Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kulturbeutel


Complete Mitglied, Garbsen
[fc-user:732852]

Über mich

Bildbearbeitung:

Irgendwie haben Film-, oder Sensorhersteller es immer noch nicht geschafft, Ergebnisse zu liefern, die Wirklichkeit als solche abzubilden bzw. so wiederzugeben, wie ich sie sah oder verinhaltlicht hatte.

Sehr zu meinem Leidwesen bleibt mir also nichts anderes übrig, als in mühevoller Kleinarbeit die Schludrigkeit von diesen Ignoranten zu korrigieren :-)

Und dann gibt es tatsächlich immer noch schmerzfreie Zeitgenossen, die das nackte Ergebnis ihrer Kamera als Wirklichkeitsgetreu verteidigen und digitale Korrektur als Hexenwerk verabscheuen.

Leider haben wir nicht nur in der Politik immer mehr Besserwisser als Bessermacher sondern auch in allen Bereichen des menschlichen Miteinanders. Warum also soll das bei der Fotografie anders sein.

Beim Fußball zählt das Tor, nicht wie schön es geschossen worden ist und bei einem guten Foto ist das ganz genau so!

Es grüßt ganz herzlich der Kulturbeutel also der Beutel ohne Kultur
Manfred Beutel

(ach ja, Danke Billa für das Profilbild)

Kommentare 136

  • hot chili 24. August 2018, 16:35

    Hi,

    danke für deinen "Besuch" und deine Nachricht bei meinen Bildern.....
    Du hast coole Bilder. Ich beneide dich ein wenig um deine Reisen.

    Vg Chris
  • Ulrich Greger 8. Juli 2018, 13:43

    Danke für Besuch und Kommentar. Freut mich. Ich kann das Kompliment nur weitergeben. Es gibt sehr viele gute Fotos in Deiner Galerie. Finde immer wieder Neues.
    LG Uli
  • christ.a 1. Juli 2018, 19:09

    Danke Manfred für deinen Glückwunsch zu meiner Ausstellung.
    LG Christa
  • DifferentView 10. März 2017, 10:44

    Schöne Auswahl an Perspektiven. Ich mag die "Blicke nach oben" sehr. VG Sabine
  • MoJo Rising 10. Februar 2017, 7:15

    Dein Profiltext könnte es nicht treffender ausdrücken. Den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Es sind sehr schöne Arbeiten bei Dir zu finden, so dass ich mich mal in die Reihe der Follower einreihen werden ;-)
    Allzeit gutes Licht.

    Peter
  • Klaus Georg Hoffmann 3. Februar 2017, 10:58

    Vielen Dank für dein Lob ! VG Klaus
  • Jörn Bude 15. April 2016, 13:52

    Titel sind oft schwer zu erfinden, manchmal fällt einem sogar 'was originelles ein. Bei dir ist das anders!
    Jedes deiner Fotos hat einen kreativen Wortwitz-Namen. Es macht Spaß durch deine tollen Fotos zu surfen und jedesmal zu staunen, was dir da wieder als Titel eingefallen ist! Klasse!!!
    Gruß Jörg
  • Andreas Moss 10. April 2016, 9:17

    Sehr schöne abwechslungsreiche Foto auf deiner Seite. Deine Fotos machen Spaß!
    Gruß Andreas
  • Christa D. 13. Februar 2016, 10:48

    Hallo Manfred, Glückwunsch zum neuen Profilfoto ! Jetzt sieht man dich mal richtig - wirkt gemütlich und strahlt Ruhe aus. Das vorherige war sehr witzig, wie deine Bildtitel meistens sind ! Ich schau immer wieder gerne bei dir rein, liebe Grüße
    Christa
  • Sabine Röhl 16. September 2015, 8:12

    Hut ab vor deinem Portfolio - das ist Reisefotografie vom Allerfeinsten!!
    Und das Profilbild ist auch sehr sympathisch:-)
    Danke fürs Zeigen so herrlicher Noturbilder!
    lg Sabine
  • senorcampesino 26. Juni 2015, 10:08

    Hallo Manfred,
    mich haben Deine Chile/Patagonien-Bilder auch sehr beeindruckt. Auch, weil ich sehr schöne Erinnerungen an die faszinierende Landschaft habe, die durch Deine tollen Bilder wieder "wachgerüttelt" wurden.
    LG, Andreas
  • m-art-in-à.r 20. Mai 2015, 21:45

    *der Chile-Ordner enthält spitzenmäßige Aufnahmen*
  • Schneevogel 11. April 2015, 15:29

    Haha, du hast ja ein spaßiges Profilbild. Gefällt mir und deine Bilder auch !!
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • Mel Ina 31. März 2015, 14:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung und deinen Hinweis!
    LG Mel Ina
  • 1944max 18. März 2015, 11:04

    Hi
    Also diese Niedersachsen ! Ist das Foto im Nationalpark entstanden ? da gibt es ja auch an den Wegen flachere Stellen .Danke für die Info.
    VG Wolfram

Kenntnisse