Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

083 / 2023 - Nr. 125

Vor ein paar Jahren bekam ich Ableger von diesem Kaktus. Da er bei mir nicht blühen wollte, fristete er abseits sein Dasein. In diesem Jahr dann die Überraschung. Dann in diesem Jahr überraschten mich 4 wundervolle Blüten. Dafür bekam er dann auch eine Registriernummer.
============================================================================================

VON DER BETÄTIGUNG DES LOB-BUTTONS BITTE ICH UNBEDINGT ABZUSEHEN, DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS

Kommentare 21

  • Joachim Kretschmer 24. Juni 2023, 11:48

    . . . es ist eine Pracht. Wahrscheinlich die gleiche Art, wie sie auch bei uns blüht und vor 2 Jahren sogar Kaktus-Feigen entwickelt haben. Bei uns sind nun auch die Weißen im "Anmarsch". die Blüten sind noch größer. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Misme 10. Juni 2023, 13:11

    Bei Kakteen braucht es viel Geduld und wer sie hat, wird belohnt, wie man deutlich sehen kann, wunderschön!
    LG Misme
  • HJ.B. 8. Juni 2023, 6:29

    Manche Kinder entwickeln sich erst später, so auch dieser Kaktus zum Stolz des Flora Fotografen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • xDreamer 8. Juni 2023, 0:07

    Wunderschöne Blüten, bestens zum Thementag präsentiert!
    VG Detlef
    Sternstunde
    Sternstunde
    xDreamer
  • Dietmar Stegmann 7. Juni 2023, 23:34

    Da gehen Dir die Motive nicht aus, gell ... , und das ist auch gut sol
    Ein wunderbares Foto ist das.
    VG Dietmar
  • Rainey 7. Juni 2023, 21:49

    Sehr schön hast Du seine seltenen Blüten fotografisch verewigt!
    VG Verena
  • Pixelfranz 7. Juni 2023, 21:48

    Sehr schönes Makro, toll die Blüte und die Farben.
    LG Franz
  • Herbert Lang 7. Juni 2023, 19:05

    wunderschöne Blüten hat der Kaktus
  • Wolfgang Weninger 7. Juni 2023, 18:28

    Diese Blüten sind ausgezeichnet gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Norbert REN 7. Juni 2023, 16:39

    Der hat es wirklich verdient in den Club aufgenommen zu werden.
    LG. Norbert
  • Alexandra Schuh 7. Juni 2023, 15:39

    Sehr schön! Die rote Farbe und der Schärfenverlauf sind toll!
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Bernd Brügging 7. Juni 2023, 13:26

    Sehr schöne Präsentation. Besser kann man einen Kaktus nicht darstellen. Manchmal brauchen die guten Dinge mehr Zeit um dann edel aufzugehen. Gut, dass du ihr eine Change gegeben hast. Bin sehr angetan davon!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Margareta St. 7. Juni 2023, 12:59

    Manchmal ist es besser, sich nicht um Kakteen zu kümmern. Genau das ist bei dir geschehen. Das Ergebnis ist einfach grandios.
    VG Margareta
  • Foto-Fuzzi1 7. Juni 2023, 9:25

    Und du überrascht uns mit dieser tollen Blütenshow. Er wollte sich mit dieser Blütenpracht in Erinnerung rufen. Das scheint mir ein Blattkaktus zu sein. VG Eckhard
  • Zwecke 7. Juni 2023, 8:41

    Mit dem Foto machst du heute den absoluten Stecher am Mittwoch.
    Hier stimmt alles was man von einem Makro erwartet, die Schärfe, die Farben und der Bildaufbau, alles vom feinsten.
    Besser geht es nicht.
    LG Horst

Informationen

Sektionen
Ordner Kakteen
Views 4.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 56.0 mm
ISO 100

Gelobt von