Motive / Verkehr & Fahrzeuge / Schiene und Straße / Autos & Zweiräder / Oldtimer / Youngtimer / Auto-Legenden

Morgan

Die Morgan Motor Company wurde 1909 von Harry Frederick Stanley Morgan in einem Stadtteil von Malvern in der Grafschaft Worcestershire, West Midlands gegründet und baute bis 1936 ausschließlich die berühmten 3-Räder ?Threewheeler?.
Der erste Vierrädrige Morgan bekam 1936 die Modellbezeichnung 4/4 was auf die nun 4 Räder und die 4 Zylinder des Motors hinwies. Weiter Modelle waren u.a. der Plus 4, und der legendäre Plus 8, Achtzylinder seit 1969. Noch heute baute die immer noch in Privatbesitz befindliche Morgan Motor Company diese unvergleichlichen Autos. Übrigen die einzigen Roadster, die den heute schon inflationären Begriff Roadster noch verdienen.


Morgan +8
Morgan +8
Kulturbeutel
95 Fotos | Seite 1 von 2