Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Zartbitter


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1901368]

Über mich

Gotische Kathedralen gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Aber auch Brücken, Wolkenkratzer, Bibliotheken, Schlösser und Burgen sind für mich spannende Motive.

Im Bereich Technik mag ich Flugzeuge, Dampflokomotiven und Oldtimer.

Bei Porträts interessieren mich vor allem Bilder aus dem Bereich Gothic, Fetisch und Fantasy. Generell mag ich gern dunkle und mystische Bilder. Auch Tanz und Ballett würde mich interessieren.

Zur Umsetzug einiger Bildideen aus dem Bereich Gothic, Fetisch und Fantasy suche ich noch weibliche Modelle, die Spass und Freude am Posieren vor der Kamera haben. Auch über Anfragen von Tänzerinnen würde ich mich sehr freuen.

Fotografieren ist mein Hobby, nicht mein Beruf. Im Januar 2013 habe ich eine digitale Spiegelreflexkamera erworben. Seit dem beschäftigte ich mich in meiner Freizeit sehr intensiv mit Fotografie. Viele Seminare habe ich inzwischen besucht und viele Bücher gelesen. Nach vier Jahren intensiver Beschäftigung mit Fotografie darf ich mich wohl als Fortgeschrittener bezeichnen. Die Technik verstehe und beherrsche ich. Mindestens genauso wichtig finde ich die Bildkomposition. In Bezug auf Bildgestaltung und Bildbearbeitung habe ich inzwischen meine eigene Bildsprache gefunden.

Da man hier im Forum meiner Erfahrung nach leider nur selten echte konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge bekommt, habe ich mir mein Know-How zum größten Teil aus Büchern, zum kleineren Teil aus einigen Bildgestaltungskursen, erworben. Manchmal entwickelt man sich ja durch konstruktive Kritik am weiter. Daher würde ich mich über Anregungen, Tipps und konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen. Aber natürlich ist auch Lob nicht verboten.

Als Anfänger sollte man Bildgestaltungsregeln kennenlernen. Als Fortgeschrittener sollte man sie gründlichst ignorieren. (zitiert nach Bruce Barnbaum: Die Kunst der Fotografie)

Bitte hier keine Danksagungen für Kommentare posten, sondern nur Anmerkungen zu meinem Profil und meinem Portfolio. Danke.

Kommentare 26

  • Susiwirbelwind 8. Oktober 2018, 10:12

    Danke für dein Lob zu meiner Tram Brücke. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß
    Susanne
  • Daniel Zinniker 24. Juni 2018, 21:49

    Grandiose Architekturbilder! Mir gefallen die Deckenbilder besonders: Grafik vom feinsten!
    LG Daniel
  • Karsten Ehmann 12. Mai 2018, 10:42

    Vielen Dank für Dein Kommentar. Ich werde in Zukunft darauf achten.
    Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam
    Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam
    Karsten Ehmann

    Gruß Karsten
  • Lilly.Lombarte 26. April 2018, 13:56

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Liebe Grüsse Lilly
  • Keksi 25. Dezember 2017, 15:40

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir :=),

    Alles Liebe,
    Keksi

    sexy Bluse
    sexy Bluse
    Keksi
  • Isolde Strauß 20. Dezember 2017, 20:31

    Die Fotografin ist ganz verlegen vor so viel Lob!
    Dank' dir ganz herzlich dafür.
    LG Isolde
  • Martin Bildstein 27. Oktober 2017, 9:13

    Hey Zartbitter, danke für dein Lob ;-) !!!
  • Wolfgang Kohl 8. Oktober 2017, 10:39

    Hallo Zartbitter, danke für's Reinschauen und Deine Kritik. Das Bild wurde mit f=20 mm aufgenommen u. mit DxO Optics Pro 11 "entwickelt". Dabei sind schon Korrekturen inkludiert. Bei solchen Dimensionen hat man m.E. die Wahl entweder einen Ausschnitt "perfekt" abzubilden, oder man lässt sich, wie in diesem Bild, von den Dimensionen "erschlagen". Leider ist auch die Zeit bei Besichtigungen in der Gruppe arg limitiert, so dass für Experimente wenig Zeit verbleibt.
    Durch Deine Anmerkung angeregt, habe ich mir Deine Bilder angesehen. Hier bliebe sicherlich bei einigen die Kritik an stürzenden Linien u.ä., ich gehe aber davon aus, dass dies bewusst so gestaltet wurde ... Leider ist es in Foren häufig nicht zu differenzieren, ob bestimmte Varianten bewusst gewählt wurden, oder ob es Unzulänglichkeiten der Aufnahme, Bearbeitung oder dgl. sind.
    In diesem Sinne weiterhin Gut Licht und gute Motive. vgw.
    ... Kathedrale in Metz ... 2
    ... Kathedrale in Metz ... 2
    Wolfgang Kohl
  • Bernd Hohnstock 3. Oktober 2017, 10:37

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
     Elfia Arcen 2017 ......
    Elfia Arcen 2017 ......
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Oliver Stüttgen 14. September 2017, 23:12

    Hallo Zartbitter, danke für dein Lob ;-)
    Backside
    Backside
    Oliver Stüttgen

    Gruß
    Oli
  • Montagsblümchen 4. September 2017, 6:12

    siehste. du willst keine Danksagungen..und ich finde das Loben doof.. Mich interessieren die Gedanken, am liebsten der erste Gedanke..und das als Kommentar :-)
    LG
  • Trugbild 29. Juli 2017, 11:43

    Danke für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Adeltraut
    Das Schloss des Bayernkönigs (reloaded)
    Das Schloss des Bayernkönigs (reloaded)
    Trugbild
  • Pixelbruder 3. Juli 2017, 8:55

    Danke für Dein Lob !!!
    Grüße
    Jürgen
  • TanjaWest 13. April 2017, 15:08

    Danke das du bei mir vorbei gesehen hast :) Ich hab mich sehr über dein Kommentar gefreut. Vielleicht sieht man sich bald mal wieder unter einen meiner Bilder :)
    Dark Witch Vol.2
    Dark Witch Vol.2
    TanjaWest
  • Hamann110 28. März 2017, 15:03

    Vielen Dank für dein Lob
    Gruss Jürgen
  • 24 39
  • 212 1.056
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7200

Sigma 10mm 2.8 Fisheye
Tokina 11-16mm 2,8 PRO DX II
Sigma 8-16mm DC 4,5-5,6
Tamron 17-50mm 2.8 DI II
Sigma 30mm 1.4 ART
Nikon 35mm 1.8 G DX
Nikon 50mm 1.4 G
Tamron 60mm 2.0 DI II