HJ.B.


Premium (World), Dresden
[fc-user:2303729]

Über mich

In der Zeit meine aktiven Foto-Profession habe ich im Internet unzählige Fotos betrachtet, analysiert, im Gedächtnis aufgenommen.
Ich habe viele wirklich interessante Menschen kennen gelernt, habe von Ihnen unschätzbare Anregungen erhalten.
Nach meinem Empfinden sind meine Fotos besser geworden und ich kann die Fotos meiner Mitstreiter viel besser analysieren und beurteilen.
„Seit ich bewusst fotografiere, sehe ich die Welt anders“, das ist das Zitat einer lieben Freundin von mir. Das kann ich aus meiner Sicht wirklich bestätigen.
Ich sehe die Welt, aber auch die Menschen jetzt anders.
Diese Hommage widme ich der Fotografie.
Ich freue mich auf Euch.
Hans Jürgen Beyer

Kommentare 41

  • Piroska Baetz 28. September 2020, 17:53

    Hallo Hans, vielen Dank für dein viele nette Kommentare und Besuch auf meine Seite,
    sorry, ich konnte etwas spät bei dir bedanken.
    lg. piri
  • HJ.B. 29. Juli 2020, 17:50

    Ja Manfred, es ist alles so einfach.
    Man rühre ein paar Farben an, kaufe sich einen Pinsel, eine Leinwand und eine Staffelei und fertig ist das Gemälde, des Rembrandt in den Schatten stellt.
    Man muss nur die richtigen Farben verwenden und den Pinsel kunstgerecht führen.
    Und das ist so unendlich schwer, für mich unerreichbar.
    Ich bin der Anstreicher, Du der Rembrandt-Kopist.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Natur-Fan 27. Juni 2020, 7:03

    Lieber Hans Jürgen,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter dem Bild "Licht und Schatten (3).
    Ich bin überwältigt und freue mich über so viel Lob von Dir!
    Herzliche Grüße und schönes WE sendet Dir
    Astrid
  • Eis_Bär 7. Juni 2020, 15:45

    Hallo Hans-Jürgen!
    Ich danke Dir für den netten Gästebucheintrag!
    Und eigentlich kann ich das was Du geschrieben hast nur
    1 : 1 an Dich zurück geben.
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir und witzige Kommentare zu meinen 
    Bildern.

    Grüße aus dem Siebengebirge

    Gunther
  • Moana zwo 16. April 2020, 17:59

    Rumpel, oder?
  • Moana zwo 15. April 2020, 21:21

    Lieber Hans Jürgen,
    es freut mich, dass wir uns hier wiedergefunden haben (habe Dich auf Norberts Seite entdeckt).
    Ich wünsche weiter viel Spaß mit der Fotografie und bleib gesund!
    Diana
  • Ich 30. März 2020, 15:01

    Alles ist gut,war nur faul.
    danke der Nachfrage.
    VG Norbert
  • Natur-Fan 16. März 2020, 17:27

    Danke, lieber Hans-Jürgen, für Deine netten Zeilen. Was uns momentan bleibt, ist unser Fotoarchiv, raus ist momentan nicht.
    Bleib auch gesund, das ist die Hauptsache!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Astrid
  • re-ma 1. März 2020, 12:31

    Hallo Hans-Jürgen,
    vielen Dank für die Lobe und Kommentare zu meinen Bildern. Ich freue mich auch immer über Deine Bilder und Deinen Humor. Es macht Spaß Dir zu folgen. Ein Gruß  von einer Sächsin aus Sachsen-Anhalt,
    VG Regina und  auch von Manfred
  • Markus A. Bissig 28. Februar 2020, 19:08

    Lieber Hans Jürgen

    Deine Worte im Profiltext finde ich grosse Klasse!
    Habe Dich soeben auf "Folgen" geklickt. Somit werde ich Deine eingestellten Fotografien gelegentlich mit Freude ansehen.

    Wünsche Dir eine gute und im speziellen gesunde Zeit!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:

    Markus
  • Esther Margraff 12. Februar 2020, 9:48

    Herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern. Freut mich sehr dass sie dir gefallen. Das Zitat kann ich glatt unterschreiben. Man sieht anders durch die Linse. Vielleicht hat man sogar Tendenz sich die Welt schön zu fotografieren, aber man lernt auch scheinbar banalen Dingen eine Ästhetik abzugewinnen. Beispiele gibt es bei dir im Portfolio!
    Lieben Gruß
    esther
  • Natur-Fan 2. Februar 2020, 6:03

    Guten Morgen, lieber Hans Jürgen,

    erst mal herzlichen Dank für Deine immer netten Kommentare, die mir so manches mal ein Lächeln auf die Lippen zaubern!

    Das Treppenhaus stammt übrigens aus dem Holiday Inn Am Zwinger.
    Dresden hat mich so begeistert, dass ich irgendwann mal zum Wiederholungstäter werde :-)

    Ganz liebe Grüße nach Dresden und schönen Sonntag wünscht Dir
    Astrid
  • spBiggi 4. Januar 2020, 8:44

    ... und doch KUNST! (Du weißt schon)
    Grüße
  • Dreiauge 17. Dezember 2019, 8:29

    Danke für deine Anmerkungen zum Spiegeltag! Wie sich der eigene Fotostil entwickelt, sieht man häufig, wenn man sich seine älteren Aufnahmen ansieht! Es macht Spaß, dabei von anderen zu lernen und sich dabei weiter zu entwickeln!
    LG
    Gerhard
  • spBiggi 8. Dezember 2019, 9:13

    Guten Morgen lieber Hans Jürgen, Dir auch bei warmen Kerzenlicht einen besinnlichen 2. Advent und Grüße von brigitte

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert