Kulturbeutel


Premium (Complete), Garbsen
[fc-user:732852]

Über mich

Aufgrund der anachronistischen Denkweise einiger FC_ler und der Erfahrungen aus dem Voting möchte ich natürlich nicht verschweigen:

Die hier gezeigten Bilder können Reste anderer, meiner Bilder beinhalten, ich entferne schamlos Pickel, störende Masten und Personen, ich erhöhe willkürlich Kontraste, schwäche manchmal auch ab, drehe an Farbreglern, ich schärfe nach, zeichne weich, korrigiere Tonwerte, verändere Graduationskurven, setze Filter ein, kurzum ich tue alles um kritischen Beobachtern Nahrung zu liefern und freue mich über die kindliche Freude von bestürzten Fehlerermittlern.

Ich halte es da ganz wie Pippi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Das muss nicht jedem gefallen, aber ich nehme das vom Sensor aufgezeichnete Bild auch nicht als wirklichkeitsgetreu hin.

In diesem Sinne, bleibt bei der Wahrheit, obwohl Sigmund Freud schon erkannte: „Es gibt ebenso wenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol!“

Es grüßt ganz herzlich der Kulturbeutel also der Beutel ohne Kultur
Manfred Beutel

PS zum Schluss noch eine Bitte: nutzt bitte nicht diesen dämlichen Button um eine „öffentliche Freundschaft“ anzufragen. Keine Ahnung was sich die Macher dabei gedacht haben, aber wahrscheinlich haben die keine echten Freunde im Leben.
Um Fotos eines bestimmten Fotografen (M/W/D ???? ) nicht zu verpassen genügt der Button „Folgen“ vollauf.

Kommentare 158

  • Slinilo 10. April 2022, 18:45

    Schönes und abwechslungsreiches Portfolio, ich folge Dir gerne! Klasse Nickname und Profiltext ;) herzliche Grüße Nils
  • Bernd Küllmer 24. März 2022, 18:53

    Dankeschön für das Lob.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • der Lübecker 30. Dezember 2021, 11:24

    Guten Tag, Manfred, 
    danke für deine vielen Lobe und konstruktiven Kommentare in 2021!
    Ich hoffe wir werden auch im kommender Jahr einen regen           
    gegenseitigen Gedankenaustausch vornehmen.
    Außerdem freue ich mich auf weitere tolle Aufnahmen von dir.
    Ich wünsche dir ein mit Zufriedenheit erfülltes 2022.
    Schöne Grüße nach Garbsen
    Manfred
  • Tomaba 14. August 2021, 15:30

    Mega-starke Fotos finde ich auf Deinem Profil. Toll bearbeitet. Ich werde Dir gerne folgen und lasse mich überraschen, was da noch kommt....
    VG
    Torsten
  • Sylvia Hartmann 2. August 2021, 9:29

    Erfreuliche und erfrischende Profilbeschreibung!
    :-) ich werde Dir folgen.
    Gruss Sylvia
  • Helmut Spiegelmacher 12. März 2021, 23:15

    Ich halte es auch so wie ganz wie Pippi Langstrumpf,
  • der Lübecker 28. Februar 2021, 11:38

    Moin nach Garbsen!
    Glückwunsch zu einem wirklich großartigem Portfolio. 
    Dein Stil hat Charakter. Chapeau!
    Gruß Manfred
  • T. Schiffers 29. November 2020, 18:45

    Durch Wälder & Wiesen (2)
    Durch Wälder & Wiesen (2)
    T. Schiffers


    merci fürs stöbern...vor allem aber auch fürs kommentieren.tino
  • T. Schiffers 29. November 2020, 18:45

    Durch Wälder & Wiesen (2)
    Durch Wälder & Wiesen (2)
    T. Schiffers


    merci fürs stöbern...vor allem aber auch fürs kommentieren.tino
  • Urs E. 19. November 2020, 16:50

    Dankschön für dein Lob! Mit solchen Nachbarn erübrigt sich die Diebstahlversicherung ;-)
    LG Urs
  • LeoMinor 11. November 2020, 18:48

    Hallo und herzlichen Dank für dein Lob. Präsentierst ein interessantes Kaleidoskop zeigenswerter Bilder. Top

    LG, Jörn
  • Urs E. 29. September 2020, 21:42

    Herzlichen Dank für deine Lobe. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Deine Bilder aus Frankreich habe ich noch präsent!
    LG Urs
  • Paul Piepiorka 2. Juni 2020, 21:52

    Deine Fotos aus fernen Ländern sind wirklich beeindruckend!LG Paul
  • Andreas Pöhnl 22. April 2020, 12:19

    Hallo Kulturbeutel, es freut mich dass Dir meine beiden Bilder "Sassi di Matera/Italien" und "Palast der katalanischen Musik in Barcelona/Spanien" gefallen …letzteres erscheint im Übrigen morgen (23.04.2020) von 10.00-12.00 Uhr auf der Titelseite der Spanischen fotocommunity Startseite (https://www.fotocommunity.es) … kleiner stolzer Eigenlob … smile ...
    Für Dich eine kleine Info … dieses Bild entstand aus mehreren hochformatigen Aufnahmen im RAW-Format im Photoshop zusammengesetzt und unter anderem mit den NIK-Filtern etwas nachgearbeitet …
  • kewo 26. März 2020, 23:59

    Hallo
    Und vielen Dank für Anmerkungen.
    Der Löwe ist wirklich genial (Begeistert mich jedes Mal).
    Gruß Wolfram

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Nikon Z7

Objektive:
AF-S Nikkor 85 mm / 1,4G
AF-S Nikkor ED14-24/2,8G IF
AF_S Nikkor 16 - 35/ 4G ED VR
AF-S ED Nikkor 24-70/2,8 IF
AF-S Nikkor 24-120/4G ED VRII
AF-S VR ED Nikor 70-200/F2,8G(IF)
AF-S Nikkor 80-400 mm / 4,5-5,6 G ED VR
Sigma 150 - 600 mm F 5 - 6,3 DG OS HSM ©
AF-S Micro Nikkor 60 mm f/2,8G ED
AF-S VR MICRO Nikkor 105/ 2,8G IF-ED
AF-S Nikon Teleconverter TC-17E2