + Rasenmähermotor als Antrieb. Damit hat er schon ganz China bereist. Auf dem Darmstädter Weitsichtfestival hielt er darüber einen 100-minütigen Beamervortrag, und das Publikum war begeistert.  https://www.proeve.com/
    Du erkennst daran, dass es immer und überall Limite gibt, die uns einschränken und mit denen wir uns abfinden müssen. Die Herausforderung ist halt, mit unseren "verbliebenen" Fähigkeiten etwas zu gestalten, woran man gleichwohl viel Freude haben kann. Und genau das möchte ich Dir ganz herzlich wünschen.

    HG aus Bad Homburg
    Robert
  • horst j. meuter 21. März 2020, 16:55

    Hallo Peter,
    ich kann meinen Dank für Lob und Kommentare nur nochmals wiederholen!
    Die besten Grüße und Wünsche aus Belgien
    Horst
  • horst j. meuter 13. März 2020, 12:06

    Lieben Dank für Dein Lob und alles Gute Peter.
    Gruß Horst
  • udo schmid 1. Februar 2020, 15:56

    Hallo Peter, danke für Dein Empfinden zu meinem Foto m h m. Mein Eindruck war ähnlich, der Tempel bietet sich an.
    LG    Udo
  • ankebrehm 26. Januar 2020, 16:47

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deinen Besuch und den netten Worten.
    LG Anke
  • Martin Th. Hermann 19. August 2019, 12:16

    Hallo Peter,
    gerade habe ich dein Profil beim Stöbern entdeckt.
    Dein Portfolio gefällt mir gut!
    Herzliche Grüße Martin
  • RinaldoG 6. August 2019, 12:12

    Ein hochinteressantes Portfolio, Peter! Kompliment! Herzlich, Rinaldo
  • Jörg Kage 25. Mai 2019, 11:07

    Hallo Peter, ein beeindruckendes Portfolio zeigst du hier. 
    Bedanken möchte ich mich noch für dein Lob zu meinem Foto,
    Abends am Nathon Pier
    Abends am Nathon Pier
    Jörg Kage

    wünsche dir allzeit gutes Licht. Gruß Jörg
  • caro ba 23. Mai 2019, 23:40

    Das freut mich, dass du viele meiner Bilder gelobt und teils auch kommentiert hast, Danke dir!  LG caro ba
  • Rudolf Himmelrath 30. März 2019, 12:19

    Vielen Dank für Deinen Kommentar auf Dorothees Seite zum Thema: "Grieche um die Ecke"...
    Als Vegetarier werde ich zumindest ´mal den Bauernsalat, den Fisolentopf und die Linsensuppe in Angriff nehmen...
    Da ich ab und an aber auch ´mal Ausnahmen von der Regel zulasse (sog. "Flexitarier" lassen grüßen - und Wild ist in meinen Augen aus ethischen Gründen relativ annehmbar), versuche ich vielleicht auch noch die Fischsuppe...
    Gruß
    Rudolf
  • Krefe 10. März 2019, 12:18

    Recht herzlichen Dank für dein Lob , Peter .
    Die Rattenschlange
    Die Rattenschlange
    Krefe

    Schönen Gruß , Fernand
  • Tommy Tomov 9. März 2019, 17:11

    Danke für das Lob zu meinem Foto und immer gut Licht!
  • 485 593
  • 15.697 9.424
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Digital und analog verwende ich Nikon-Equipment F5, D3 und D810 mit reichhaltigem, durchaus brauchbarem Zubehör. Zwei Olympus OM-D E-M5 und eine Lumix G9 samt umfangreichem Objektivsatz, wenn ich nicht viel schleppen mag, oder ich das Nokton 0,96 anwenden möchte. Mittelformatig bringe ich gelegentlich analoge Second-Hand-Geräte von 6x6 bis 6x9 zum Einsatz.