Dietmar Stegmann


Premium (Pro)
[fc-user:1224530]

Über mich

Schön dass Du meine Seite besuchst.
Fotografieren hat mich schon immer interessiert. Durch das Fotografieren lerne ich intensiver zu schauen. Insbesondere interessiert es mich Details wahrzunehmen, Emotionen und Stimmungen des Lichtes und des Augenblicks einzufangen.

In der FC schaue ich mir häufig die Fotos an. Da gibt es Fotoperspektiven, Farbkompositionen, herzerfrischende Komik oder berührende Situationen, die man mit Worten nicht besser beschreiben könnte. Ich sammel gern neue Foto-Erfahrungen, Eure Anregungen oder Kritiken werden mir sicher
helfen, meine Fotos zu verbessern.

Ach ja, zur Technik: Gute Fotos entstehen im Kopf, und die Kamera ist Dein Knecht. Diese Knechte sind heute fast alle gut.



Mein Foto mit den meisten Klicks und das zweite mit einem Sternchen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Spätherbst
Spätherbst
Dietmar Stegmann
Die Sonne bricht durch
Die Sonne bricht durch
Dietmar Stegmann



Bitte keine Danksagungen für Anmerkungen schreiben!

Kommentare 10

  • Jürgen Gieren 23. Mai 2022, 16:01

    Hallo, Dietmar, sehe gerade deine Nachricht vom März, bin kaum noch in der Community, weil ich in Facebook Gruppen div. Aufgaben übernommen habe. Ich werde im Juli auch 79 und hatte im Mai 2019 einen Bruch des 1. Lendenwirbel, der meine Gehfähigkeit etwas einschränkt. Komme aber damit klar und Gartenarbeit geht noch prima, aber, das Alter meldet sich hier und da ! LG - Jürgen
  • Gisela A. 3. Februar 2022, 15:38

    Danke für die Anmerkung. Ja,dort ist alles etwas Edel.
    Die Landschaft und Meran gefallen mir.
    Viele Grüße von Gisela
  • np22 17. Oktober 2021, 20:01

    In der Bilderkette hattest du ein Bild mit Glaskunst gewünscht. 2 Tage hatte sich nichts gerührt und als ich dann meinen Upload fertig hatte, war ich zu spät. Mist!
    Kronleuchter
    Kronleuchter
    np22
  • PeLeh 17. Oktober 2021, 17:36

    Dank für Deinen freundlichen Kommentar! Ich habe mich auch bei Dir umgeschaut und schöne Bilder entdeckt. Ich werde immer wieder mal vorbeischauen.
    Einen schönen Sonntagabend und viele Grüße
    Peter
  • sonypic 6. März 2020, 20:07

    Ich kann dein Kompliment nur zurück geben..eine tolle Galerie
     die du hier zeigst !! VG Rolf
  • Ingrid Braunholz 16. Januar 2018, 19:30

    Da haben wir ja ein schönes gemeinsames Hobby mit den Fotobüchern.Macht ja viel Spass ist aber auch mit viel Arbeit verbunden.Habe vom letzten Urlaub zwei Bücher gestaltet.Eines vom Jakobsweg und eines entlang der Atlantisküste.Bei meinem Fotomaterial hätte ich noch zwei mehr machen können.
    Habe schon einige Bücher für Freunde und Bekannte gemacht (Familienfeiern) LG Ingrid
  • alicefairy 25. Oktober 2017, 18:26

    Dankeschön für deinen Kommentar. Freut mich.
    Deine Galerie ist suuuuuuuuuuuper! Da gibt es sehr viel , was mir gefällt
    Lg Alice
  • Giulio F. II 25. Mai 2017, 15:05

    Hallo Dietmar
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut.
    Die Komplimente kann ich nur erwidern, deine Bilder sind auch nicht ohne :)
    Giulio
  • Der Westzipfler 30. April 2017, 11:50

    Du siehst das vollkommen richtig, Dietmar, naive aber dafür umso tiefere & aufrichtige "Volksfrömmigkeit" ist genau der richtige Ausdruck hierfür. Das genau ist es auch, was mich an diesen Darstellungen umso mehr fesselt. Danke fürs Kommentieren!

    LG Markus
  • Der Westzipfler 28. April 2017, 13:42

    Du hast ganz hervorragende Aufnahmen in Deinem Portfolio! Mein Kompliment!!

    LG Markus

Kenntnisse