Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Motive / Verkehr & Fahrzeuge / Schiene und Straße / Autos & Zweiräder

Trikes

Ein Trike ist ein offenes, motorisiertes Dreirad mit einem Vorderrad und zwei Hinterrädern, ähnlich einem Chopper vorne. Sehr bekannt sind Trikes mit einem Antrieb ähnlich einem VW-Käfer hinten, es gibt sie aber auch mit einem Motorradähnlichem Antrieb bei dem der Fahrer den Motor zwischen den Beinen hat. Solche Trikes kann man mit einem Autoführerschein fahren, es besteht Helmpflicht. Es gab auch mal eine Reihe von Off-Road Trikes, diese waren in den USA populär, wurden aber wegen der hohen Unfallzahlen mit diesen Fahrzeugen dann dort verboten, vereinzelt sieht man aber noch welche in Europa, sogar mit Straßenzulassung.


Ein Threewheeler dagegen ein motorisiertes Fahrzeug mit zwei Vorderrädern und einer PKW-ähnlichen Lenkung, das von einem Motorradmotor an einem Hinterrad angetrieben wird. Threewheeler waren einmal eine billige Alternative zum "echten" Auto, sie zählen was die Helmpflicht angeht auch als Auto, und werden heute auch so zugelassen. Man unterscheidet in echte (ein HInterrad) und unechte Threewheeler, bei denen aber die zwei HInterräder in sehr dichtem Abstand angeordnet sind. Es gibt sie auch noch heute als Bausatz oder Kleinserien von einigen Herstellern.

Wir denken, hier kann beides gezeigt werden, eine weitere Unterscheidung ist nicht nötig.

Wo bleibt der Sommer?
Wo bleibt der Sommer?
Torsten Eifler


USA Trike :=)
USA Trike :=)
Tyirlor


Sauerland - Rallye / Morgan Threewheeler
Sauerland - Rallye / Morgan Threewheeler
Thomas Behrendt
257 Fotos | Seite 1 von 5