Kulturbeutel


Premium (Complete), Garbsen
[fc-user:732852]

Über mich

Aufgrund der anachronistischen Denkweise einiger FC_ler und der Erfahrungen aus dem Voting möchte ich natürlich nicht verschweigen:

Die hier gezeigten Bilder können Reste anderer, meiner Bilder beinhalten, ich entferne schamlos Pickel, störende Masten und Personen, ich erhöhe willkürlich Kontraste, schwäche manchmal auch ab, drehe an Farbreglern, ich schärfe nach, zeichne weich, korrigiere Tonwerte, verändere Graduationskurven, setze Filter ein, kurzum ich tue alles um kritischen Beobachtern Nahrung zu liefern und freue mich über die kindliche Freude von bestürzten Fehlerermittlern.

Ich halte es da ganz wie Pippi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Das muss nicht jedem gefallen, aber ich nehme das vom Sensor aufgezeichnete Bild auch nicht als wirklichkeitsgetreu hin.

In diesem Sinne, bleibt bei der Wahrheit, obwohl Sigmund Freud schon erkannte: „Es gibt ebenso wenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol!“

Es grüßt ganz herzlich der Kulturbeutel also der Beutel ohne Kultur
Manfred Beutel

PS zum Schluss noch eine Bitte: nutzt bitte nicht diesen dämlichen Button um eine „öffentliche Freundschaft“ anzufragen. Keine Ahnung was sich die Macher dabei gedacht haben, aber wahrscheinlich haben die keine echten Freunde im Leben.
Um Fotos eines bestimmten Fotografen (M/W/D ???? ) nicht zu verpassen genügt der Button „Folgen“ vollauf.

Kommentare 171

  • JOKIST 17. März 2024, 21:39

    Vielen DANK für deinen Galerievorschlag!!
    Haben uns sehr über den Stern gefreut!!
    genügsam
    genügsam
    JOKIST
  • Gerhard23 25. Februar 2024, 22:18

    Hallo Manfred,
    ich danke Dir für das Lob zu Praktica mit Ledertasche.
    VG Gerhard
  • U.A.C. 11. Januar 2024, 11:15

    COOLES STATEMENT. DEINE "REDE“ GEFÄLLT MIR ! GRUß, UWE
  • Gerhard23 7. Januar 2024, 12:30

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für dein Lob zu meinem ersten Fotoapparat Altissa.
    VG Gerhard
  • M.Hogreve 8. August 2023, 12:24

    Schön das ich durch meine Affinität zum Motorsport auf Dein Motorsportfoto und somit auf dieses höchst Sehenswerte Profil gestoßen bin, ein wirklich tolles portfolio, Kompliment !
    grüße
    manfred
  • der Lübecker 22. Juli 2023, 18:26

    Guten Tag, Manfred,
    deine vielen positiven Rückmeldungen sind es, die mich weiter motivieren
    und mich daran erinnern, warum ich das tue, was ich tue.
    Beste Grüße
    Manfred
  • Bernd Küllmer 25. April 2023, 15:06

    Danke für dein Lob.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Jacques BURY 30. März 2023, 11:19

    Superbe galerie. Vous nous offrez ici un magnifique voyage dans plus beaux endroits de notre belle planète.
    Compliments,
    Jacques
  • foto-demmel 13. März 2023, 10:07

    auch davon habe ich ein kleines Infovideo unter: https://youtu.be/BbenNap5J2A  Lg Eddy
  • foto-demmel 13. März 2023, 10:05

    freut mich für Deine Begutachtungen auf meiner Seite, habe dazu auch ein kleines Infovideo unter: https://youtu.be/ruiNENivH84  Lg Eddy
  • der Lübecker 28. November 2022, 9:32

    Dankeschön für deine vielen Wertschätzungen Manfred!
    Beste Grüße
    Manfred
  • KaSb 17. September 2022, 22:24

    Weitgereist und spannende Fotos mitgebracht, da möchte ich keins mehr versäumen. Viele Grüße Karin
  • Slinilo 10. April 2022, 18:45

    Schönes und abwechslungsreiches Portfolio, ich folge Dir gerne! Klasse Nickname und Profiltext ;) herzliche Grüße Nils
  • Bernd Küllmer 24. März 2022, 18:53

    Dankeschön für das Lob.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Nikon Z9

Objektive:
AF-S Nikkor 85 mm / 1,4G
AF-S Nikkor ED14-24/2,8G IF
AF_S Nikkor 16 - 35/ 4G ED VR
AF-S ED Nikkor 24-70/2,8 IF
AF-S Nikkor 24-120/4G ED VRII
AF-S VR ED Nikor 70-200/F2,8G(IF)
AF-S Nikkor 80-400 mm / 4,5-5,6 G ED VR
Sigma 150 - 600 mm F 5 - 6,3 DG OS HSM ©
AF-S Micro Nikkor 60 mm f/2,8G ED
AF-S VR MICRO Nikkor 105/ 2,8G IF-ED
AF-S Nikon Teleconverter TC-17E2