Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

HJ.B.


Premium (World), Dresden
[fc-user:2303729]

Über mich

In der kurzen Zeit meine aktiven Foto-Profession habe ich im Internet unzählige Fotos betrachtet, analysiert, im Gedächtnis aufgenommen.
Ich habe viele wirklich interessante Menschen kennen gelernt, habe von Ihnen unschätzbare Anregungen erhalten.
Nach meinem Empfinden sind meine Fotos besser geworden und ich kann die Fotos meiner Mitstreiter viel besser analysieren und beurteilen.
„Seit ich bewusst fotografiere, sehe ich die Welt anders“, das ist das Zitat einer lieben Freundin von mir. Das kann ich aus meiner Sicht wirklich bestätigen.
Ich sehe die Welt, aber auch die Menschen jetzt anders.
Diese Hommage widme ich der Fotografie.
Ich freue mich auf Euch.
Hans Jürgen Beyer

Kommentare 23

  • HJ.B. 12. November 2019, 20:36

    Wolf, ich drücke Dir beide Daumen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • WolfTek 12. November 2019, 20:30

    Lieber Hans Jürgen,
    Ich danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar zum Thema Holocaust auf meiner Webseite.
    Es machte mich froh, aber auch bisschen verschämt, was du geschrieben hast. Mein Anliegen zum Thena ist eigentlich ganz einfach: ich sehe Gefahren, dass sich ungute Teile der Geschichte wiederholen, und ich möchte mit meinen bescheidenen Mitteln darauf aufmerksam machen, damit dies NICHT eintritt.
    Durch Weggucken und Ignorieren hält man Radikale (aller Provenienz) nicht auf, sondern lässt sie so groß werden, bis sie nicht mehr zu stoppen sind. Wenn ich mit meinen Bildern nur Einige zum Vorausdenken bringe, dann hat sich die Arbeit gelohnt.

    Noch einmal Danke

    Wolf
  • Gerd Tromm 10. November 2019, 9:16

    Moin Jürgen,

    vielen Dank für Deine Kommentare. Mit Genug habe ich ein wenig in Deinem Portfolio geschnuppert und werde auch weiterhin schauen was es bei Dir Neues gibt.

    Grüße Gerd
  • Dirk-E 7. November 2019, 20:12

    Hallo Hans Jürgen,
    herzlichen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos und für Deine netten Kommentare, über die ich mich sehr freue!
    Viele Grüße,
    Dirk
  • spBiggi 6. November 2019, 20:12

    Hallo und danke für die Nachfrage - wie gut das tut!!! Es geht aufwärts, ist diesmal alles gut gelaufen - ein Glück!
    Liebe Grüße
  • Günter Sickmann 4. November 2019, 18:38

    Starkes Portfolio, Hans Jürgen.
    Folge Dir jetzt mal unauffällig ;-)
    Gruß aus Duisburg Günter

    P.S.: Das Foto aus dem Hofgarten des
    Hotels kommt 1:1 so aus der Kamera.
  • T. Schiffers 23. Oktober 2019, 21:57

    Lichtreflexionen im Hintergrund
    Lichtreflexionen im Hintergrund
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun und kommentieren.tino
  • spBiggi 21. Oktober 2019, 19:53

    Was würde ich Deine köstlichen Kommentare vermissen... danke dafür!
    Grüße
  • StaffArt 20. Oktober 2019, 21:28

    Hallo Juergen, 
    Danke fuer Deinen Besuch und Kommentar,
     freut mich, dass Dir  mein Bild: 'Kleiner Herbststrauss' gefaellt!
    VG aus Italien, Hedwig
  • Krüger Norbert 1. Oktober 2019, 16:09

    ....schön das Du Dich an meine Fersen geheftet hast.
    VG Norbert
  • Franz Schmied 26. September 2019, 12:04

    Hallo Jürgen !

    Mit Ossi meinst du Osttiroler?
    Sorry,bin ein echter Wiener
    Danke für die Glückwünsche und
    in Dresden war ich ( leider ) noch nie!

    ;-) frz

    Hallo !
    Hallo !
    Franz Schmied
  • alicefairy 24. September 2019, 17:29

    Dankeschön für deinen netten Kommentar zu meiner Korbflechter Collage. Ja solche traditionellen Handwerkskünste sind immer wieder eine Freude, wenn man sie sehen kann.
    Lg Alice
  • spBiggi 16. September 2019, 13:28

    Hallo Hans Jürgen,
    danke, dass Du mir mitgeteilt hast, dass Du ein Foto extra für mich eingestellt hast. Ich bin zu wenig hier, um immer alle Neuigkeiten zu sehen. Ich hätte es sehr bedauert, wenn ich dieses tolle Foto nicht mitbekommen hätte. Also bitte immer mitteilen, irgendwie komme ich auch nicht in diese quickmessage rein, um Dir dort direkt zu antworten. Ich komme hier noch nicht so ganz klar. Habe auch im Moment keine Zeit, Geduld, Lust dazu.. vielleicht irgendwann mal. Eine Fotoreise mit Tochter kommende Woche nach Uzbekistan, eine erneute Augen-OP... genügt mir!
    Liebe Grüße von Brigitte
  • HJ.B. 7. September 2019, 17:28

    Lieber Norbert,
    alte Freunde kann man nicht trenen.
    Selbst das WWW schafft das nicht.
    Ich freue mich und bleibe an Dir dran.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Krüger Norbert 7. September 2019, 14:38

    Na,da schau her,hier find ich Dich wieder,ja das INet ist unergründlich.Bin mal durch Deine Bilder getingelt ,sind richtig interessante dabei .
    VG Norbert
  • 39 22
  • 694 903
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert